Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 17

Seiten: 20« Erste < 14151617181920>

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.11.2008 09:43

walpurgis

übrigens mit dem gutachten.

danke das angebot nehm ich dankend an.

für die anderen auch die hier was bauen nimmst du sie auch bestimmt kostenlos ab oder ????

mfg big

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 20.11.2008 10:06

Also Bigfoood

ich finde es ja immer schön wenn man bastelt und sich gedanken macht. Es kann ja auch sein das man mit der erzeugten menge Wasserstoff auch einen Motor betreiben kann.
Was allerdings nicht geht ist das man wenig energie in etwas reinsteckt und mehr erhält! Wirkungsgrad ist nie höher als 1

Also die energie die du in so eine zelle reinsteckst ist höher als das was rauskommt. anders wenn du deine Batterie mit Sonnenenergie auflädst dann wärste unabhängig.

Die beiden jungs haben das mit edelstahlplatten gemacht. Ich denke das dein abflussrohr diesen belastungen nicht standhält da das wasser doch schon verdammt heiß wird.


Ich hatte auch mal mit wasserstoff versuche durchgeführt allerdings alles in kleiner und bei einem Kartmotor. Das klappt keine frage nur zieht man so eine Autobaterie dann doch innerhalb 2 Stunden leer. Ich habe ein edelstahltgehäuse geschweist hab das quasi als minuspol benutzt und im inneren edelstahllochbleche verbaut. So kann das wasser gut zirkulieren.
Weiterhin viel spaß beim basteln. :hut:


  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 20.11.2008 21:08

hallo,
hier ein paar fotos vom bau


Name: 100_2898.JPG Größe: 2304x1536 Dateigröße: 328032 Bytes




Name: 100_2899.JPG Größe: 2304x1536 Dateigröße: 529575 Bytes



Name: 100_2900.JPG Größe: 1536x2304 Dateigröße: 609533 Bytes




Name: 100_2901.JPG Größe: 1536x2304 Dateigröße: 696611 Bytes



ich hab da mal noch ein paar fragen an unser forum:

1. kann ich wohl mit messingverschaubungen die ausgänge
machen? oder gibt das einen kurzschluß???

2. ich wollte in dem macrolon (plexiglasscheibe) löcher
einbohren und dann einen edelstahldraht durchbinden.
wenn der edelstahldraht (im Betriebszustand)das macrolon
berührt wird es schmelzen?

3. an unsere elektriker: wie kann ich nacher messen wieviel
ampere der reaktor verbraucht? habe wohl ein digitalmulimeter
zuhause. reicht das?
Der reaktor sollte erstmal mit einem 12Volt Akku 7,2 A
betrieben werden.

hallo leute.

hab lange nichts von mir hören lassen.. das hat verschiedene gründe.
erstens habe ich momentan nicht viel zeit da ich ein häuserl gekauft habe und
zweitens habe mich zu sehr auf eine süsswasserzelle konzentriert(das ist die letzte abgebildetet zelle von mir)mit der ich leider bei fahrversuchen mit nem citroen saxo keinerlei ersparnis rausfahren konnte.benzienverbrauch blieb unverändert,ob mit oder ohne zelle.(die zelle hatte eine stromaufnahme von 25Ampere)
die alte salzwasserzele aus dem kadett hatte damals eine stromaufnahme von ca 40Ampere(dort hatte ich ja ne 90A LIMA aus nem golf verbaut und ne 100Ah batterie)und ne ersparnis von fast 45% rausgefahren.

mittlerweile bin ich dabei eine trockenzelle zu bauen,bei der sich die elektronischen anschlüsse nicht mehr unter wasser befinden und ich eine dichtere zelle bekomme.sie wird wieder mit salzwasser betrieben.
das problem was ich mit beiden alten zellen zb immer hatte war,dass der enorme unterdruck(vakuum)immer irgendwo luft gezogen hat an den klebestellen und verschraubungen.
die trockenzelle wird jetzt auf jeden fall dicht.

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und von dir WALPURGIS nehme ich das kostenlose gutachten mehr als gerne an..wird dann bald soweit sein ;-)


hier mal foto von der trockenzelle (so wird meine auch ausschauen)
Name: trockenzelle.jpg Größe: 650x496 Dateigröße: 84258 Bytes


  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 12.12.2008 20:21

hallo leute, der erste Versuch ein griff in´s Klo.
Habe einen Maschendraht aus V2A genommen und es rund
um meinem Plexiglas gespannt.
In der Mitte kleinere Stücke aus Maschendraht.
Es funktioniert zwar aber ich habe ca. 1 Stunde
Strom angeschlossen aber es ist kein halber Liter
Wasserstoff produziert worden.
Name: 100_2911.JPG Größe: 2304x1536 Dateigröße: 652290 Bytes

Normales Wasser mit zwei Teelöffel Backpulver.

Ja. wir wollen ja noch lange nicht aufgeben.
griiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssssssss.

Und weiter geht´s.
Versuch Nr. 2

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 12.12.2008 20:43

Is doch Super

wennns nicht klapp dann klappt es halt nicht aber ihr hattet Intresse/Spaß dabei

wenns aber klappt könnt ihr alle Auslachen und mmh viel Geld damit machen ;)

Schließlich wurden die ersten Wissenschaftel auch über 100 Jahre lang von der Kirche verfolgt und gehängt ;) :roll: :rofl:

viel Spaß

bin voll auf eurer Seite ;)


  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 12.12.2008 20:43

hey Mitteltopfverschweisser.

Frage: Wie groß sind deine Zellen?
Wieviel Platten in welcher Größe sind darin
verbaut?
Und wieviel Liter produziert solch eine Zelle?

habe festgestellt das meine gar nicht in meinem
Astra verbaut werden kann grins. Kein Platz da.

Info: habe mein PVC Rohr mit Wasserfestem
Spezialsilikon (auf Kunstoffbasis) geklebt.
So ne Tube kostet zwar fast 30 € aber das
hällt dicht. Kommt von "Kent".


  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von bigfoood anzeigen bigfoood


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 12.12.2008 20:52

hey russak

Versuch macht kluchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Danke für deine Unterstützung.
Aber um´s Geld geht es doch gar nicht.
Ich würde meine Erfindung (wenn es überhaupt eine gibt)
der Menschheit zur kostenlosen Verfügung stellen.
Überleg mal wenn´s im Auto klappt, dann auch mit
den Heizungen u.s.w.

Und das Abgas """"nur Wasser""""

Es gibt da irgendwo eine Insel (mir fällt der Name gerade nicht ein). Da wohnen 11 Haushalte.
Es gibt dort zwei Windkraftanlagen und einen Wasserstoffgenerator.
Mit diesen beiden Erzeugern erzeugen sie ihren ganzen Strom.
Und das ist nur der Anfang........

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 12.12.2008 20:54

Ich mein es auch nicht wegen dem Geld war nur so nebenbeigesagt ;)

Ich finds halt Super das jemand was macht ;)


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 12.12.2008 23:48

oh mann... wenn ich jetzt noch sog gutmenschen-gefasel hier lese, dann weiß ich endgültig, dass ich es mit weltfremden spinnern zu tun hab!!

geil ist auch das gute alte "im mittelalter haben die leute auch vieles nicht geglaubt"-argument... nur dass wir mittlerweile an nem punkt angelangt sind, wo die nötigen physikalischen grundlagen nicht erst geschaffen werden müssen, sondern schon seit hunderten jahren entdeckt und bewiesen und erklärt sind...
das wüsste man auch, wenn man sich mit physik weiter als bis zur 9. klasse beschäftigt hätte... (und evtl. was verstanden hätte!)...

naja.. ich verfolge diesen höchst spaßigen threat mal weiter!

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 13.12.2008 04:03

Wasn los golf wieso so aggro :D

nur weil Golf tuning für mich als fussel dient weil es jeder macht und alles gleich aussieht sag ich ja auch nicht das du aufhören sollst denn dein Wagen gibts 1 Million mal so getunt ;)

:D

PS: Nicht beleidigend sehen ist nur ein beispiel ;)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.12.2008 15:31

Kann dem boesen Golf nur zustimmen...
Wer sich nur ein bißchen mit der Physik beschäftigt hätte wüsste dass es nicht möglich ist.
Lese das Thema schon länger mit und bin irgendwie amüsiert, ich will ja nich bestreiten, dass man mit so nem Teil fahren kann, aber ein Wirkungsgrad größer als 1 (wenn man diesen überhaupt erreicht) ist unmöglich, damit würdet ihr sämtliche Naturgesetze brechen.

Aber ich finds gut, dass ihr euch damit beschäftigt, fürher oder später werdet ihr auf den Trichter kommen, dass es nicht geht:ok:


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 13.12.2008 16:52

Hallo, ich hab den Thread nicht vollkommen verfolgt, aber eins muss ich sagen, hier hat jemand geschrieben, es wäre nicht möglich mehr energie auszuschöpfen als man reingesteckt hat. Das stimmt SO nicht. Siehe Atomspaltung.
Und zweitens, weis ich nicht ob es angesprochen wurde, aber Wasser ist das Grundnahrungsmittel und Lebensmittel Nummer 1. würde dies zum zwecke der bequemlichkeit vermarktet werden, würde es schwierig werden am leben zu bleiben. Ich rede hier von ländern die sich dann kein Wasser mehr leisten können, weil die Weltmärkte den Preis nicht mehr als Lebensmittel sondern als Luxusgut Preislich ansiedeln würden.

Sicherlich ist es möglich mit Wasser ein Fahrzeug zu bewegen. Doch NUR mit Wasser wirds schwierig sein, eine Antriebskraft zur Automatisierten Verbrennung muss trotzdem gewährleistet sein.

Ich berufe mich eigentlich momentan nur auf mein logisches Denken und das Wissen was ich beim Ingenieurs Studium und Produktentwicklungs Studium gelernt hab.

(Rechtschreibefehler ohne Gewähr :))


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 13.12.2008 17:03

Du bist Ingenieur und weißt nicht, dass es bei der Atomspaltung einen Masseverlust gibt und daraus nach E=mc² von Einstein die entstehende Energie resultiert? Masse ist Energie und umgekehrt, somit bleibt der Wirkungsgrad wieder bei maximal 1.

Nicht böse sein, aber sowas lernt man in der Realschule 9. oder 10. Klasse in Physik...


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 13.12.2008 20:37

Zitat:
Zitat von Kugelporsche
Du bist Ingenieur und weißt nicht, dass es bei der Atomspaltung einen Masseverlust gibt und daraus nach E=mc² von Einstein die entstehende Energie resultiert? Masse ist Energie und umgekehrt, somit bleibt der Wirkungsgrad wieder bei maximal 1.

Nicht böse sein, aber sowas lernt man in der Realschule 9. oder 10. Klasse in Physik...

Masseverlust JA, aber das es der Energieausbeute der Spaltung selbst ist bezweifel ich. Wobei ich selbst sagen muss das ich mich mit der Materie sogut wie garnicht mehr beschäftigt hab. 9. Klasse? lol das is bissel lang her :D würd sagen 9 jahre oder 10 jahre her.. aber möglich das du recht hast..

Seiten: 20« Erste < 14151617181920>

Deinen Freunden empfehlen