17" auf dreier golf - Seite 1

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  • | 04.04.2007 15:46

servus leude!
war grad bei meinem reifenfritzen und mir en paar preise von felgen geholt!
fahr einen 3er golf gti und wollt mir eigentlich 17" momo corse felgen kaufen!
Mein reifenfritz meinte jetzt aber so das bei den 3er golf nich viel platz wäre und man bei 17" aufjedenfall hinten die kante umlegen müsste!
jetzt wollt ich mal wissen ob da was dran is oder das auch geht ohne das ich da was an der karosserie mach?!......wenn ich aufjedenfall die kante umlegen muss, wie siehts dann mit 16 " aus?

danke schonmal im vorraus

mfg Mo


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  • | 04.04.2007 15:58

Kommt auf die ET an und ist nich zwingend nötig mit dem Bördeln,je nachdem wie tief du ihn machst nur höher als 40er Querschnitt geht nich wirklich ich fahr jetz leider auch wieder 225/35 würds aber nich empfehlen wenns nich unbedingt sein muß wil is mit Gewinde scho hart an da Bandscheibenschmerzgrenze vom fahren her....:rolleyes::rolleyes:


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  • | 04.04.2007 16:34

Moin,

moeglich ist das :)
wie gesagt kommt auf den reifen an.
wenn du z.b eine 7,5 * 17 mit 195/40/17 faehrst zieht sich der reifen gut.
dann noch die passende ET und boerdeln waere nichtmehr zwingend notwendig.

gruß
franky


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  • | 04.04.2007 16:37

ja der gti is ja eh schon 15mm vom werk aus tiefer, wenn ich noch teifer geh dann höchstens nochmal 15mm, also dann insgesamt 30mm tiefer als standart!
woher weiss ich die Einpress tiefe? kenn mich nich so gut aus mit felgen und noch weniger mit reifen!
Also ich hab mir gleich nen angebot machen lassen mit reifen und mein reifenmann meinte was von nem 245er, wäre das dann bei sagen wir 30mm tiefer zu viel?


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  • | 04.04.2007 16:53

mein cousin hat auch nen 3er golf und 17" druff mit 225/40/17 und der musste nen gutes stück boerdeln....
ich weiss ja nicht ob du so extrem schmale pellen nehmen willst....
boerdeln kost nicht die welt und ich finde es optisch auch schöner...


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  • | 04.04.2007 17:06

nee bördeln mag ich nich, steh eher so auf die dezentere art, GTI reicht mir, nur noch schönen dezent pott und eben die felgen, außerdem sind das alles stellen an denen das blech+ lack "verletz" wurden!
Einpresstiefe weiss ich nicht, hab im netzt geguckt, steht nich dabei!
also denkt ihr ich muss wahrscheinlich kante umlegen bei 17"?!
wie siehts dann bei 16" aus? bin ich da dann auf der sicheren seite?

mfg


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  • | 04.04.2007 18:16

Denke wenn du ihn noch tiefer legen willst mußt du bei 17" auf jeden Fall die Kanten umlegen.
Hab meinen GTI 60/40mm tiefer und mußte bei 16" schon umlegen.


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  • | 04.04.2007 18:25

ich hab bei mir mit einem gummihammer kanten umgelegt, vorne und hinten. erst halt hohlraumversiegelung rausgeflext(sone bürste an der flex. namen schon wieder vergessen....) und mit einem heißluftfön schön anheizen und dann prügeln. da bricht normal auch der lack nicht.
kein großer aufwand und geht relativ schnell. dann kannste die felgen und schlappen auf jeden fall draufziehen.


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  • | 04.04.2007 20:05

Zitat:
Zitat von Speedfreak-HH
Denke wenn du ihn noch tiefer legen willst mußt du bei 17" auf jeden Fall die Kanten umlegen.
Hab meinen GTI 60/40mm tiefer und mußte bei 16" schon umlegen.
und wenn ich es bei den 15mm belass? meinst du 17" gehen dann drunter oder eher auch nich?! meinst du 16" gehen aufjedenfall runter?


mfg


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  • | 04.04.2007 20:33

dein reifenmensch scheint deine unwissenheit ausnutzen zu wollen! ich halte 245er auf nem golf für total übertrieben! nimm lieben nen 205er reifen! naja was ist am kantenumlegen denn so schlimm? sieht doch viel besser aus!


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  • | 04.04.2007 20:36

Zitat:
Zitat von .:Querulant:.
naja was ist am kantenumlegen denn so schlimm? sieht doch viel besser aus!
......das frage ich mich auch,warum alle so angst davor haben
:frage:


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  • | 05.04.2007 18:34

245er...was is denn das fürn Reifenhändler will der dir 10j felgen verkaufen auf en 3er totale spinnerei! du glabst gar nich wie spurrillenempfindlich 225 scho sin:staunen::rolleyes:nimm dir jemand mit der Ahnung hat sonst ziehn se dich übern Nuckel,übrigens ist das nich so wichtig mit den 16"o.17" du bekommst wenn du das wölltest auch ohne was zu machen en Audi S3 rad mit 215/35 18" drauf entscheident is doch der fertige Durchmesser mit reifen und die ET da geht einiges lass dich nich bequatschen...nur wenn ma auf sparbüchse machen will wirds nix en Gewinde is eigentlich pflicht muss ja nich das teuerste sein nur so haste dann wenigstens die möglichkeit ma was einzustellen und bist nich auf die fertiggrütze angewiesen...:rolleyes::hut:


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  • | 05.04.2007 20:56

Es gehen auch 18" auf Golf3 ohne große probleme, muss nur etwas gebördelt werden.
mit 205/35/18 sieht dann aber eher wien Rollstuhl aus oder so.
Ich hab auf meinem G3 7,5x17 mit 215/40/17 drauf Audi A8 ET35 und hinten 2x10mm Spurplatten. Ich hab gerissen und grbördelt wien großer.
Schleift wenns zu tief ist so schön ander Radhaus innenverkleidung vorn und hinten an der Karrosse nach vorn hin auf der mitte in der Wagerechten gesehen. Ähm Fahrerseite quasi auf 9Uhr wenn man das besser versteht.
Wenn du gar nichts machen willst wirds nur mit ner sehr hohen ET gehen


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  • | 05.04.2007 22:19

Bördeln kann an der Hinterachse helfen.
Könnte aber durchaus sein, dass du ein Problem mit der Vorderachse bekommst und die Reifen bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus schleifen.


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  • | 06.04.2007 00:07

hab auch 17" 9j drauf aber nur 215/40

musste hinten bördeln und vorne 2cm ziehen wegen reifen abdeckung und so meiner ist auch 30 mm tiefer vorne würden aber nochmal 30 mm tiefer gehen

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