Imponiergehabe, Prolltugenden


  • Nickpage von veno anzeigen veno


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von veno anzeigen veno


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 06.10.2013 10:19

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Tatsache erläutern, aus welcher ich einfach nicht schlau werde!

So gut wie jeden Tag zur täglichen Arbeit genieße ich das gemütliche cruisen, um sich gedanklich auf die Arbeit vorzubereiten oder abends nach der Arbeit abzuschalten. Nachdem ich ein Cabrio fahre, in der Regel auch offen, insofern es das Wetter zulässt.

Ich habe gelernt es gibt 2 Arten von Prolltugenden! Die eine Art die wirklich immer auf dicke Hose macht und im Auto bei jeglicher Möglichkeit ihren Auspuff und Gaspedal malträtieren "müssen". In der Regel sehr teure Autos gesponsert bei Familie. Hierzu fallen mir spontan BMW M6 oder Hamann Varianten ein.

Die andere Art mit günstigeren Modellen, jedoch der Maxime "schau was ich hab und was mein Auto im Stande ist zu leisten (dekorseitig, spoilerseitig)".

Ich finde beide Arten nerv tötend. Ich kann mich nur an wenige Autofahrten erinnern, an welchen nicht einer der beiden Kategorien meint auf sich aufmerksam machen zu müssen und warum müssen sie hierfür immer mein Auto auswählen?! Oder liegt es einfach daran, dass diese Kategorien meinen jeden Autofahrer nerven zu müssen?

Das Niveau der Tuninggemeinde ist leider (!) zurecht teilweise sehr unterirdisch oder verbunden an die meist oben genannten Kategorien sehr beschränkt.

Da ist mir die Blondine im Porsche mit zwinkern auf der Autobahn deutliche angenehmer.

schönste Grüße aus Bayern


  • Nickpage von veno anzeigen veno


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von veno anzeigen veno


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 06.10.2013 10:22

Ein Beispiel für die 2te Kategorie hatte ich erst letzte Woche wieder neben mir. Es war ein schwarzer Golf 4 voll verspoilert und vermutlich mit einem Turboumbau. Er hatte zumindest gelochte Bremsen >330mm und sah nach einer 4 Kolbenanlage aus.

Deinen Freunden empfehlen