Bushido&Co - wenn Populärmusik horrormäßig daneben geht... - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 14:07

http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_cb

Ich weiß, warum ich für diese Art von "Musik" abgrundtiefen Hass empfinde ...


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.10.2007 14:13

Was für ein geistiger Dünnschiss..... (wie gut, das ich noch keine Kinder habe!!!)


  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB

  • Nickpage von Holdup2106 anzeigen Holdup2106


    Rollerfahrer


    146 Beiträge
    Kennzeichen: BB
  • | 31.10.2007 14:14

Naja. der Artikel ist voller Vorurteile gegen die HipHop Szene und teilweise sogar schlecht recherchiert. Errinert mich ein bisschen an die ganzen Raser Artikel. Damit hat Musik letzendlich nichts zu tun, denn wenn ein normales Kind Bushido hört, will es nicht gleich Gruppensex. Da stimmt dann was im Umfeld und in der Erziehung nicht. Aber das du einen "abgrundtiefen Hass" gegen eine Musikrichtung empfindest ist ziemlich lächerlich. Genausogut könntest du jetzt schreiben das du einen "abgrundtiefen Hass" gegenüber Porno Filmen empfindest.
Klar ist das Thema an sich schlimm ( Kinder stumpfen ab), jedoch muss man dies nicht immer auf irgendeine Art von Medien schieben. Füher waren es die Killerspiele, jetzt ist es der HipHop.


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.10.2007 14:15

Zitat:
Zitat von Holdup2106
Naja. der Artikel ist voller Vorurteile gegen die HipHop Szene und teilweise sogar schlecht recherchiert. Errinert mich ein bisschen an die ganzen Raser Artikel. Damit hat Musik letzendlich nichts zu tun, denn wenn ein normales Kind Bushido hört, will es nicht gleich Gruppensex. Da stimmt dann was im Umfeld und in der Erziehung nicht. Aber das du einen "abgrundtiefen Hass" gegen eine Musikrichtung empfindest ist ziemlich lächerlich.
-ich vermute mal, es geht Ihm eher um den Inhalt.....

Ist schon etwas älter der Artikel-habe ich seinerzeit im Spiegel gelesen,für den einen oder anderen Lacher war´s gut,aber irgendwie mag ich mir net vorstellen,dass es wirklich Jugendliche gibt,die so leben!
Was kann ich schon groß dazu sagen,bin ja eh ein Ewiggestriger:|

Zur Hip Hop Diskusion: naja ist eigentlich sinnlos,genauso gut könnte man Randalierende Metalfreunde verurteilen,soll doch jeder wie er will;
nur diese Art Hopper die einen auf der Straße blöde anquatschen/beleidigen zieht denen halt den ganzen Stand runter,die kann ich auch nicht ab.


  • Nickpage von Wikal anzeigen Wikal


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Wikal anzeigen Wikal


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 31.10.2007 14:32

mh.. bitte korrigiert mich wenn ich nun flasch liege aber es ist doch so das die Alben vorher von diesem "Index" geprüft wird, um zu prüfenob Jugendgefährdende Texte oben sind, wenn dem so ist wird die CD nicht veröffentlicht.. und soviel ich gehört habe sitzen in diesem index, z.B Künstler, Pädagogen, bla bla bla.. alsooo.. sind auf den den Alben von Bushido, Sido, usw.. keine Jugendgefährdenden texte oben,.. also ist es recht schwach das auf die musik zu schieben, das die Jugend abstumpft


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 14:38

Zitat:
Zitat von Wikal
mh.. bitte korrigiert mich wenn ich nun flasch liege aber es ist doch so das die Alben vorher von diesem "Index" geprüft wird, um zu prüfenob Jugendgefährdende Texte oben sind, wenn dem so ist wird die CD nicht veröffentlicht.. und soviel ich gehört habe sitzen in diesem index, z.B Künstler, Pädagogen, bla bla bla.. alsooo.. sind auf den den Alben von Bushido, Sido, usw.. keine Jugendgefährdenden texte oben,.. also ist es recht schwach das auf die musik zu schieben, das die Jugend abstumpft
Um es auf den Punkt zu bringen: die Rede ist von den "alten" Songs der besagten "Künstler".

Hört mal in den "Ar***f***song" von Sido rein. Dann wisst ihr auch, wovon die reden.

So fern der Realität ist das auch nicht: MTV Masters "Sido". Schaut euch das mal an und hört, wie die über ihre alten Zeiten reden ... :rolleyes:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 14:40

ich steh auf die mucke............

aber warum regen die sich über die texte auf??

wixxkabinenking n.01

grüsse an clean:ok::rofl:


  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von Thormb anzeigen Thormb



    Fast+Furious Statist


    1262 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 31.10.2007 14:43

das thema um bushido, sido, frauenartzt und co. kommt ja nun immer mehr nach oben ... Meiner meinung nach ist es immer noch Musik... und cih kenn keinen der sich durch musik so leiten lässt.

Wenn man alles auf diese art von musik schiebt, sollte man aber auch bands wie die ärtzte oda so manche house-gruppe mit einbringen (manche kennen vllt. paxi fixi von den v-headz) dies also nur auf den hip hop zu münzen ist also falsch! ... da liegt es eher an dem gesellschaftlichen umgang der jugendlichen ...

Ebenso höre ich auch hip hop und hasse es, das alle hip hop immer in so ein klischee stecken ... es gibt auch seeehhhhr viel hip hop, welche nicht nur auf so abgestumpfte themen zielt ... siehe advanced chemistry oder die fantastischen vier etc. welche ebenfalls erfolgreich waren / sind ohne über sexuelle themen zu rappen!

Ebenso hasse cih es das alle die hip hop hören immer in dieses hip hopper klischee gesteckt werden... mein gott es gibt zwar so welche ... aba es ist wie überall ... es gibt solche und solche ... ist genauso wie das klische von techno und pillen ... trotzdem denkt nicht jeder von jemandem der techno hört das er automatisch pillen schluckt!

Und immer die deutschen hip hopper anzuprangern ohne auch mal auf die amis zu achten ... den es gibt genug ami-rapper welche genauso schlimme texte schreiben, was den behörden in deutschland aber egal zu sein scheint obwohl diese hier im handel auch frei zu kaufen sind!

MfG
Thorben


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 14:46

Mein "Hass" richtet sich gegen diesen Aggro-Berlin u.ä. Rotz ... nicht gegen die Fantas o.ä.

Das ist auch in dem Genre ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ...


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 31.10.2007 14:48

wie immer muss man alles auch nen tick differenzierter sehen... auch der stern gehört zum medienzirkus und muss leser gewinnen... bzw. da ist dann auch keine zeit für so nen redakteur sich komplett in die szene einzuarbeiten...
die meisten sind ja auch nicht bereit für sorgfältige und hochqualitative berichterstattung geld zu bezahlen...

aber zum thema:
der "a...f...song" von sido war sicher hauptsächlich so krass getextet, um halt aufmerksamkeit zu erregen und nicht um spezielle sexuelle handlungen hochzuloben.
die frage ist dann aber natürlichlich, was ist das noch für einige gesellschaft, deren aufmerksamkeit man nur noch mit sowas erregen kann... dazu kommt ja, dass der song schon einige (min. 5 würd ich mal tippen) alt ist... seit dem ist ja auch in dieser gesellschaft noch einiges passiert...

das ist IMHO auch der kern des artikels und darüber sollte man diskutieren und nicht über die korrektheit von szene-details...

man braucht halt auch ne gewisse intelligenz und sozialkompetenz um zu erkennen, dass Sido sich nicht mal selbst ernst nimmt und bushido seine texte sicher nur auf den zu erwartenden kommerziellen erfolgt abstimmt...
wenn ich z.b. nicht mit ironie o.ä. in berührung komme, weil mein umfeld dieses "stilmittel" gar nicht mehr zu gebrauchen weiß, dann kann ich die auch bei hochgefeierten medienstars gar nicht mehr herauslesen... dann glaub ich denen natürlich jedes wort! und mittlerweile ist es ja soweit, dass die erste generation, die sowas schon verloren hat, jetzt auch kinder bekommt und erzieht...

da kommt noch einiges auf uns zu...


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 31.10.2007 14:51

Genau das mein ich ja im Endeffekt ... mein Lieblingszitat dazu von Adenauer:

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 31.10.2007 14:55

Zitat:
Zitat von der_boese_golf


das ist IMHO auch der kern des artikels und darüber sollte man diskutieren und nicht über die korrektheit von szene-details...

man braucht halt auch ne gewisse intelligenz und sozialkompetenz um zu erkennen, dass Sido sich nicht mal selbst ernst nimmt und bushido seine texte sicher nur auf den zu erwartenden kommerziellen erfolgt abstimmt...
wenn ich z.b. nicht mit ironie o.ä. in berührung komme, weil mein umfeld dieses "stilmittel" gar nicht mehr zu gebrauchen weiß, dann kann ich die auch bei hochgefeierten medienstars gar nicht mehr herauslesen... dann glaub ich denen natürlich jedes wort! und mittlerweile ist es ja soweit, dass die erste generation, die sowas schon verloren hat, jetzt auch kinder bekommt und erzieht...

da kommt noch einiges auf uns zu...
:applaus: genauso sehe ich das auch :ok:


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.10.2007 14:59

Zitat:
Zitat von campino89
Zitat:
Zitat von der_boese_golf


das ist IMHO auch der kern des artikels und darüber sollte man diskutieren und nicht über die korrektheit von szene-details...

man braucht halt auch ne gewisse intelligenz und sozialkompetenz um zu erkennen, dass Sido sich nicht mal selbst ernst nimmt und bushido seine texte sicher nur auf den zu erwartenden kommerziellen erfolgt abstimmt...
wenn ich z.b. nicht mit ironie o.ä. in berührung komme, weil mein umfeld dieses "stilmittel" gar nicht mehr zu gebrauchen weiß, dann kann ich die auch bei hochgefeierten medienstars gar nicht mehr herauslesen... dann glaub ich denen natürlich jedes wort! und mittlerweile ist es ja soweit, dass die erste generation, die sowas schon verloren hat, jetzt auch kinder bekommt und erzieht...

da kommt noch einiges auf uns zu...
:applaus: genauso sehe ich das auch :ok:
-absolut richtig! Das kann ich nur so unterschreiben...


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 15:13

Dass der "Stern" einen solchen Bericht überhaupt abdruckt is ja mal mehr als schlecht. Schlechter Schreibstil, schlecht recherchiert.....

Solche Sachen bekräftigen mich immer mehr in meiner Meinung, dass Leute, die nicht der Norm entsprechen in unserer Gesellschaft immer mehr runter gezogen werden durch schlechte Medienberichte etc.

Immer wieder werden "Randgruppen" extra ins schlechte Licht gerückt. Alle die ihr Auto tunen sind Raser, alle die Hip Hop hören haben nur Sex im Kopp und dementsprechend hat jeder der Verbrechen begeht die schlimmen Hip-Hopper als Motivator für die Taten.

Eine Pressearbeit wie diese finde ich einfach nur peinlich

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen