Verbesserungsvorschläge und Wünsche - Seite 36


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 19.07.2009 18:07

Wie sicher einige User bemerkt haben, sind die Postingcounter gesunken. Das liegt daran das wir den Offtopicbereich nun entgültig aus der Zählung entnommen haben.

Zukünftig wird auch noch der Offtopic standartmäßig aus der Startseite genommen. Wer will kann sich ihn jedoch noch einblenden.

Zu den Counterfreien Zonen zählen folgende Boards:
-Vorstellung
-Privates und Offtopic
--Fun
--Prügel Arena
--Filmquiz
-Women only
--Modellautos


Die anderen Änderungen erfolgen später.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.07.2009 18:24

Mal 'ne Frage:
Warum ist das Modellautoboard aus dem Counter genommen worden?
Wenn die Begründung kommt, dass das nichts mit dem Grundthema das Forums zu tun hat, müsste der gesamte Fake-Bereich auch raus.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 19.07.2009 18:27

Meinetwegen kann auch der komplette Counter raus genommen werden, dann kommen nämlich garnicht erst die Diskussionen auf, was wozu und wohin gehört und ob es ein Thema zum Grundthema sein könnte...


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 19.07.2009 19:59

Die Modellautos wurden schon damals aus dem Fakebereich genommen, da sie nur eine Randerscheinung im Forum darstellen und der größte Teil auch Offtopic beinhaltet. Fachliche Diskussionen finden kaum statt und haben mit Bildbearbeitung auch nichts zu tun.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.07.2009 23:39

Zitat:
Zitat von DragonGate
Zu den Counterfreien Zonen zählen folgende Boards:
-Vorstellung
-Privates und Offtopic
--Fun
--Prügel Arena
--Filmquiz
-Women only
--Modellautos

Gute Sache! :ok:

Wärs nicht auch so langsam mal wieder Zeit fü nen anderes Auto im Banner?
Dazu hätte ich noch eine Anmerkung:
Wenn ihr das nächste Banner konzipiert sollten auch Auflösungen unter 1280x1024 als mögliche Anzeigen in Betracht gezogen werden.
Auf meinem Notebook ist das Logo im Auto - sehr unschön.
;)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 20.07.2009 01:02

Zitat:
Zitat von Meteorman
Auf meinem Notebook ist das Logo im Auto - sehr unschön.
;)

Ist bei mir auch so. Aber nicht aufm Lappi, sondern auf nem handelsüblichen Desktop-Pc. Bei 'ner Auflösung von 1600x1200.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.07.2009 01:49

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
Zitat:
Zitat von Meteorman
Auf meinem Notebook ist das Logo im Auto - sehr unschön.
;)

Ist bei mir auch so. Aber nicht aufm Lappi, sondern auf nem handelsüblichen Desktop-Pc. Bei 'ner Auflösung von 1600x1200.

Stimmt - jetzt wo du es sagst... ;)
Bei meinen 22" und 17" TFT's vom Desktop auch...

Aber es war doch mal anders... ?! :frage:

Ich fänds auf jeden Fall besser, wenn das Pagenstecher-Logo und das Fahrzeug differenziert würden - meinetwegen linksbündig und mittig.

Ausserdem geht das Logo m.E. z.Z. in der "Wiese" unter. Wenn man z.B. ne einfarbige Ellipse dahinter legen würde, wäre es viel auffälliger | und die Arbeit hält sich ja auch in Grenzen.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 20.07.2009 17:07

Was den Platzbedarf angeht, lässt es sich nur schwer designen, da die Werbung zz noch im Weg ist. Soll sich aber bald ändern.

Dann kommt sicher auch ein neuer Banner. Vllt auch vorher schon, mal sehen.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.07.2009 17:26

Zitat:
Zitat von DragonGate
Was den Platzbedarf angeht, lässt es sich nur schwer designen, da die Werbung zz noch im Weg ist. Soll sich aber bald ändern.

Dann kommt sicher auch ein neuer Banner. Vllt auch vorher schon, mal sehen.

Da ich Adblock nutze seh' ich die zum Glück nicht... habs grad mal ausgeschaltet für die Seite... da besteht aber wirklich Handlungsbedarf. Die Werbung macht die Seite nicht schöner...


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.07.2009 10:18

Zitat:
Zitat von DragonGate
Zitat:
Zitat von NikRo79
...hätte ich den Vorschlag, dass man Benotungen nur mit Begründung abgeben kann.

Das macht ihr in der Fakeschule ja auch so. Denn was man unter manchen Fakes die Abstimmungsbewertung findet, passt es meiner Meinung nach überhaubt nicht.

...
Eine Idee, die wir sicher mal gründlich besprechen werden...

Was sagen die anderen User dazu? Gewünscht?

Was ist denn jetzt damit? Ich denke das Bewertungssystem braucht dringend eine Überarbeitung. Wenn ich beobachte, dass hier einige alte Gölfe, Astras oder Focus' mit ner 3,0 existieren - andere Autos (vornehmlich welche die nicht jeder fährt), an denen schon viel Energie und ne Menge Geld reingesteckt wurde stehen mit drei Bewertungen bei 6,0 - das kanns nicht sein...

Manche Bewerten wohl eher die Marke - alles frei nach dem Motto:
Nicht meine Marke, nicht mein Modell - also 6...

Würde eine Pflichterklärung (länger als 3 Worte - sonst kommt eh nur: "mag ich nich") bei den Noten 1 und 5+6 sehr begüßen!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.07.2009 17:08

Wir haben drüber gesprochen und sehen in einer Begründungspflicht nicht die Lösung des Problems. Dazu auch Nachteile. Unabhängig zur Begründung könnte trotzdem jeder voten wie er wöllte.

Vielmehr wird es darauf hinaus laufen das jeder nur noch einmal voten kann ohne dies begründen zu müssen. Diese Veränderung wird mit dem Redesign eingeführt.

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 30.07.2009 17:23

Zitat:
Zitat von DragonGate
Wir haben drüber gesprochen und sehen in einer Begründungspflicht nicht die Lösung des Problems. Dazu auch Nachteile. Unabhängig zur Begründung könnte trotzdem jeder voten wie er wöllte.

Vielmehr wird es darauf hinaus laufen das jeder nur noch einmal voten kann ohne dies begründen zu müssen. Diese Veränderung wird mit dem Redesign eingeführt.

Juhu :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

das finde ich spitze
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.07.2009 17:51

aber wird den nach ner veränderung am Fzg die bewertung wieder freigeschaltet?

nochn vorschlag:
nen ignoremodus, damit man von ungewünschten usern keine pms oder gb einträge bekommen kann! Desweiteren das von diesen gesperrten usern das gb und fragebogen nicht mehr eingesehen werden kann! Ähnlich wie bei meinvz & co.! gäbe etwas mehr "privatsspähre" ;)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.07.2009 18:05

Könnte eingerichtet werden aber wie ihr sicher merkt gibts immer ein Schlupfloch für Nagatives oder Positives. Optimal ist dieser Sachverhalt nicht zu bekommen. Zudem sollte die Veränderung annehmbar und angenehm gegenüber den Usern sein.


Den letzten Vorschlag nehmen wir mit auf und besprechen ihn...


  • Nickpage von angel-xs anzeigen angel-xs



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von angel-xs anzeigen angel-xs



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.07.2009 20:40

Zitat:
Zitat von DTI
aber wird den nach ner veränderung am Fzg die bewertung wieder freigeschaltet?

nochn vorschlag:
nen ignoremodus, damit man von ungewünschten usern keine pms oder gb einträge bekommen kann! Desweiteren das von diesen gesperrten usern das gb und fragebogen nicht mehr eingesehen werden kann! Ähnlich wie bei meinvz & co.! gäbe etwas mehr "privatsspähre" ;)

Dem möchte ich auch zustimmen, haben ja schon öfters bei privaten Treffen darüber gesprochen!
Es muss/soll ja nicht wieder auf ne Buddy-List hinauslaufen, aber ne Igno-List fände ich auch überhaupt nicht verkehrt! :)

Deinen Freunden empfehlen