VW Passat TDi od. Skoda Octavia TDi - Seite 4

Seiten: 4< 1234

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von daalig anzeigen daalig



    Zufahrtdichtparker


    1121 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 17.09.2007 17:18

vernünftig gechippte motoren verbrauchen meistens eh weniger als die schwächeren motoren mit serienabstimmung...(und BFTE weiß, wo man "gut" chippt)
ich kann den GTI laut MFA überland, wenn ich einen auf verkehrshindernis mache (also nie vollgas nicht über 100km/h und im 6.ten gang durch die ortschaften) auch auf unter 6 liter drücken...
letztens in der nacht mit 5 leuten bin ich eine strecke von 30km gefahren ohne anhalten zu müssen...alles im 6.ten gang, nie vollgas und nie über 100km/h...waren dann 5,4liter...wenn das ein benziner schon schafft glaube ich die werte von BFTE ohne zu zögern. die diesel sind eh abartig sparsam^^
MfG

P.S. habt euch doch alle ein bisschen lieb;)


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.09.2007 17:41

ich kann meinen auch unter 10litern fahren. dann schaft das ein diesel doch erst recht. :D als unter 6liter ^^

Zitat:
Zitat von QuentinT
@Beast

Ich kann ncht editieren... sorry, der Button existiert bei mir nicht...
Wir sind in der Prügelarena, da kann man nicht editieren. Hab's nicht gecheckt, also brauchst Du nicht acht zu geben.



Zitat:
Zitat von QuentinT
Vorraussetzung, in deinem MFA stehen nach der Wettfahrt 160 km/h als Durchschnitt und du bisz zwischendurch mindestens 3mal 210 km/h gefahren...
Durchschnittsgeschwindigkeit ist unmöglich...Da muss man die ganze Zeit Vollgas fahren. Man hat schliesslich auch Verkehr und Stau's, Baustellen u.s.w.
Bei mir war es so. Ein Bekannter fuhr vor mit Tempomat auf 160Km/h. Für normale Reisegeschwindigkeit. Da ich meinen eigenen Fahrstile habe, ist er stets ein paar hundert Meter vor mir, manchmal auch mehr, dann fahre ich beim nächsten Bergrunter etwas schneller um auf zu schliessen. Natürlich sollte man sich dem Fluss des Verkehr's anpassen.

Ach ja...mein Durchschnittsgeschwindigkeit zwichen Eisenach und meiner Heimat betrug laut FIS 109Km/h.

  • Don Vari
    Gast
  • Don Vari
    Gast
  • | 17.09.2007 22:25

Zitat:
Zitat von Beast from the east

Ach ja...mein Durchschnittsgeschwindigkeit zwichen Eisenach und meiner Heimat betrug laut FIS 109Km/h.
Die 109km/h ist realistisch. Die 160km/h im Durchschnitt sind unmöglich (oder sehr schwer möglich :D).

Heute war ich kurz in Wolfsburg und zurück. Zusammen bin ich 540km gefahren. Habe mich meistens an die Geschwindigkeit von 140km/h gehalten (Baustelle weniger und sonst ach mal bis 160km/h).

hatte laut MFA einen Durchschnittsverbrauch von 4,1L, Durchnittsgeschwindigkeit von 104km/h

habe genau 25€ getankt (Ok, war nicht folltanken, aber die Tankanzeige war wieder an der gleichen Position wie vor der fahrt, könnte aber auch sein das ich auch 26€ verbraucht habe ;))


Darf ich bei der Wette mitmachen :cool:

Biete sogar ein wenig weniger. Ich denke das sogar die 5,0L Marke zu knacken ist :)

Ich will auch was gewinnen :applaus:



Ach ja, vor dem Chippen hat der bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig mehr verbraucht, aber bei 100km/h waren bei mir laut MFA 3,6L möglich, jetzt mit Chip ist nix unter 3,8L zu machen :(


  • Nickpage von QuentinT anzeigen QuentinT


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-g

  • Nickpage von QuentinT anzeigen QuentinT


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: MZ-g
  • | 18.09.2007 07:44

@beast
Unter diesen Vorraussetzungen glaube ich dir sofort und wir sind wieder mal beim Thema, dass ihr scheinbar nicht richtig lesen könnt oder wollt... Denn ich habe die ganze zeit von einem Schnitt von 160 km/ geredet, bei dem man ab un zu auch mal 200 km/h gefahren bist, genauso wie du es ganz am Anfang auch behauptet hast.

Bist scheinbar doch auch nicht sooo ganz frei von Verschönerungsaktionen und Rückruderei... :-) Freut mich zu sehen! :-)))))

Bei nem Schnitt von ca. 100 km/h schaff ich das auch locker, kein Ding, da hab ich auch schon die 5 Liter Marke geknackt.... geht auch! aber eben nicht bei 160 km/h im Schnitt... ;-)

Gruß
Quentin


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 18.09.2007 08:04

NERV,
der Fred war hier wirklich sehr interessant..... stand vor der selben Diskussion (habe mich fürn Toledo entschieden)


aber jetzt .... mhm nee nicht mehr lesenswert ....


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2007 08:27

Wer ist Fred??? Und was macht Fred interessant????


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 18.09.2007 16:52

Zitat:
Zitat von Polotraum
Wer ist Fred??? Und was macht Fred interessant????
LOL GEIL

das thread wird auch fred oder fread genannt


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 18.09.2007 17:35

Zitat:
Zitat von QuentinT
@beast
Unter diesen Vorraussetzungen glaube ich dir sofort und wir sind wieder mal beim Thema, dass ihr scheinbar nicht richtig lesen könnt oder wollt... Bist scheinbar doch auch nicht sooo ganz frei von Verschönerungsaktionen und Rückruderei... :-) Freut mich zu sehen! :-)))))
Gruß
Quentin
Un das sagst du:rolleyes::roll::roll::roll::rofl::rofl::rofl::roll::applaus::applaus::applaus:.roll::roll::rofl::rofl::rofl::roll::roll::rofl::rofl::rofl:

@QuentinT
Ich denke Du bist einfach nur schwer von Begriff...und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht der einzige...
160Km/h ist die normale Reisegeschwindigkeit. Wie gesagt man muss sich dem Verkehr anpassen. Wir sind hier erwachsenen Leute denen man nicht alles genau auf den Punkt erklären muss. Jeder hat das begriffen...Nur Du bist wiederum einmal der einzige der es nicht kapiert und Du denkst auch noch dass alle auf dem Holzweg sind :015
Dich muss man wahrlich nicht ernst nehmen :015


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 18.09.2007 18:20

Zitat:
Zitat von Beast from the east
@QuentinT
Ich denke Du bist einfach nur schwer von Begriff...und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht der einzige...
160Km/h ist die normale Reisegeschwindigkeit. Wie gesagt man muss sich dem Verkehr anpassen. Wir sind hier erwachsenen Leute denen man nicht alles genau auf den Punkt erklären muss. Jeder hat das begriffen...Nur Du bist wiederum einmal der einzige der es nicht kapiert und Du denkst auch noch dass alle auf dem Holzweg sind :015
Dich muss man wahrlich nicht ernst nehmen :015
denke ich auch...sin meistens die,die von ihren eigenen Leuten abends an der Tanke ausgefeiert werden wenn sie weg sind weil ne stunde nur dünnes kam....:roll::rofl::roll:die kennt glaub ich jeder:cool:


  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU

  • Nickpage von VW-ole anzeigen VW-ole



    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: KU
  • | 18.09.2007 21:13

Also ich muss schon sagen hier gehts ab ;).
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass BFTE keinen Bullshit erzählt.
Ich mein wir fahren einen Passat 2.0TDI 140PS (DPF).
Und wir kommen auch mit gut und gerne 6,4l aus, laut MFA. Es kommt halt wirklich auf die Fahrweise an. Und innerorts, verbaucht unser Passat auch nicht mehr. Also angesichts meinen Erfahrungen ist es sehr gut möglich was BFTE sagt. Bin voll und ganz auf seiner Seite.
MFG:hut:


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2007 23:05

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von Polotraum
Wer ist Fred??? Und was macht Fred interessant????
LOL GEIL

das thread wird auch fred oder fread genannt
War mir schon klar!;) Aber ich fand´s trotzdem witzig

Die Frage die anfangs des Thread's gestellt wurde schein eh geklärt...Aus dem Grund kann hier ruhig geschlossen werden...Es hat eh keinen Zweck hier eine Endlosdiskussion zu führen.

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen