dr nos seine meinung - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2012 12:20

Zu den neuen fenstern ... bitte erkllaere das genauer. Gerade nochmal geschaut und beim auto nix gefunden wo sich beim aktualisieren neue Fenster oeffnen


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.10.2012 17:54

jeder umbaubericht,den man an einem umbau neu anlegt,öffnet ein neues fenster,das nervt total


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2012 18:23

Ich dachte öffentlich Pranger sind seit der Zeit der Aufklärung verboten? :lehrer: :rofl:

Ich denke auch, dass es am Generationenwandel auf der Website liegt. Sprecht mal mit Leuten die heute 18 werden. Wir waren so bescheuert und haben jede D-Mark / Euro in das erste Auto investiert. Heute haben viele gar kein Interesse mehr an einem eigenen Auto. Und die andere Hälfte hat keine Kohle dafür.

Nicht weil sie weniger Geld zur Verfügung haben, sondern ein vollständig anderes Konsumverhalten haben. Da sind 1 bis 2 Handyverträge, noch ein Vertrag für den Onlinezugang vom Tablet und dazu noch ein ganzer Haufen von Ratenverträgen für Handys, Fernseher, Spielkonsolen oder Urlaub die bezahlt werden müssen.

So weit ist diese Generation nicht mehr von den amerikanischen Verhältnissen weg. :staunen: Da fand ich die Methode, das meiste Geld im Auto zu versenken, deutlich charmanter :D

Hilft aber nichts darüber zu meckern wie es heute ist, man muss sich damit arrangieren und wenn möglich darauf ausrichten. Die Autohersteller haben diesen Trend ja schon erkannt. Da die Leute lieber 800 € in ein Handy, statt in ein Auto investieren, muss man halt neue Vertriebswege finden um diese Leute mit einem eigenen Mobilitätskonzept anzusprechen. Beispiel hierfür ist zum Beispiel das Car-Sharing-Modell.

Moral von der Geschichte: Wir sollten Tuningteile im Time-sharing anbieten, die man Plug&play am geliehenen Smart installieren kann :rofl: :roll:

Gruß

Haiduk


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2012 08:10

Zitat:
Zitat von Dr.nos
jeder umbaubericht,den man an einem umbau neu anlegt,öffnet ein neues fenster,das nervt total

sorry, verstehe ich immer noch nicht.
bitte sag mir die klicks die du tust ... zb mypagenstecher - Meine Autos/Fakes - ....

wo muss ich hin, danke


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.10.2012 10:07

Die damalige Kernaussage der Seite ist einfach nichtmehr da! Was hat die Seite noch mit der Pagenstecherstraße in Osnabrück zu tun? Absolut nichts! Hier haben in den letzten Jahren soviele Dinge wie Carfakes, News, Berichte über sonstigen Blödsinn (oben weiter sind schon Beispiele genannt) Überhand genommen. Es interessiert einfach niemanden (mehr), weil das zentrale Thema der Seite (Pagenstecherstraße, Carfreitag, klassisches Autotuning) nichtmehr existiert. Ich selbst bin nur zwischendurch noch online, weil die Seite noch bei mir in den Lesezeichen steht. Ist zwar schade, aber auch mich interessiert die Seite nichtmer so stark wie zu damaligen jungen Zeiten.
Aber der Grund liegt natürlich nicht nur an der Seite selbst. Die Interessen der jungen Leute gehen in andere Richtungen. Entweder kommt das "eigene Auto" dann als Leasingfahrzeug von der Stange oder als fertig "aufgemotztes" Serienfahrzeug. Natürlich fahren auch noch heute einige mit ATU-Starterpaket umher, aber die Masse interessiert sich in meinen Augen mehr für Handys/Smartphones, Playstation, Party und Co.. Am eigenen Auto basteln macht wohl kaum noch jemand der jüngeren Generation. Ist ja auch verständlich... versuch doch mal an einem heutigen Neuwagen oder 4 bis 7 Jahre alten Gebrauchten anfangen zu basteln und zu schrauben... viel Spaß! ;)


  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von 4ergolf anzeigen 4ergolf



    pagenGrillmeister


    900 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.10.2012 20:52

Damals:

Ich hatte gerade den Führerschein. Kaufe mir nen Polo und fange an zu Schrauben. Man fährt das erste mal zur Page. Sieht einen neon-grünen Golf, Polos mit Webern, andere Exoten und ist von dem Treffpunkt überwältigt.

Man meldet sich hier an. Findet Leute mit gleichen Interessen. Leute die bei Fragen helfen können. Bekommt ordentliche Antworten. Ach ja, es geht um 2 Sachen: Autos und Gemeinschaft.

Ich habe einige User von damals kennengelernt und hatte dabei echt meinen Spaß.

Ich bin wenn ich abends nach Hause gekommen bin an den pc und habe direkt www.pagenstecher.de eingetippt.

Heute ist das ganz anders. Mich langweilt der Fake Bereich (Sorry). Ich finde die Seite unübersichtlich. Man hat Leute vergrault. Beiträge von guten Umbauten/Restaurationen gibt es fast gar nicht mehr (Jaguar Restauration für mich das einzig interessante, zusammen mit rbiest seine passeratis). Rumgespamme von günstigen bremsensets-Verkäufern sowie blinkenden werbebannern die an schlechten Tagen nicht einmal bei meinem iPad weg geklickt werden können Nerven mich nur noch. Manchmal sind weniger Funktionen einfach mehr. Ich glaube dp hat sich zu sehr in einer Vision verrannt.

Ich hoffe aber, dass es trotz allem hier weiter geht


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.10.2012 22:31

Ich kann dem DerLange nur zustimmen. In seinen ersten Beiträgen hat er alles Wichtige verfasst.

Was jedoch zusätzlich stört, ist die stetige Frage nach Beispielen, kontruktiver Kritik und Ideengebung. Wozu? Es wird doch eh nicht umgesetzt. Wie oft haben wir versucht was zu reissen, zu verbessern und Dinge vorgeschlagen. Eh da mal was passiert ist alles zu spät. Nur schreiben und vertrösten hilft nicht weiter...

So eine Seite kostet nunmal Zeit und Mühe. Soll was werden muss man dies investieren. Ist keine Zeit und Fleiss vorhanden dann geht nunmal nicht mehr...


Zuletzt geändert 15.10.2012 22:33 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 16.10.2012 08:10

ich habe es in anderen threads schon gepostet.

ja es gab eine Zeit da lass mein Engagement für diese Seite zu wünschen übrig. Ja es gab mal eine Zeit,. da hatte auch ich keine Lust mehr auf diese Seite.

Dies ist nun aber Geschichte.

Die beiden großen Crashes dieses Jahr haben und massiv nach hinten geworfen. Besonders der im Sommer hat uns ca 3 Monate gekostet.
Wir mussten und müssen immer noch alles weiter aufbauen.

Um nochmal eins zu verdeutlichen: das hier ist ein Hobby. Darum kann ich hier nicht tausende Euros für Professionelle Programmierer bezahlen sondern bin auf Hilfe von Freunden angewiesen.
Und hier muss ich nunmal warten bis jemand die Zeit und die Lust hat weiter zu bauen.

Ich habe das neue Design (ja ist 2 Jahre überfällig) in meinem jahresurlaub komplett fertig gebaut.
NUr um es online zu stellen brauche ich wieder Hilfe.

Ich kann nur hoffen, dass der eine oder andere Verständnis hat dafür, ich weiss, dass einige es nicht haben.
Sorry, aber so ist es nunmal und lässt sich auch nicht ändern.

Ich bin froh, wenn hier User gas geben und mitwirken.
Und bin wieder voller Tatendrang den Usern etwas zurückzugeben.

@dg: ich habe mehrfach im fake bereich eine Unterstützung des Magazins angeboten. gekommen ist nichts.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 18.10.2012 01:54

ganz ehrlich, lass das *****§$%&/( Magazin weg !

Wieviele Leute schreiben das ist Mist / Scheiße / interessiert mich nicht / usw..... ich verstehe auch nicht das du dich daran so fest beisst.
Versuch die Seite / Forum wieder auf das wesentliche zurück zu bekommen. Umbau Threads, Treffen Threads usw.... Event Kalender wo treffen statt finden

Wie ich immer gesagt habe, weniger ist mehr.

by the way:

Eigentlich müsste man dich verwarnen weil deine Signaturen nicht den Foren-Regeln entspricht :lehrer: "kack werbung"

Die ganze Werbung ist einfach zuviel, zumindest hier im IE, zuhause habe FF mit Adblock da sieht man nichts davon. Aber wenn man das nicht hat "bekommt man fast krampfanfälle".


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 18.10.2012 09:09

du hast oben doch selbst geschrieben: das nutzerverhalten hat sich verändert.
wie sollte ich dann jetzt zurück auf ein forum gehen, das die leute aber vom nutzungsverhalten nicht mehr annehmen!?
das passt so nicht zusammen.

zudem hast du ja auch gesagt: wo gibt es denn noch groß Umbauten.
bei den neuen Autos doch kaum noch.


damit mache ich ja die seite komplett tot.
das halte ich persönlich für keine Gute Idee.

gerade über das magazin versuchen wir da ansprechende themen zu bieten als start für diskussionen etc.

----

die Werbung: muss sein. Für User gibts ja kaum Werbung. Ja bei mir in der Signatur und im Magazin und eins auf der Startseite, was aber genau da hin passt.
klar dem einen ist es zuviel aber ohne gehts nicht.


Zuletzt geändert 18.10.2012 09:34 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 18.10.2012 10:08

ach dp, dieser magazin interessiert doch keinen.

was soll man gross diskutierer über sl600 amg brabus m5 von hamman und wie die da alle heissen, da schreiben höchstens paar "sieht gut aus"
der meterlange text ist strengt an zu lesen
ich sehe das wahrschinelich wie viele andere das ganze anders
Lieber umbau von einem Golf 3 oder E kadett, oder wenn jemand seinem Motor eine leistungskur verpasst, da kann man diskutieren oder kritik abgeben, aufjedenfall kommt mehr wie "der sieht gut aus"

was mich schon seit jahren stört, das man keien externe bilder verlinken kann, deswegen führe ich mein umbaubericht nicht mehr weiter.



das werbung sein muss ist ja klar, aber das muss ja auch im rahmen bleiben


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 18.10.2012 10:40

Das mit den Bildern ist doch rechtlich begründet und wird von vielen Foren so gehandhabt, was willstn da machen? Dass man die hier hochladen kann ist schon ein ziemliches entgegenkommen. Ich kenn andere Foren da gibts nur 2-3 lizensierte User, die Bilder posten dürfen und auch nur welche die ihnen gehören.


Hier wird sich immer über den Inhalt des Magazins beschwert, oder dass es das überhaupt gibt. Mir wäre es auch lieber, wenn hier jede Menge Umbauberichte kommen würden, aber die gibt es nunmal nicht. Das hat wohl vor allem mit dem Trend zum Social Networking und spezialisiertenn Foren zu tun und sicher auch in gewisser Weise mit dem Verlust des persönlichen Bezugs des Forums, wobei der ja zu Hochzeiten auch schon weit abgenommen hatte.
Also muss eine Alternative her, Diskussionen über Magazinberichte anstossen. Input geben und gucken was dabei rauskommt. Ich versuch die immer möglichst breit zu streuen, über alle themengebiete. Es sind ja auch schon Diskussionen zu AMG/Brabus-Karossen entstanden, die mehr als ein "sieht gut aus" beinhalteten. Klar ist auch mal Blödsinn dabei, wie dieses Nigrinzeug, aber selbst auf diese Provokation mit dem Blödsinn reagiert ja keiner, hatte zumindest erwartet, dass sich irgendwer drüber lustig macht.
Wenn hier ausführliche Berichte über Szene-Autos und normal getunte Autos - die auch der Otto-Normalverbrauche sich leisten kann - kommen, kommt genauso wenig. Motorsport, Oldtimer,Youngtimer, Fahrberichte, Versicherungsthemen, Spritpreise, universelle Anbauteile... es ist vollkommen egal.
Und das sind beileibe keine Themen die es früher hier nicht gegegeben hätte. Also kann ich die Beschwerde über den falschen Inhalte nicht nachvollziehen. Wer mit dem Magazin gar nichts anfangen kann, ok (ist halt in der aktuellen Situation bei dieser Entwicklung mMn relativ alternativlos) - aber falsche Inhalte?

PS: Die Beschwerde über anstrengend zu lesende Texte, weil lang, kann ich nicht ernst nehmen. Sorry, aber soviel Aufmerksamkeitsspanne sollte man noch zusammen kriegen um diese "langen" Texte zu lesen, das sind ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen.


Zuletzt geändert 18.10.2012 10:44 von campino89. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 18.10.2012 10:55

@esp: und auch alle anderen:

ihr seid herzliche gerne dazu eingeladen hier mitzuwirken.
AKTIV:

liefert uns Berichte zu Messen, Events, Treffen.
Liefert uns Umbauberichte.

Wir stellen sie gerne im Magazin vor und präsentieren Sie damit quasi auf einer großen Bühne.
Dazu noch bei Facebook etc.

Das weswegen viele Ihr Auto tunen ist auch Anerkennung.
Deswegen fährt der eine oder ander zu Treffen und versucht Pokale zu gewinnen.
(bitte jetzt keine Diskussion darüber, ein großteil tunt AUCH für die Anerkennung anderer)
Und genau diese Anerkennnung kann man hier bekommen. NUr müsst ihr uns dazu emails schreiben oder selbst posten.

das können wir nicht tun.

wir können es gerne anstossen und auf die Inhaber von interessanten Autos zugehen und nachfragen, aber es sind EURE Autos.


Themen im Magazin:
so sahen die Evo Cars Berichte damals aus: da hat sich auch niemand beschwert:
http://www.pagenstecher.de/userthre..do?userid=23736


Zuletzt geändert 18.10.2012 10:57 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 18.10.2012 15:09

Was ich meine erstelle seperate Foren,

VW, Opel, BMW, AUDI, Mercedes, US-Cars, Exoten aus Fernost, mit den Bereichen Technik, Umbauten, Tipps und Tricks, Treffen.


Wenn du so auf deine magazion Beiträge bestehst, dann mach zeitgemäße Sachen was die Leute anspricht. Alles was mit Youngtimern zu tun hat oder was normale Leute sich leisten können.

Versuch das Forum mehr in die Schrauber Generation zurückzukatapultieren.

Ich habe mir mal die Statistiken von den letzten Jahren angeschaut, da ist mir fast schlecht bgeworden wie das ganze hier abgerutscht ist.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 18.10.2012 15:28

die Trenung nach Marken hatten wir immer ausgeschlossen, da es viele Probleme gibt, die nicht besonders Markenspezifisch sind und somit auch allgemein behandelt werden kann (auto springt nicht an)

aber wir können das gerne einmal versuchen.

wie würdest du es strukturieren.

kannst du das einmal im internen skizzieren bitte.
also in welche Bereiche was?!

Beispiel:
Technik
- Audi
- VW
- BMW
- ...

Tuning
- Audi
- VW
- BMW
- ...

oder
Audi
- Technik
- Tuning
- News

BMW
- Technik
- Tuning
- News


Zuletzt geändert 18.10.2012 15:29 von dp303. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen