Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 1

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  • | 27.10.2007 17:51

hallo.nach langer suche hab ich endlich was über einen typen von den philipinen gefunden dessen erfindung die in einem kurzem bericht auf N3 von 140sekunden 1999 im märz vorgestellt wurde und von dem ich nur einmal wieder was in den medien gelesen hatte und nieeee wieder..warum das wohl noch nicht auf dem markt ist!!?? werden wir alle nur verarscht mit dem benzin??das auto soll mit 5 litern normalem wasser 500km kommen..
schaut selber und bildet euch eure meinung dazu.. ich finde das sehr wichtig!!
http://www.ggsa.de/watercar1.wmv
http://www.ggsa.de/watercar2.wmv
http://www.s-line.de/homepages/kepp../wasserauto.htm


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  • | 27.10.2007 18:02

was mich bei der ganzn sache immer wieder wundert ist das die ganzen riesen länder milliarden von euro investieren um sowas zu erfinden und dann so kleine privat menschen ankommen die sich das dann zuhause in der heimischen werkstatt zusammengebaut haben
das es nicht so auffen markt kommt ist denke ich mal nen finanzieller hintergrund des staats
denke mal wenn kein benz. eingekauft wird steigen dann steuern oder keine ahnung was


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  • | 27.10.2007 18:05

ja..leider hängen zu viele industriezweige am öl....ich denke mal eine ausgereifte version wird es schon lange geben und so schnell nicht aus der schublade geholt

  • xxx
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  • xxx
    Gast
  • | 27.10.2007 18:29

naja ich finde das auch nicht unvorstellbar, unser chemielehrer behauptete auch immer dass es sowas geben müsste.

aber klar solange es benzin hat wird niemand sowas bauen, dafür wird die öl-lobby schon sorgen (patente kaufen etc.). und dem staat ist es auch recht, an wasser könnte er kaum irgendwelche abgaben aufrechnen.


stellt euch vor unsere autos würden mit wasser fahren, statt an der tanke trifft man sich dann am bach oder am see :D


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  • | 27.10.2007 18:34

edit: hab noch was interessantes gefunden von dezember 2005:. http://www.wasserauto.de/Wasserauto..Net-Journal.pdf
ist wohl nur zu 20% zugelassen im kfz..würde auch zu 100% mit wasser alleine fahren..geil


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  • | 28.10.2007 08:37

Zitat:
Candyred: das war nu aber mal ein doppelpost to much. du bist doch lang genug dabei und kennst den edit button, also nutze ihn doch bitte auch.

das musst mir mal erklären wie editieren soll wenn ich ein zitat zu jemanden schreiben möchte..und ausserdem was nützt dass wenn ich meinen ersten post editiere wenn ich was zum laufenden treadh geschehniss schreiben möchte,der geht dann ja völlig unter!!man kanns auch übertreiben herr candy red .dann ist der zitat button ja wohl mal mehr als überflüssig hier..habt ihr nichts anderes zu tun?wenn ich hier so manche treadhs sehe wird mir schlecht was da so geschrieben wird mit doppelposts ohne ende usw..

hier nochmal was über knickpleuel und doppelpleuel http://www.evert.de/eft774.htm

Tja ja so sind die Mods halt. Die Modsen mir auch zuviel rum. :hut:


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  • | 28.10.2007 13:07

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
Zitat:
Candyred: das war nu aber mal ein doppelpost to much. du bist doch lang genug dabei und kennst den edit button, also nutze ihn doch bitte auch.

das musst mir mal erklären wie editieren soll wenn ich ein zitat zu jemanden schreiben möchte..und ausserdem was nützt dass wenn ich meinen ersten post editiere wenn ich was zum laufenden treadh geschehniss schreiben möchte,der geht dann ja völlig unter!!man kanns auch übertreiben herr candy red .dann ist der zitat button ja wohl mal mehr als überflüssig hier..habt ihr nichts anderes zu tun?wenn ich hier so manche treadhs sehe wird mir schlecht was da so geschrieben wird mit doppelposts ohne ende usw..

hier nochmal was über knickpleuel und doppelpleuel http://www.evert.de/eft774.htm
oh mann! :rolleyes: erstens hab ich dir bereits per pm geschrieben wie man beim editieren noch ein zitat einbringen kann, zweitens warum sollte das unter gehen!? demnach müßte man ja für jeden satz einen neuen eintrag schreiben...schlechte argumentation würd ich sagen. außerdem hab ich dir auch klar und deutlich geschrieben das die verwarnung nicht nur für diesen einen doppelpost war, sondern dafür das du in letzter zeit mehrmals doppelpost`s geschrieben hast!

möchte echt mal wissen warum man sowas überhaupt immer im thread aufpuschen muß! hab dir doch eigentlich alles in der pm erklärt!? wenn du noch fragen dazu hast schreib mir ne pm, oder gehts hier wiedermal nur darum schlechte stimmung gegen die mods zu machen!?

also nu bitte BTT und alles weitere per pm!

edit:
man kann übrigens auch erst zitieren und dann noch was dazu schreiben, machen andere auch!


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  • | 28.10.2007 13:36

hm, naja. Da wird also Wasser durch Strom zu Wasserstoff und Sauerstoff zerteilt.
Soweit so gut, das geht und Stimmt.
Beim Wieder-zusammentreffen wird Energie frei und das ganze ist wieder normales Wasser. Auch gut. Durch den Motor wird die Lichtmaschine angetrieben, die die Batterie läd, aus der der Strom für die Elektrolyse kommt. Gut.

ABER

Die Explosion, bei der Wasserstoff und Sauerstoff sich wieder zu Wasser vereinigen zeigt, dass Wasserstoff und Sauerstoff energiereicher sind als Wasser.
Das heißt, dass auch zuerst Energie aufgewendet werden muss, um die Spaltprodukte her zu stellen. Diese Energie muss MINDESTENS der enstsprechen, die bei der Explosion frei wird, sonst würde ja das Wasser, das er vorher einfüllt energiereicher sein, als das, was er rauskriegt. (Hier KÖNNTE mein Fehler liegen, sofern "Aqua Destilata" energieärmer ist, als übliches Leitungswasser. Wenn man aber davon ausgeht, dass Wasserstoff das Energiereichste Atom ist, das wir kennen, ist es schwer vor zu stellen, dass sich ein Gemisch mit Nebenprodukten energie-effizienter teilen lässt, als ein reines h2o-Gemisch, zumal bei der späteren neuverbindung die Verbindungen zu diesen Nebenprodukten nicht wieder hergestellt werden. Da zum Lösen dieser Verbindungen Energie benötigt würde, die dann aber später nicht wieder frei würde, ginge hier noch Energie verloren.)

Nunja, sagen wir mal, da irre ich mich und es wird genau so viel Energie frei, wie vorher reingesteckt wurde, vielleicht sogar etwas mehr. Dann wäre immer noch folgendes zu beachten.

1.)Kann bei der Einleitung von Sauerstoff und WAsserstoff immer etwas von dem Zeug verloren gehen, wenn auch minimal, das heißt, hier würde Energieverloren gehen
2.)Ist kein Motorblock in der Lage, reibungsfrei die Explosionsenergie zu extrahieren (sprich von den Kolben auf die Nockenwelle zu übertragen). Wenn dies möglich wäre, bräuchten wir niemals einen Ölwechsel ;). Es geht also Energie verloren.
3.)Wird die Umwandlung des Drehmoments der Nockenwelle zu Energie in der Lichtmaschine ebenfalls nicht Reibungsfrei stattfinden, somit ist auch hier ein Energie-verlust zu beklagen
4.)Verliert jede Batterie auf Dauer an spannung, somit ist auch hier energieverlust zu beklagen
5.)Müssen aus dieser Batterie bzw. direkt aus der Lichtmaschine die Fahrzeugbeleuchtung und sämtliche sonstige Elektronik versorgt werden.
=>Energieverlust.

Es gehen also an 5 Stellen Energien verloren, teils wirklich ganz gravierend (besonders Reibung und Elektronikaufwand des Autos)

Tja, und nun will er aus diesem Verlustreichen Haushalt auch noch die Energie beziehen, um ein Auto, das über eine Tonne wiegt und aerodynamisch nicht einmal besondere Fähigkeiten gegenüber der Serie besitzt zu bewegen?

Wenn dieser Kreislauf wirklich funktionieren soll, hat er in dem Wagen so einiges an Batterien verbaut und abends muss sein TöffTöff immer schön an den Strom...

Also ma im Ernst, ich kann mi auch besseres vorstellen, als mein Geld den Mineralöl-konzernen in den Arsch zu schieben, aber ich halte das für ziemlichen unfug, was er da erzählt.

Zumal man noch bedenken muss, dass es zur perfektion einer Energiesparenden Elektrolyse maschinell gefertigter Teile bedarf, um Lücken im Kreislauf zu schließen.

Sagt euch der Begriff Perpetuum Mobile etwas?

Ansonsten könnt ihr ja mal gerne Versuchen, etwas ähnliches zu konstruieren ;)


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  • | 28.10.2007 15:05

Zitat:
Zitat von PureFranky
hm, naja. Da wird also Wasser durch Strom zu Wasserstoff und Sauerstoff zerteilt.
Soweit so gut, das geht und Stimmt.
Beim Wieder-zusammentreffen wird Energie frei und das ganze ist wieder normales Wasser. Auch gut. Durch den Motor wird die Lichtmaschine angetrieben, die die Batterie läd, aus der der Strom für die Elektrolyse kommt. Gut.

ABER

Die Explosion, bei der Wasserstoff und Sauerstoff sich wieder zu Wasser vereinigen zeigt, dass Wasserstoff und Sauerstoff energiereicher sind als Wasser.
Das heißt, dass auch zuerst Energie aufgewendet werden muss, um die Spaltprodukte her zu stellen. Diese Energie muss MINDESTENS der enstsprechen, die bei der Explosion frei wird, sonst würde ja das Wasser, das er vorher einfüllt energiereicher sein, als das, was er rauskriegt. (Hier KÖNNTE mein Fehler liegen, sofern "Aqua Destilata" energieärmer ist, als übliches Leitungswasser. Wenn man aber davon ausgeht, dass Wasserstoff das Energiereichste Atom ist, das wir kennen, ist es schwer vor zu stellen, dass sich ein Gemisch mit Nebenprodukten energie-effizienter teilen lässt, als ein reines h2o-Gemisch, zumal bei der späteren neuverbindung die Verbindungen zu diesen Nebenprodukten nicht wieder hergestellt werden. Da zum Lösen dieser Verbindungen Energie benötigt würde, die dann aber später nicht wieder frei würde, ginge hier noch Energie verloren.)

Nunja, sagen wir mal, da irre ich mich und es wird genau so viel Energie frei, wie vorher reingesteckt wurde, vielleicht sogar etwas mehr. Dann wäre immer noch folgendes zu beachten.

1.)Kann bei der Einleitung von Sauerstoff und WAsserstoff immer etwas von dem Zeug verloren gehen, wenn auch minimal, das heißt, hier würde Energieverloren gehen
2.)Ist kein Motorblock in der Lage, reibungsfrei die Explosionsenergie zu extrahieren (sprich von den Kolben auf die Nockenwelle zu übertragen). Wenn dies möglich wäre, bräuchten wir niemals einen Ölwechsel ;). Es geht also Energie verloren.
3.)Wird die Umwandlung des Drehmoments der Nockenwelle zu Energie in der Lichtmaschine ebenfalls nicht Reibungsfrei stattfinden, somit ist auch hier ein Energie-verlust zu beklagen
4.)Verliert jede Batterie auf Dauer an spannung, somit ist auch hier energieverlust zu beklagen
5.)Müssen aus dieser Batterie bzw. direkt aus der Lichtmaschine die Fahrzeugbeleuchtung und sämtliche sonstige Elektronik versorgt werden.
=>Energieverlust.

Es gehen also an 5 Stellen Energien verloren, teils wirklich ganz gravierend (besonders Reibung und Elektronikaufwand des Autos)

Tja, und nun will er aus diesem Verlustreichen Haushalt auch noch die Energie beziehen, um ein Auto, das über eine Tonne wiegt und aerodynamisch nicht einmal besondere Fähigkeiten gegenüber der Serie besitzt zu bewegen?

Wenn dieser Kreislauf wirklich funktionieren soll, hat er in dem Wagen so einiges an Batterien verbaut und abends muss sein TöffTöff immer schön an den Strom...

Also ma im Ernst, ich kann mi auch besseres vorstellen, als mein Geld den Mineralöl-konzernen in den Arsch zu schieben, aber ich halte das für ziemlichen unfug, was er da erzählt.

Zumal man noch bedenken muss, dass es zur perfektion einer Energiesparenden Elektrolyse maschinell gefertigter Teile bedarf, um Lücken im Kreislauf zu schließen.

Sagt euch der Begriff Perpetuum Mobile etwas?

Ansonsten könnt ihr ja mal gerne Versuchen, etwas ähnliches zu konstruieren ;)
du solltest dir meine links mal genauer durchlesen und mal weiterstöbern dann wirst du deine meinung dazu bestimmt ändern..erst mal lesen und sich schlau machen bitte. es geht hier nicht um wasserstoff!! vor allem der letzte link ist interessant.
ZITAT VON DINGEL: Dann endlich nimmt er sich die Zeit, zu erklären, was er damit meint Es sei nicht - wie bisher vermutet - Wasserstoff, der sein Auto antreibt. „Den erzeuge ich zwar onboard, aber das allein reicht nicht", so Dingel. „Durch ein elektromagnetisches Feld wandle ich ihn in eine neue Form von Energie um.
Eine Substanz, die, bis das Patent erteilt ist, mein Geheimnis bleibt. Sie ist es, die den Wagen antreibt. Sie ist es, die die Regel ,input gleich output außer Kraft setzt."


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  • | 28.10.2007 15:11

Zitat:
Das Wasserauto benötigt kein Benzin, sondern fährt mit Wasser. Es benötigt rund 4 Liter Wasser auf 500 km.
Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff mit einer Spannung zerlegt, die Daniel Dingel nicht genau angeben wollte. Dieses Wasserstoff-Sauerstoffgemisch wird dem Motor zugeführt. Daniel Dingel sagte, dass das System 3 Ampere bei 12 Volt aus der Autobatterie und der Lichtmaschine aufnimmt.
:rolleyes:


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  • | 28.10.2007 15:24

Das ganze wurde als Fake enttarnt. Er hat Propangas über eine versteckte Leitung zugeführt. :rolleyes:


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  • | 28.10.2007 15:27

Zitat:
Zitat von DMC1982
Das ganze wurde als Fake enttarnt. Er hat Propangas über eine versteckte Leitung zugeführt. :rolleyes:
ich bitte darum eine angemessene quelle für deine behauptung einzubinden


Zitat:
PureFranky postete

Zitat:
Das Wasserauto benötigt kein Benzin, sondern fährt mit Wasser. Es benötigt rund 4 Liter Wasser auf 500 km.
Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff mit einer Spannung zerlegt, die Daniel Dingel nicht genau angeben wollte. Dieses Wasserstoff-Sauerstoffgemisch wird dem Motor zugeführt. Daniel Dingel sagte, dass das System 3 Ampere bei 12 Volt aus der Autobatterie und der Lichtmaschine aufnimmt.




ja ne is klar..das sind ja auch die vermutungen der experten gewesen..hast immer noch nicht genau durchgelesen?



In der Tat muss ich zugeben, dass viele Dinge einfach etwas fragwürdig sind.

So ist z.B. die VB-Theorie in der von mir so geliebten Chemie nur für dass Wasserstoffatom gerechnet. Die Ergebnisse werden aber 1 zu 1 auf alle anderen so herumexistierenden Elemente verwendet.

Streng genommen ist sogar die Mathematik, die von ihren Jüngern als Basis aller Naturwissenschaften neben der Philosphie angesehen wird, letztendlich eine reine Sache des Glaubens, da die Mathematik auf einigen axiomatischen Annahmen beruht (1+1 = 2 ist so ein Axiom, welches nicht Beweisbar ist).

Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Menschen in 100 Jahren vermutlich über uns lachen. Und es wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit Dinge, naturwissenschaftliche GEsetze, Neuerungen und vieles mehr geben, von denen wir jetzt Annehmen, dass sie unmöglich sind.

Das Wasserauto von Daniel Dingle ist auch so eine Sache, die vermutlich irgendwann gehen wird. In Pflanzen zum Beispiel wird im Rahmen der Photosynthese der Sauerstoff nicht aus dem CO2 erzeugt, sondern aus den Wasser, was über die Wurzeln aufgenommen wird. Dieser Prozess ist vom Ablauf gänzlich unbekannt. Man weiß aus Versuchen mit radioaktiver Markierung des Sauerstoffes im Wasser aber, das dies so ist. Und da die Pflanze diesen Prozess vermutlich photolytisch (und vermutlich mit hilfe von Enymen) und bei Raumtemperatur durchführt, ist eine definitive Verwendbarkeit für uns Menschen gegeben. So wäre es doch denkbar, dass wir Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser mithilfe von Licht und Enzymen herstellen.

Generell sind die Prozesse in Organismen wesentlich effizienter als alles, was nur von uns Menschen erdacht wurde.



--


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  • | 28.10.2007 15:42

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
Zitat:
Zitat von DMC1982
Das ganze wurde als Fake enttarnt. Er hat Propangas über eine versteckte Leitung zugeführt. :rolleyes:
ich bitte darum eine angemessene quelle für deine behauptung einzubinden
Hab den Link gerade nicht zur Hand. Wenn ich ihn wiederfinde werde ich ihn posten.


Es ist nunmal nicht möglich mehr Energie rauszuholen als reingesteckt wird. Lustig finde ich übrigens die zahllosen Seiten über Freie Energie im Netz. :D


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  • | 28.10.2007 15:51

Zitat:
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Zitat von DMC1982
Das ganze wurde als Fake enttarnt. Er hat Propangas über eine versteckte Leitung zugeführt. :rolleyes:
ich bitte darum eine angemessene quelle für deine behauptung einzubinden
Hab den Link gerade nicht zur Hand. Wenn ich ihn wiederfinde werde ich ihn posten.


Es ist nunmal nicht möglich mehr Energie rauszuholen als reingesteckt wird. Lustig finde ich übrigens die zahllosen Seiten über Freie Energie im Netz. :D
wie kann man so engstirnig sein??denkst du etwa auch noch dass die erde eine scheibe ist oder wie??dem herrn dingel ging es wohl in erster linie darum zu beweisen dass genau DAS geht!ob der da jetzt propan mit rein gepustet hat ist nebensache..er hat auf jeden fall etwas neues entdeckt und das lässt sich wohl nicht verleugnen..dazu gibt es leider schon zu viele patente darauf!
http://www.wasserauto.de/Wasserauto..Net-Journal.pdf <----das les dir bitte durch

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