Wozu brauche ich mehr als 100PS? - Seite 2

Seiten: 9< 12345> » Letzte

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.09.2006 21:10

Zitat:
Zitat von susisorglos80
Zitat:
Zitat von KostiK
ich kann dazu nur eins sagen. wenn man einige jahre, autos mit 75ps oder so fährt und dann mal einmal mit einem wagen der 200ps hat, eine kurze beschleunigung z.b. von 40 bis 80kmh macht und einem das autofahren sonst auch spaß macht dann wird man nicht solche fragen stellen.:rolleyes:
Ja, ich habe großmotorige Autos gefahren und jahrelang meinen polo mit 75 ps.

Und ich muß sagen, mir macht es nach wie vor genau so viel Spaß den Polo zu fahren wie andere Autos auch.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich selten auf deutschlands Autobahnen unterwegs bin.
In so ner Säge wie dem Polo ist es natürlich nicht angenehm Stundenlang am Begrenzer zu fahren. Aber es ist mit ihm wesentlich geiler die Kurven zu nehmen, als mit so ner arschlastigen Schlampe wie dem Passat:D
du stellst ja auch nicht solche fragen ;)


  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Pstar anzeigen Pstar



    Pagen-Fan


    268 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 07.09.2006 21:18

:rolleyes: ....

@sssack: das war ironie! ich hoffe du hast mich nicht Falsch verstanden ;) ... ich habe schließlich auch spass an PSzahlen jenseits der 100 ter Marke!

Bei dieser Frage geht es doch um Folgendes: Jeder bringt mit seinem Auto etwas anderes in verbindung! genau das ist dann auch das angesprochende "für von A nach B fahren reichts". Andere Leute, so wie ich, sehen nun mal mehr als nur den praktischen Teil des PKW. Ausschließen sollte man allerdings endlich mal diese albernen Kommentare wie "für Menschen mit Komplexen usw."! Für meine Person kann ich sagen, Auto ist mein Hobby. Andere geben Tausende für PC aus, ich Tausende für mein Hobby-Auto! Das ich zum schnellen Autobahn fahren abends beim ausfahren der geschwindigkeit viel PS benötige, damit es auch schnell genug ist, muss ich das wohl so hinnehmen :D ...

ach ja , diesen aspekt mit überholen muss ich mal postiv aufgreifen. Er ist wahr :cool:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 07.09.2006 21:27

dazu fällt mir erstmal nur eins ein: ein auto mit leistung zu fahren is wie sex = unbeschreiblich :D ;)


mehr leistung bedeutet doch auch mehr spaß!? kannst mir nicht sagen das wenn du die wahl hättest zwischen nem 40 ps wagen und einem mit 200 das du dich nicht für die 200ps entscheiden würdest ( wenn man das finanzielle mal ganz außer betracht läßt )

leistung bedeutet für mich auch n gewisses maß an spaß am autofahren! mir gefällt es wenn ich beim beschleunigen in den sitz gedrückt werde ( auch wenns beim bimmer da nicht für reicht ;) ), abgesehen davon macht das fahren auf der autobahn damit auch viel mehr spaß, überholvorgänge werden zu einer leichtigkeit ;)

setz dich doch einfach mal in ein auto mit ein paar ps mehr unter der haube, fahr ein paar runden und dann wirste schon merken wo der unterschied is, nur beschreiben kann man das nicht so wirklich, finde ich.


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 21:27

@campino

aber der VR6 den wir hatten, hat auch nicht sehr viel mehr Spaß gemacht.

Es spielt ne ganz klare Rolle welches Auto man fährt.
Der Safari z.b. hat ca 146 kw und 340Nm, aber der wird sicherlich auch nur zum soften cruisen benutzt. Nicht wegen den Spritpreisen oder dem urig schlechten fahrverhalten, wenn du weißt was ich meine:D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 07.09.2006 21:34

@susi, ja hatte ich ja oben auch schon geschrieben, gerade als Minifahrer weiß man, dass man auch mit wenig Leistung Spaß haben kann und durch die Kurven räubert ;) Zumindest beim alten empfinde ich das so, auch wnen ich den noch nicht all zu oft gefahren bin, aber da reicht selbst er kleine 1Liter Motor.
Der neue Cooper mit 115Ps fährt sich mit mehr Leistung wiederrum geiler als der 75ps Polo aus der Fahrschule.

Warum man mehr als 100PS braucht?
Um von A nach B zu kommen reichen auch 50PS vollkommen aus.
Da ich v.a. in der Stadt unterwegs bin und eher selten Autobahnen benutze reichen mir die 77PS vom Punto. Auf der Autobahn kann ich auch 160km/h fahren, dauert nur etwas bis ich so schnell bin ;)

Wozu also mehr PS?

Ganz einfach:
Mehr PS = Mehr Spaß
Es macht einfach ungeheuren Spaß mit mehr PS. Alleine die Elastizität...:cool:
Das Gefühl selbst jenseits von 160Km/h beim Beschleunigen noch etwas tiefer in den Sitz gedrückt zu werden, ist es wert.
Nicht nur das macht die Freude daran aus, sondern auch die Tatsache, dass man schneller könnte, wenn man nur wollte.
Den Spaß kann dann nur noch die Verbrauchsanzeige trüben.
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema ;)

Fazit:
Viel Leistung ist im Prinzip überflüssig....aber geil!


  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 07.09.2006 21:45

zitat: tim allesn hör ma wer da hammert: " mehrrrrrrr POWERRRRR HAUHAUHAUHAU!

^^

hab auch "nur" 75 hät aber auch gern mehr..schließlich will man schnell vonner ampel weg ;)


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 07.09.2006 21:56

Jap seh ich genau so!

Mehr leistung braucht man nicht!

Ich finds einfach geil wenn meine Tachonadel von 0 - Tacho ende (240) so durchzieht und es dann immer noch weiter geht bis ich im begrenzer hänge!

Ist einfach Spaß pur! Und paar kleine ampelsprints sind ja wohl noch erlaubt, besonders gegen Leute die denken sie sind klar überlegen! Das ist einfach der Fahrspaß an der sache! Oder wenn man beim überholen nicht mal runter schalte muss, einfach kurz bisschen das Pedal gestreichelt und schon ist man vorbei!

Also mein SX mit ca. 240PS macht deutlich mehr spass als mein Polo mit 55PS! Zum normalen fahren von A nach B reicht sicherlich auch so ein Polo!

Aber wie heisst es so schön:

Der weg ist das Ziel!

Da muss ich den Daalig mal zitieren:

Vollgas, bremsen, Vollgas, Bremsen, 200PS, 200PS

:hut:


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 22:21

Wisst ihr was ich komisch finde...

In anderen Threads, wo es darum geht das leute auf nem Carfreitag tot gefahren werden oder ähnlich, wird ganz laut geschrien.
Waah, rennen fahren. Solche Leute sollte man ein Leben lang einsperren usw...

Hier haben se komischerweise alle wieder n großes Maul und reden von Ampelsprints.
Da haben wir se dann mal wieder, die gaskranke Tuningfraktion auf die die Polizei so sehr aufpassen muß.
Redet nochmehr so nen Schwachsinn um den Leuten Zündstoff zu geben.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 22:25

Zitat:
Zitat von susisorglos80
...haben se komischerweise alle wieder n großes Maul...
Jawoll - scher mal alle über einen Kamm. Recht so.
:rolleyes:


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.09.2006 22:27

Sorry, da is es mit mir durchgegangen:D
Will nicht alle über einen Kamm scheren. ;)


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.09.2006 22:35

mein freund will in seinen BMW einen chip einbauen damit der mehr leistung hat...
das verstehe ich da der BMW sehr scheiße in die füsse kommt!!
in seinen honda will er einen 200 ps starken motor verbauen...
versteh ich garnet..der zieht so schon richtig jut!!!

ich finde man brauch kein "über" schnelles auto
dann sieht ja keiner die geile karre!!!!


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 07.09.2006 22:41

@ der_boese_golf

es geht mir nicht darum das man 200 fährt, sondern darum, dass manche sich damit brüsten müssen.

@ kostik

ja ne is klar. :rolleyes:

@ Meteorman

na klar fährt man da anders. :D aber es geht mir ja um den alltag. zwischendurch mal was dickeres fahren ist schon was schönes.

@ endee

entweder dein post war schlecht formuliert oder du bedienst das klischee perfekt!

MfG dmc2017


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 07.09.2006 22:46

Das ist halt der Persönliche geschmack bzw einstellung.Warum hat der eine einen 1.12m langen Fernseher und der andere einen mit 50cm?Weil dem einen das egal ist und er sich mit nem kleinen zufrieden gibt oder er kein Geld hat.So ist das beim Auto auch.Einige Spielen gerne rum mit ihrer Leistung oder fühlen sich einfach besser damit,wenn man weis man kann mal schneller überholen u.s.w un der andere sagt auch du mir egal hauptsache ich komme von A nach B.

Also mehr als 100 PS braucht man nicht unbedingt, aber es macht halt Spaß. Wer z.B. mal mit einem 45PS Auto hinter 1 oder 2 LKWs auf der Landstraße festgesteckt hat, weil die mit 70 daher tuckern, weiss das. ;)

Seiten: 9< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen