zu Vectra A 2.0 115 ps 8v - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2007 22:18

ja hier gehts ja nun auch nicht um Calibra vs Vr sondern um die witzigen angaben ganz oben:015 was zudem auffällig ist, dass solche übertreiber immer gleich ausfallend und beiligend werden...


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 15.08.2007 22:22

Zitat:
Zitat von Olympus
Ohman ich versuche immer wieder mir die Vorurteile von opel fahren dumm und so weiter ausm kopp zu schalgen

aber geht nicht anders ihr seit dumm

unser Passat mit 90PS
Und kanpp 1000kg
mit 4 gängen + spargang
schafft laut tacho maximal 170
bergab 180

und du willst mir erzählen 25 PS + 115KG mehr und man schafft 230

nie im leben^^
du hast alles gesagt!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.08.2007 22:27

Zitat:
Zitat von QuentinT

Bei wievielen Verwarnungen fliegt man denn raus... und du kannst mich einfach verwaren... gibt es denn da keine Verhandlung... man ist das schwach...


türlich gibts verhandlungen, wir nennen das immer richter dp303 , wird auch auf pagenstecher-tv live übertragen, täglich von 12 bis 13 uhr!

:rolleyes:

zwischendurch frag ich mich echt wo wir hier sind!?

ein 2 liter 115 ps vectra mit 280 km/h die dann echte 260 sein sollen!? wünsch dir was oder wie? vielleicht hat dich dann ja noch n smart überholt der tacho 380 läuft!? sorry, aber mit ein wenig realismus im blut sollte dir klar sein das das banane is! vielleicht lief der ja 220 laut tacho, aber mehr sicherlich nicht, zumindest nicht wenn der motor original war! aber träum mal weiter.

ach, das forum wird sicherlich nicht den bach runter gehen nur weil ein träumer weniger hier is, da können wir sicherlich ganz gut mir leben ;)


@ steelstorm:

falls du das liest, hättest ja ne menge kohle sparen können, das nächste mal einfach nen 2 liter 115 ps motor nehmen, das sind raketen! vielleicht ja auch ne alternative für cp!? wie schnell wird der motor dann erst im corsa sein!? :oah:


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 15.08.2007 22:35

Zitat:
Zitat von garett
Zitat:
Zitat von esp262
haha, dafür das der vr 0,3-0,4l mehr hubraum hat usw aber nicht deutlich mehr leistung. dann der spritverbraucht, also cali kann man locker mit 7l fahren, sowas hab ich noch nie von einem vr fahrer gehört :D
cw wert, da steht corrado wie ein kühlschrak im windkanal
1. der Corri hat 2.9l also 0.9l mehr als der C20LET...egal...
2.das eine ist ein Sauger das andere ein Turbo schon vergessen..!!
3.Der C20LET drückt viel früher ein viel höheres Drehmoment als der ABV
4.es geht in dieser Disskusion nicht um den Spritverbrauch denn dann würd ich keinen von beiden Motoren fahren,Spritverbrauch is bei dieser Fahrzeuggattung nebensache (in da Disco guckste auch nich auf jeden Barcadi oder so:rolleyes:)wenn die Argumente ausgehn wird sich am Spritverbrauch hochgezogen oder wie...lächerlich
5. Egal wie der Corri damals da stand für dich von mir aus wie als Kühlschrank...die tester haben sich die Augen gerieben angesichts der Fahrleistungen trotz der vielen vorteile des Calibras.
6.Die ganze Sache ist doch eh nur zum drüber lachen weiles immer einen geben wird der schneller ist oder es zu sein denkt...

Nur mal nebenbei...als ich vor ein paar wochen mit en Kumpel zu den Speed Days nach Erfurt gefahren bin war der S.Johannes von SLS neben uns mit ihrem gemachten 5er Golf R32 mit 3 leuten besetzt,mein kumpel hat auch en 5er aber GTI mit progamm wir waren auch 3 Leute...als es auf die Bahn ging hat er sich natürlich nicht Lumpen lassen wir hattn laut GPS voll ausgedreht 254km/h und der R32 hat sich grade so vorbeigedrückt...was glaubst du was der fürn gesicht gemacht hat...keine Ahnung was nun genau an dem gemacht war...mein kumpel hat gemessene 261Ps...soviel Vergleich hatten wir aber der Gesichtsausdruck von Steffen hat Bände gesprochen...un das bestimmt nich weil er zu schnell war;) so ist das eben wenn man mal die Gelegenheit hat danach brauch man sich keine Märchen zu erzählen.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 15.08.2007 22:39

so ein kack falsche taste gedrückt

ich meinte cali v6 und nicht den turbo, der hat 2.5l hubraum und 170 ps :D

aber egal, @coradomichi, hab das gleiche heut schon im motorralk oder wie der forum heisst gelesen????


wie ich zu sochen test stehe na ja, ich teste lieber autos selbst, fahre beide guck mir die beiden an, und mit den tests kann man sich arsch abwischen :D

bester beispiel astra TT und VW EOS, mal gewinnt einer, mal der andere,
mal wir eins als schwäche gezeigt weil die nicht wissen wozu das ist oder wie man das bedient oder das gleiche wieder gelobt

naja


  • Nickpage von Quentin anzeigen Quentin


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KIB-

  • Nickpage von Quentin anzeigen Quentin


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KIB-
  • | 16.08.2007 12:21

Hallo,

also ich will die Strafe nicht umgehen als aller erstes... Ich wollte mich nur für die harten Worte entschuldigen... Ich wollte nicht das ganze Forum beleidigen oder Ähnliches... Ich war nur sauer, dass einfach ein mühevoll erstellter sehr durchdachter Eintrag einfach mutwillig gelöscht wurde, ohne Vorwarnung, ohne alles, einfach so...

Das kann doch bestimmt jeder verstehen...

Ich würde mich gerne zu den oben geschriebnen Antworten äußern, allerdings wird das bis in 3 Tagen ziemlich lange... Deswegen wollte ich diese Möglichkeit nutzen mit der Bitte mich wieder freizuschalten, dass ich sachlich weiterreden kann... Ich werde niemenden mehr beleidigen, auch wenn eine Eintrag einfach wieder gelöscht werden sollte... Ich weiss ja auch immer noch nicht wer es war und warum... Ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor oder hab ich doch was falsch gemacht, ich weiss es ja nicht...

Ich bin das aus anderen Foren nicht so gewohnt... Sorry, jetzt weiss ich wies läuft, ich bitte wenigstens um eine Antwort.

Sollte ich freigeschaltet werden, dann werde ich mich sachlich äußern und keinen beleidigen oder eine Regel des forums brechen...

Sollte ich nicht freigeschaltet werden, dann werde ich bis zur Freischaltung warten und versuchen allen eine atequate Antwort zu liefern, was schwer werden dürfte, da ich da ja irgendwie nen wunden Punkt getroffen habe...

Nochmal, die ist nur als Stellungnahme zu sehen, deswegen auch kein Wort zum Thema !!!

Viele Grüße
QuentinT


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.08.2007 12:34

Also wenn man sich die Werksangaben anschaut, die es für den Vectra A gibt und das was du da oben von dir gibst, dann muss man sich schon ein wenig wundern - um es vorsichtig zu formulieren!

Vectra A 2,0 8V:
Leistung kW/PS 0 bis 100 km/h Höchstgeschwindigkeit
85/115 10,5 Sekunden 198 km/h

Vectra A 2,0 16V:
110/150 8,5 Sekunden 217 km/h

Vectra A 2,5 V6:
125/170 7,6 Sekunden 227 km/h/Aut.230

Vectra A Turbo:
150/204 6,8 Sekunden 240 km/h

Vergleiche mal die Werksangaben, mit dem was du oben geschrieben hast, dann denke mal bitte nur fünf Minuten darüber nach und dann postest du wieder ;)

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 16.08.2007 12:58

Hatte nen Calibra 2.0 8V bei wenn der gut drauf war und es Berg ab ging habe ich sogar 204 geschafft. Dann erzähl mal wie du das gemacht hast Spinner


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 16.08.2007 13:00

Wahrscheinlich 13' mit 175/50/13 ohne Tachoangleichung :rolleyes::D:rofl:


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 16.08.2007 15:19

naja ist ja allgemein bekannt das opel tachos, obwohl die eigentlich geeicht sein sollten, falsch laufen.
jedesmal wenn ich ein opel vor mit hab, fährt der mindestens 10 km/h unter der vorgeschriebenen geschwindigkeit. irgendwie komisch oder ? wie groß die abweichung den wohl jenseits der 200 ist...:D


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 16.08.2007 15:37

Zitat:
Zitat von vw-süchtiger
wie groß die abweichung den wohl jenseits der 200 ist...:D
also bei meinem Vectra A 1.8er sinds bei Tacho 190 mit Sommerreifen 195/50R16 laut Navi 186 Km/h

mit Winterreifen 195/50R15 sinds bei Tacho 190 laut Navi 179


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 16.08.2007 16:10

Zitat:
Zitat von Klumpen
also bei meinem Vectra A 1.8er sinds bei Tacho 190 mit Sommerreifen 195/50R16 laut Navi 186 Km/h

mit Winterreifen 195/50R15 sinds bei Tacho 190 laut Navi 179
Das entspricht bei Deiner gewählten Rad/Reifenkombination der rechnerischen Abweichung von 3,68% aufgrund der unterschiedlichen Abrollumfänge. ;)


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 16.08.2007 18:20

Zitat:
Zitat von vw-süchtiger
naja ist ja allgemein bekannt das opel tachos, obwohl die eigentlich geeicht sein sollten, falsch laufen.
jedesmal wenn ich ein opel vor mit hab, fährt der mindestens 10 km/h unter der vorgeschriebenen geschwindigkeit. irgendwie komisch oder ? wie groß die abweichung den wohl jenseits der 200 ist...:D
das doch wieder dummes gelabber,wenn mein kumpel mit sein gölf 3 aufe bahn laut tacho 190 fährt dann zeigt mein tacho vom astra gerade mal 175 km/h an, also komm mir nicht mit,alle opel tachos stimmen nicht!

vw tachos können genau so spinnen !

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 16.08.2007 18:59

VW Tachos gehen genauso wie Opel Tachos gegen den Mond. Sogar heutige Tachos fast egal welche Marke haben teilweise richtig Abweichungen. BMW liegt recht genau soviel ich weiß.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 16.08.2007 19:15

jep genau so ist es, also ich sag mal so bei 200 sind oft 15-20 km/h zu viel

bei meinem mamas nissan almera bj 2004 auch

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen