Was sind für euch Legenden der Auto-Scene ? - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 20.02.2007 09:05

Bei "Automobile Legende" fällt mir zuerst der hier ein:
Name: 119424-14127.jpg Größe: 600x429 Dateigröße: 65835 Bytes
NSU Ro 80

  • 9C1
    Gast
  • 9C1
    Gast
  • | 20.02.2007 09:46

Um beim Thema "Legenden" zu bleiben, diese gehören mit Sicherheit dazu:

Mercedes 540 K Erdmann & Rossi

Horch 853 Sport Cabriolet

Bentley 4,5 litre Blower

Duesenberg SSJ Touring Cabriolet

Bis dahin!


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.02.2007 12:48

Also ganz klar!
Manta
opel gt
kadett c
AUDI 50


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.02.2007 16:06

Zitat:
Zitat von PneuPaule
Bei "Automobile Legende" fällt mir zuerst der hier ein:
Name: 119424-14127.jpg Größe: 600x429 Dateigröße: 65835 Bytes
NSU Ro 80
Einen NSU hab ich erst letzten Freitag abgelichtet. Der ist mir in Nürnberg über den weg gelaufen. Hier habe ich die Bilder dazu schon gepostet und auch noch ein paar von anderen Raritäten: ==>Hier gehts lang!!!

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2007 17:21

Zitat:
Zitat von CandyRed
ich halte mich mal etwas wörtlicher an die frage legenden der tuningszene

für mich ganz klar auf nummer eins cp sein corsa, damals noch mit der weber anlage. warum!? ganz klar, weil ich den wagen wohl nie vergessen werde und selbst nach so vielen jahren immernoch über das auto und die aktion gesprochen wird, für mich eine absolute legende.

des weiteren zählt der gelbe manta a , der damals anner page rumgefahren is, ebenfalls zu einer absoluten legende, mit seiner 3 liter maschine etc pp und schon allein der fahrer.... leider bereits eine nicht mehr lebende legende :(

ebenfalls legender für mich der golf 2 16, ich sag nur osch , seitdem ich denken kann anner page vertreten und verdammt schnell. was der so alles hat hinter sich gelassen.... ebenfalls ein auto mit legendenstatus für mich.

könnt jetzt noch son paar dinger aufzählen, aber das waren oder sind für mich die top 3.
Ich kenne CPs Corsa zwar nur von den erzählungen und einigen Videos, aber wenns um die Tuningscene geht sicher eine Legende:ok:

Es gibt sicherlich noch mehr Legenden in der Scene, kommt auch immer ein wenig drauf an wo man herkommt. Für mich zb. ganz klar der Ringmini :ok:
Ich erinner mich Zb. auch noch an die Umbauten von Artz, nicht immer schön, aber definitiv legendär:ok:

Von den Autobauern selbst ist für mich ganz Sir Alec Issigonis eine Legende ;)

Was ich nicht verstehen kann, warum Ferraris keine Legenden sein sollen, da steckt auf jedenfall jede Menge Geschichte hinter:ok:

Klar ist auf jedenfall, dass eine legende kein Auto von heute ist (in 99% der Fälle), sondern eins dass schon eine Geschichte hinter sich hat und dem ein gewisser Mythos nachhängt.


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.02.2007 17:28

cps corsa noch nie gehört interessiert mich wohl wo gibs bilder videos ?

ah ich glaube ich weiß jetzt wer das sein soll der rote corsa hier im forum ?


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 20.02.2007 17:29

Also für mich ist ne Tuning Legende sowas hier:


Ein CQP mit Weberchen



oder nen schöner 1er

ALLES ANDERE IST NUR PLASTIK!!!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.02.2007 17:30

@ campino:

weil ein ferrari meiner meinung nach ein normaler sportwagen der gehobenen klasse is. man sieht son auto zwar nicht alle tage, was wohl am kaufpreis liegt, aber ansonsten haben die dinger zumindest für mich nix legendäres.


  • Nickpage von Tombox anzeigen Tombox



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Tombox anzeigen Tombox



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.02.2007 17:34

Der
Porsche 911, der MB 300SL und der 190 EVO auf jeden Fall

Würde den auch noch dazu Zählen

Porsche 914 :applaus:
(Bild ist meiner als Breitbau):D

Name: 119500-22025.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 118908 Bytes
Name: 119501-22025.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 115246 Bytes
Name: 119502-22025.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 117616 Bytes


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.02.2007 17:54

Zitat:
Zitat von CandyRed
@ campino:

weil ein ferrari meiner meinung nach ein normaler sportwagen der gehobenen klasse is. man sieht son auto zwar nicht alle tage, was wohl am kaufpreis liegt, aber ansonsten haben die dinger zumindest für mich nix legendäres.
ja, ich spreche jetzt nicht von nem 360 Modena oder nem Enzo, sonder von solche wie dem 246 GT ;) Das sind noch Autos die für den Rennsport geboren waren:ok:
Das heutige Luxus-Sportschlitten keine Legenden sind is wohl klar.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.02.2007 18:03

@ campino:

naaaajaaaa :D für mich trotzdem keine legenden. ansichtssache halt ;)


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.02.2007 18:29

ich würde sagen ausser den bereits genannten(gti etc)


NSU TTS.
Name: 119510-446.jpg Größe: 640x385 Dateigröße: 25326 Bytes

oder der BMW 02 turbo!
Name: 119511-446.jpg Größe: 800x590 Dateigröße: 77853 Bytes

hat mein daddn früher bessesen. nen frisierten tts und besagten 02 turbo!
scöne teile!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.02.2007 21:23

HE

NICHT ZU VERGESSEN DER TRABI 601!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen