skyline oder supra? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 26.05.2006 14:00

hi leute,

nachdem ich
dieses video
gesehn habe und mich gewundert habe, dass ein 1000+PS skyline "nur" 200mph schafft, war ich irgendwie leicht schockiert xD

als ich dann mit el-loco, der mir das video geschickt hat, n bissel drüber gelabbert hab, warum man aus 1000+PS "nur" 200mph rausbekommt, sagte er, es läge wohl an der relativ luftwiderstandanfälligen front des skylines :(

da hat er ja nich ganz unrecht ... ne runde front sieht wohl anders aus xD

aber er sagte auch, dass ne supra mit gleicher leistung wie der skyline, diesen wohl nass machen würde, da ne supra besser geschnitten ist ...

nun wollt ich euch mal fragen:

welche auto hat seinen legendären ruf denn nun zu recht - der skyline oder die supra :frage:

mfg,
moerchen.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 26.05.2006 14:53

skyline hat doch auch allrad der kostet schonmal bei so hohen geschwindigkeiten leistung, oder is das einer mit hinterradantrieb gewesen?
supra find ich sieht irgendwie zu weiblich aus als auto
skyline is geiler würd mich immer für den entscheiden


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 26.05.2006 15:25

Na ist doch logisch.Der ganze Antriebsstrang ist doch kaum modifiziert worden.Wenn die 1000PS aus dem Motor rausholen bleibt doch meistens das selbe Getriebe(mit geringen MOD´s) mit ner Rennkupplung drin.
Das Diff.macht dann auch irgendwo bei "200mph" Schluss.Die Amis sind doch eh nur auf kurze Beschleunigung aus.Langstreckenhighspeedrennen halten die Kisten doch eh nicht aus.
Es gibt Supra´s die auch mit knapp 500PS die 320mk/h laut GPS geknackt haben.Und die sind auch am Antriebsstrang getunt worden.

Zitat:
Zitat von realViper
skyline hat doch auch allrad der kostet schonmal bei so hohen geschwindigkeiten leistung, oder is das einer mit hinterradantrieb gewesen?
supra find ich sieht irgendwie zu weiblich aus als auto
skyline is geiler würd mich immer für den entscheiden
Mal wieder eine Aussage von einer der sich angeblich kaum bis gar nicht auskennt :rolleyes: Heckantrieb ist kaum 30KG leichter als ein guter Allradantrieb und hat auch kaum weniger Antriebsverluste.
Getriebe und Differential stossen auch mal an die Grenzen...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.05.2006 15:58

die verluste sind bei der leistung sicher zu vernachlässigen, die werden von der power sicher aufgefressen, ebenso glaube ich nicht, dass der luftwiederstand da so kritisch ist.
ich denke auch, dass das am getriebe liegt. die andere sache ist auch, dass du auch erstmal nen reifen finden musst der den speed mitmacht.
war das nicht auch das problem beim exelero (diese highspeed-studie auf maybach-basis)? ich meine, der wäre auf speziell angefertigten bzw. von conti bereitgestellten gummis unterwegs gewesen.
jetzt find mal solche reifen im handel und dann noch in der größe die du jetzt an deinem supra/skyline brauchst. bei nem lambo o.ä. werden die halt dann speziell für den wagen entwickelt und geliefert...

gibt ja durchaus einige wagen mit windkanal-optimierter form in der 600ps-klasse, die aber alle nur so ca. bis 330km/h gehen. an leistung und form kann's da eigentlich nicht mehr liegen...


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 26.05.2006 16:29

Ich will ja nichts sagen aber die 200 Meilen marke knackt der wohl und irgendwann ist ein Tacho auch mal zu ende. So schnell wie der hoch geht würde ich sagen das der einiges mehr kann als der tacho hergibt.

Nochmal zum vergleich 200 mi/h = 321.8 km/h


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.05.2006 16:47

Einen "legendären" Ruf hat keiner.
Höchstens der Skyline, wegen tFtF.


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 26.05.2006 17:34

@Blacksupra:
halten die nach amerikanischen vorlieben getunten fahrzeuge keine langen strecken mit hoher geschwindigkeit aus oder war deine aussage allgemein auf skyline/supra bezogen?
mir wurden die 2 fahrzeuge dadurch bekannt, da sie trotz der verhältnismäßig kleinen motoren enorm viel leistung aushalten sollen - so weit ich das weiß ... was aber kein maßstab is^^

@realViper:
ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber so weit ich weiß, hat der skyline doch so ne mischung aus heck und allread antrieb :frage:
gerade aus heckantrieb und in kurven ne kraftverteilung auf beide achsen ... aber weiß nich ob es sowas wirklich gibt ...


also kann man allgemein sagen, dass da noch n bissel was mehr gehn würde, wenn da was am getriebe/antriebsstrang (wo ist denn da der genau unterschied? ) gemacht worden wäre?


danke für eure antworten :)


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 26.05.2006 17:46

@moerchen es ging um die amerikanischen Vorlieben.
Da ich selber zwischendurch auch mal an Supra´s schraube und jetzt vor kurzem nen netten Skyline probefahren konnte weiß schon was beide Fahrzeuge drauf haben.
Selbst bei meiner MKIII weiß ich wo die Grenzen sind und wie man sie umgehen muss.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 26.05.2006 17:52

Was zusätzlich noch zählt ist auch, ob er auch wirklich die 1000PS fährt!

Meistens werden für die Dynoshoots kurzzeitig der Ladedruck hochgedreht um nochmal mehr Leistung auf dem Papier stehen zu haben!

Real fahren die dann auf der Straße mit 600 - 800 Ps rum, was natürlich noch verdammt viel ist!

Aber wie Black Supra schon sagte, 500PS reichen meist schon um 300km/h zu fahren!

:hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.05.2006 18:24

wie geil! nicht mehr als 200 m/h! das is aber echt ganz schön langsam:rolleyes:

leute, einfach mal auf km/h umrechnen und dann weiter diskutieren! außerdem geht das tacho bei dem hoben doch "nur" bis 200 m/h!

ich denk aber mal das jemand der seiner karre 1000 ps spendiert eh hauptsächlich auf beschleunigung aus is! was bringt dir ne vmax von sagen wir mal 500km/h wenn du 3 minuten auf 100 brauchst! :D ;)


  • Nickpage von b4d b0yS t0yS anzeigen b4d b0yS t0yS


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 26.05.2006 18:28

Wenn es sich nur um die Vmax geht, würde ich aber auch sagen, drauf geschissen ;) wann fährt man schonmal 300 sachen? Also ich Persönlich mag den Supra ja viel lieber, einfach goil.

Aber jetzt mal ne kurze zwischen frage:

Wenn sich jemand hier auskennt, wie ist es darf ich den supra als rechtlenker in deutschland ohne größere Probleme fahren?

Und was würde(wenn es möglich ist) ein umbau auf linkslenker kosten?

mfg


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.05.2006 18:31

umbau auf linkslenker!?

glaub eher nicht das sich das verwirklichen läßt, da die ganze bodengruppe und alles ganz anders sein, geschweige denn von den blechen die den motorraum und den innenraum trennen. sind alles tragende teile und dürfen nicht verändert werden!

aber fahren darfst du den sicherlich auch hier in deutschland!


  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von Blacksupra anzeigen Blacksupra


    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 26.05.2006 18:34

Rechtslenker darfst Du nach Umbau Tacho(wenn KM/h nicht vorhanden) und umbau Lampen in Deutschland ohne Probs fahren.
Umbau auf Linkslenker geht aber kostet richtig Geld da es auf Stundenbasis gemacht wird.
Rechtslenker lässt sich nach ner kurzen Umgewöhnungsphase aber gut fahren.Aber aufpassen beim Kauf welche Supraversion Du kaufst.Es gab in Japan und england einge Sparversionen.


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 26.05.2006 18:34

@Blacksupra:
zuerst einmal muss ich dich tierisch beneiden ... wahrscheinlich würd ich als fahranfänger wohl keines der beiden fahrzeuge anständig bewegen können, aber würd trotzdem gern mal mitfahren oder in der nähe sein^^

aber es ist schon "beruhigend", dass das nur auf die amer. versionen bezogen war xD

@endee:
soweit hab ich gar nich gedacht ... ist ja auch ne möglichkeit ... obwohl ich das nich so wirklich toll finde :rolleyes:

@CandyRed:
natürlich sind 200mph ne geschwindigkeit von der viele wohl träumen dürfen, aber ich fände es halt schon krass, dass man aus 1000+PS, sofern er sie fährt, "nur" (<-- die anführungszeichen haben ihren grund :lehrer: :D ) knapp 320kmh rausholen kann ... hoffe man versteht mich ... ich hab da nämlich so nen leichten defekt im kopp, von dem euch el-loco n lied singen könnte :D

natürlich sollte ne gute beschleunigung auch vorhanden sein, aber irgendwie muss ja ein kompromiss möglich sein, denn schließlich hat beispielsweise der veyron ne beachtliche beschleunigung und ne hohe Vmax mit ebenfalls 1000Ps ... wobei mir natürlich klar ist, dass man ein getuntes fahrzeug nur schwer mit so nem rekordwagen wie dem veyron vergleichen kann :)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen