Auto tankt Wasser statt Benzin!Wo bleibt die Massenproduktion? - Seite 5


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.07.2008 22:09

Zitat:
Zitat von walpurgis
Jippi, mein Lieblingsthread ist wieder wach. Was ist denn das Tolles, diese Zelle, von der du da sprichst ?. Ist das der Wunderkasten, in den man oben Wasser einfüllt und unten Wasserstoff rauskommt ?

das will ich doch hoffen dass da OBEN ein wenig wasserstoff raus kommt..
:D
ich hab das teil jetzt soweit eingebaut.allerdings muss ich mir morgen noch nen kühlwasserbehälter besorgen der noch als wasserabscheider zwischen zelle und vergaser muss.da sonst wohl zu viel reines wasser mit angesaugt wird. hab festgestellt dass sich der unterdruckanschluss wie auf dem foto zu sehen ist optimal für die unterdruckversorgung der zelle eignet.zwei rückschlagventile sind verbaut.. morgen muss eigentlich nur noch der abscheider rein und die zelle mit entionisiertes wasser(dest.wasser)befüllt werden. dann kann der test losgehen. werde zwei mal die selbe strecke fahren und die selbe anzahl von km. erst dann werde ich eine konkrete ausssage treffen ob das teil funzt oder eben nicht. solange bin ich auch noch nicht davon überzeugt dass es klappt.
morgen gehts weiter.
Name: generator_002.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2527815 Bytes
Name: generator_004.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2508930 Bytes
Name: generator_006.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2412104 Bytes
Name: generator_007.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2413939 Bytes
Name: generator_008.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2476801 Bytes
Name: generator_009.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2502718 Bytes
Name: generator_010.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2555114 Bytes
Name: generator_011.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2390179 Bytes
Name: generator_012.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2457509 Bytes
Name: generator_015.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2395199 Bytes


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 01.07.2008 22:34

Unglaublich...

Da kann ich nur meinen Eingangskommentar wiederholen,

Wie naiv kann man eigentlich sein ?...

Wäre es nicht einfacher gewesen, dich bei deiner "Zelle" ermal davon zu überzeugen, dass man nicht mit nichts aus Wasser Wasserstoff erzeugen kann ?

Wenn ich so einfältig wäre, den ganzen Mist in ein Auto einzubauen, würde ich bei der Probefahrt auch einen Verbrauchsvorteil herausfahren, wie du es sicherlich tun wirst.

Das Grundlagenwissen eines Realschulabgängers sollte eigentlich ausreichen. Und wenn das fehlt, eben einen letzten Funken an gesunden Menschenverstand.


Zuletzt geändert 01.07.2008 22:41 von walpurgis. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 01.07.2008 22:38

probiern geht über studieren ;) un wenns doch klappen sollt wärs doch geil :hut:


  • Nickpage von 36 anzeigen 36



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 36 anzeigen 36



    Mofafahrer


    110 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.07.2008 22:41

Na ,das ist doch mal was anderes!
Lasst ihn doch machen........
Ich finde es jedenfalls gut :dancing:


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.07.2008 13:13

Zitat:
Zitat von walpurgis
Unglaublich...

Da kann ich nur meinen Eingangskommentar wiederholen,

Wie naiv kann man eigentlich sein ?...

Wäre es nicht einfacher gewesen, dich bei deiner "Zelle" ermal davon zu überzeugen, dass man nicht mit nichts aus Wasser Wasserstoff erzeugen kann ?

Wenn ich so einfältig wäre, den ganzen Mist in ein Auto einzubauen, würde ich bei der Probefahrt auch einen Verbrauchsvorteil herausfahren, wie du es sicherlich tun wirst.

Das Grundlagenwissen eines Realschulabgängers sollte eigentlich ausreichen. Und wenn das fehlt, eben einen letzten Funken an gesunden Menschenverstand.

wie ich so ein gequatsche liebe.. hast du dich überhaupt schonmal mit dem thema befasst oder untermauerst du deine aussagen mit deinem hauptschulwissen? wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe zu. wie du meinen texten entnehmen kannst ist es einfach ein versuch den ich persönlich mache weil ich zb so ein gelaber wie deines hier einfach mal nachgehen will und mich nicht durch solche kommentare beeinflussen lasse. ALLE und damit meine ich wirklich ÁLLE die behaupten dass es nicht möglich ist haben nichtmal ansatzweise in dem gebiet geforscht geschweigedenn so einen versuch unternommen. ich werde es auf jeden fall heute abend erfahren ob es was bringt oder nicht. ich hab vergessen zu erwähnen dass dem wasser noch etwas natriumhydrogencarbonat zugeführt wird,welches wohl als katalysator dienen soll.
und dass es solche generatoren schon zu genüge gibt ist dir anscheinend auch entgangen.
hier mal ein link zu einer der führenden firmen die solche wasserstoffgeneratoren bauen und vertreiben im medizinischem bereich.und wenn das da funktioniert mit der entnahme von wasserstoff warum sollte dass dann bei mir nicht klappen? wenn es eben nicht klappt hab ich pech gehabt. den test führe ich im übrigen auf der autobahn durch bei konstant 90km/h im vierten gang.da werd ich keinen einfluss haben auf den verbrauch.
hier der link:
http://www.wasserstoff-generator.de/


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 02.07.2008 13:30

Vielleicht ist dir ja der Gedanke gekommen, dass bei der elektrolytischen Wasserstoffherstellung (wie bei dem Gerät von deinem Link) genau die Menge an Energie über die Elektroden eingebracht werden muss, die nachher bei der Verbrennung des Wasserstoffs mit Sauerstoffs (wieder zu Wasser) frei wird ?


  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb

  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb
  • | 02.07.2008 13:44

also wirklich :hut: das ganze durchzuziehen...;)
aber auch bei mir überwiegen eher die zweifle,auch wenn ich mich keinesfalls großartig mit der materie befasst habe...jedoch ist eine enorme energie nötig um die elektrolyse(welche ja bestimmt in deinem kleinem schwarzem zylinder stattfinden soll)durchzuführen,das produkt,also wasserstoff hätte jedoch immer noch weniger energie als die dafür aufgebracht,also bleibt unter dem schnitt kein plus an energie übrig,gegenteiliges dürfte zu beobachten sein...die für die elektrolyse nötige (elektrische)energie würde ja die lichtmaschiene leisten->diese würde mehr belastet->ebenfalls höherer bedarf an spri(in welcher form auch immer)des motors...mann kann es also(zumindest aus meiner sicht)drehen und wenden...ich denke es wird nich funktionieren...lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen... :hut:
wäre echt wünschenswert,dass soetwas funktionieren würde...denke aber,dass mit den heutigen energiesorgen wieder ein reines profitgeschäft getrieben wird, a la magnetband um die spritleitung und der benzinverbrauch würde gedrosselt... :|
nun denn,freu mich auf die ergebnisse... :)
slavi :hut:

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 02.07.2008 13:59

mal angenommen es funktioniert.

Wie ist das eigenlich was dan aus dem Auspuff kommt. Es müßte ja Wasser sein ohne wasserstoff? Was ist dann mit diesem Wasser? Es ist ja sozusagen verbraucht oder sehe ich das falsch? :hut:


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.07.2008 14:04

@oldschool-VW: Ich weiß zwar net, was dieser generator wiegt, aber wenn du den Test wirklich auf der Autobahn bei 90km/h durchführen willst, hoffe ich doch, dass du dat ding besser fest machst als mit den 2 Kabelbindern, wie sie auf dem Bild zu sehen sind.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 02.07.2008 14:17

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
mal angenommen es funktioniert.

Wie ist das eigenlich was dan aus dem Auspuff kommt. Es müßte ja Wasser sein ohne wasserstoff? Was ist dann mit diesem Wasser? Es ist ja sozusagen verbraucht oder sehe ich das falsch? :hut:

Nette idee.. natürlich kommt da nichts raus.. brauchst keinen auspuff mehr - okay.. quatsch beiseite.. bei der verbrennung entsteht aus sauerstoo´ff und wasserstoff natürlich wasser :D


  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb

  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb
  • | 02.07.2008 14:19

rauskommen müsste wirder wasser...ne andere frage jedoch wäre,ob denn der motor überhaupt in der lage ist einen anderen treibstoff zu verarbeiten...ich denke das verbrennungstemperatur,druck etc von wasserstoff nicht identlich mjit dem des benzines sind...nun denn...wir werden sehen,aber nen bisschen vorsicht wäre schon geboten-ich denke ja nur ungern aus den knallgasversuch im chemieunterricht... :engel:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 02.07.2008 14:49

ich kann mich walpurgis nur anschließen. ohne die (nicht)funktionisweise dieses dinges wieder durch zu kauen; ich wäre doch sehr verwundert wenn ein paar naive bastler mit groben vorstellungen von der sache mehr erfolg haben als viele hochbezahlte labore und universitäten vollgestopft mit modernster technik und fachwissen. vielleicht kann mir ja jemand hier mal eben ein perpetuum mobile bauen, bräuchte mal dringend eins.


Zuletzt geändert 02.07.2008 14:52 von Leitwolf. Insgesamt 3 mal.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 02.07.2008 15:53

na man sagt ja immer das der wirkungsgrad nicht höher als 1 ist. Wenn das was bringen sollte wird wahrscheinlich die herstellung des natriumhydrogencarbonat mehr energie verbraucht haben als die Leistung.

Ich finds aber echt gut das es trotzdem jemand versucht und ich bin auf das ergebnis gespannt. :hut:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 02.07.2008 17:00

da kann ich auch solange versuchen ein messer vom tisch fallen zu lassen bis es richtung decke fällt anstelle auf den boden...


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.07.2008 17:25

ihr tut ja alle so als wenn ich sage dass es funktioniert`? ihr müsst meine beiträge mal genauer lesen. ich bin selbst der meinung dass es nicht funktionieren kann..dennoch will ich es mit eigenen augen sehen..learning by doing halt..
werd jetzt wieder basteln fahren.. werde nachher wieder berichten.
:hut:
@slavitoon: bin mir bewusst was ich da tue.deshalb habe ich das teil auch nicht mal vorher ebend schnell getestet..am besten feuerzeug direkt am ausgang halten..wie der herr walpurgis meinte..auch wenn alle meinen ich ticke nicht ganz richtig achte ich peinlichst darauf dass kein wasserstoff(fals überhaupt genügend produziert wird)an irgendwelche entzündlichen bauteilen gelangen kann.
was ich zusätzlich vergessen habe zu erwähnen ist,dass die zündung auf ca 15-20 grad vor ot gesetzt wird.
bis später
:engel:

edit 22uhr: tja..was soll ich sagen..hab das teil das erste mal angeschmissen.an dem einfüllstutzen bildeten sich blasen worauf ich den stutzen abdichten musste.mit der eingestellten frühzündung waren im motorlauf drehzahlschwankung(sägen) spürbar,die nur bei eingeschaltetem generator fast vollständig nachliessen.auch die klopfende verbrennung wurde bei teillast gedämpft.die zelle verbraucht 4,5A,vergleichbarer eingeschalteter verbraucher mit 5A(gebrückter kühlerlüfter und heckscheibenheizung sowie licht)brachten keine leerlaufveränderung und die drehzahl schwankte weiter. und das ganze habe ich mindestens 20 mal ausprobiert.selbst zwei bekannte von mir standen daneben und mussten zustimmen dass sich der motorlauf nur mit dem eingeschaltetem generator ins positive veränderte und der leerlauf sich stabilisierte.
dann hab ich die gurke vollgetankt und bin auf die bahn..nach den ersten 50km hab ich einen zwischenstop gemacht um zu gucken was die zelle so macht..leider musste ich feststellen dass sich das wasser in der zelle so sehr aufgeheizt hat,dass sich die zelle verformt hat..musste den test leider abbrechen und bin mit ausgeschaltetem generator wieder die 50km rückweg angetreten.hab dann nochmal geschaut an der zelle und sie war wieder steif(defakto nicht von der motorwärme verformt!).
hab trotzdem nochmal wieder vollgetankt und zwar satte 6,4 liter,wovon ich 50 mit und 50 ohne zelle gefahren bin.
ich bin noch neugieriger wie vorher und werde mir jetzt den mantel und anschlüsse aus edelstahl bauen.
werde dann wieder berichten



wasserabscheider mit absperrventiel(voll geöffnet)
Name: generator_003.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2282702 Bytes

verformte zelle nach 50km

Name: generator_0081.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2230096 Bytes
man sieht gut die gelb-grünliche verfärbung im sichtrohr(vorherwar das wasser/natron gemisch klar.
Name: generator_0061.JPG Größe: 3584x2688 Dateigröße: 2284267 Bytes
:hut:


Zuletzt geändert 02.07.2008 23:33 von oldschool-vw. Insgesamt 4 mal.

Deinen Freunden empfehlen