Darf man hier keine Ahnung haben????

  • ~Vento-Babe
    Gast
  • ~Vento-Babe
    Gast
  • | 11.06.2006 13:27

So, muss auch mal eben rummeckern....

Also, vor kurzer Zeit habe ich ein Frage in einem Thread (will jetzt kein Thema und Namen nennen) fachlich beantwortet. Und anstatt ein Dankeschön, was kam zurück????
Man soll doch nicht immer raushängen lassen wenn man Ahnung hat!!!
Hallo???? Wozu sind wir denn hier?? Will jemand ne vernünftige Antwort zu technischen fragen oder nur vermutungen und rumgelaber??? Also sowas kann ich echt nicht nachvollziehen, wenn man hier doof von der Seite angemacht wird, wenn man nun mal grad von einem Thema ahnung hat und dem Fragenden einfach nur helfen will. So macht das hier nämlich echt kein Spaß.

Das ende vom Lied war, dass der Eröffner des Threads sich voll drüber aufgeregt hat, dass nun mal einige fachlichen Antworten kamen (die ja sogar stimmten), und der Thread geschlossen wurde. Vielleicht fühlte er sich durch die Antworten als doof hingestellt? Keine Ahnung. Wenn mir jemand ne Frage stellt, denke ich, dass ich die beantworten soll, oder??? Ansonsten soll man es demnächst einfach lassen hier fragen zu stellen, worauf man keine Antwort will...

Also ich versteh es hier nicht mehr.....:boese:


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 11.06.2006 13:42

hm,

ich weiß ja nun nicht um welchen thread es geht ;)
oder vielleicht sogar um mich und ich habs vergessen? o_O

naja

im normalfall hast du recht. manchmal bekommt man wirklich irgendwas an den kopf geworfen obwohl man nur helfen möchte. allerdings haben auch einige eine art drauf zu berichtigen bei der sich andere leicht angegriffen fühlen könnten.

das sie zum beispiel erstmal sagen "wasn das wieder für ne frage", "was für ein sinnloser thread" oder "ihr kommt auf komische ideen" etc.

es ist natürlich schön wenn man kompetente hilfe bekommt oder etwas erklärt. und so soll es auch sein. nur bei vielen usern ist es so, die frage die sie stellen meinen sie ja auch ernst, weils sie es eben einfach nicht wissen.

dann sollte man schon sachlich bleiben und erklären. für einen ist das vielleicht fast schon doof was da jemand fragt, aber man sollte auch immer daran denken das es leute gibt die eben nicht alles über autos wissen.

darum wäre hin und wieder auch mal ein bisschen rückhaltung angebracht und nicht umbedingt den threadersteller als "dumm" hinstellen nur weil er nach dem und em fragt.

das mein ich jetzt natürlich nicht auf dich bezogen vento-babe, das meine ich allgemein.

wenn jemand fragt wie er rausfinden kann ob er eGas hat, werden sich viele denken "wasn das für ne frage". nur gibt es eben leute die ihren motor noch nie wirklich angeschaut haben oder das auto einfach nur als gebrauchsgegenstand sehen. da sollte man ihm das ordentlich erklären ohne irgendwelche "boah wasn das für ne frage sachen"

eben:


Immer ein gewisses Maß an Understatement wahren


in diesem sinne

Gruß

DeserTStorM

  • ~Vento-Babe
    Gast
  • ~Vento-Babe
    Gast
  • | 11.06.2006 13:49

Ich weiß, dass es genug Leute gibt, die natürlich auf die Kacke hauen und sagen: "Ihr seit so dumm, wisst ihr gar nix? schon wieder sone sinnlose frage"

Und darum habe ich jetzt das von dir DeserTStorm nicht auf mich bezogen gefühlt, und ja ich meinte genau dich!!! Und ich habe in deinem Thread nicht den Alleswissenden raushängen lassen sondern deine Frage nur sachlich beantwortet. Und als ich das sagte, dass ein Sportluftfilter kein Vergleich zu Achsvermessung ist, meinte ich, dass eine Vermessung in die Sicherheit und in die Straßenlage eingreift und ein Sportluftfilter, naja, der macht so keine Superveränderungen.

Ich meine ja nur, dass man sich nicht immer gleich angegriffen fühlen muss, nur wenn da einer ankommt, der sich mit dem Thema beschäftigt und zu sachen rät oder abrät.


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.06.2006 15:10

Ich glaube jeder von uns hat einmal klein angefangen und man sollte auch sich dann auch etwas zurückhalten und bei der Sache bleiben, wie DeserTStorM ja gesagt hat!
Leider gibts immer wieder solche Leute, die meinen, sie wären die Besten und müssten einen auf große Hose machen, weil sie allwissend sind, aber alle ham immer was gemeinsam, denn jeder von uns hat immer bei 0 angefangen und da wird sich auch nichts ändern! ;)

Deinen Freunden empfehlen