Führerschein im Ausland


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.09.2008 22:55

Sagtmal...bin letztens mit nem bekannten auf das Thema Führerschein im Ausland gekommen...

inwiefern ist den das noch Möglich und was kostet das in etwa ?

Gruss Kevin


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 19.09.2008 08:13

ganz einfach gesagt.......lass es :lehrer:

die kosten sind nur minimal geringer, und nicht alles Führerschein kannst du so verwenden.


http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B..scheintourismus

mit den kosten liegt dran unter welchen umständen du einen führerschein im ausland machen möchtest. die meisten ausländischen behörden stellen einen führerschein nur noch dann aus,wenn du dort gemeldet bist,nach 185tagen kannst du dann dort einen führerschein machen. in tschechien zb. bekommst du dann eine bürgekarte ausgestellt,die dir als nachweis gilt,den führerschein legal erworben bzw gemacht zu haben.
ich besitze selber einen tschechischen führerschein weil mich deutschland am arsch lecken konnte..die forderten nach einem führerscheinentzug die sogenannte mpu,die ich somit umgangen habe.
eine anzeige hier in deutschland wegen fahren ohne führerschein,die ein polizist meinte machen zu müssen,wurde staatsanwaltschaftlich eingestellt. ich wurde schon mehrmals mit dem führerschein angehalten und hatte noch nie probleme damit. du bewegst dich mit dm führerschein absolut im europäischem recht! kosten für den führerschein inklusive bürgerkarte ca 2200 euro. wenn du interesse hast kannst du mir gerne eine pm schicken,ich gebe dir dann eine adresse an die du dich unverbindlich wenden kannst um dich zu informieren!!


Zuletzt geändert 20.09.2008 05:52 von Mitteltopfverschweisser. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von NoTuning-Ingo anzeigen NoTuning-Ingo



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 20.09.2008 10:53

Zitat:
Zitat von Mitteltopfverschweisser
... weil mich deutschland am arsch lecken konnte...

Wie war das, Gesetze sind dazu gemacht, um diese zu umgehen, wenn man Sie nicht umgehen kann, sind die Gesetze doof und das Land ist scheisse??

Sorry, aber wenn du wegen irgendetwas stichfestes deinen deutschen Führerschein verloren hast - muss ja so sein - denn sonst folgt keine Anordnung der MPU - dann steh gefälligst auch dazu und vor allem dafür gerade...

Naja, will hier auch nicht den Moralapostel spielen, fahre auch ständig zu schnell, aber solche Aussagen wie :

Zitat:
Zitat von Mitteltopfverschweisser
... weil mich deutschland am arsch lecken konnte...

...bringen mich echt auf die Palme.

Aber um deinen Tipp zu kommentieren:

Zitat:
Zitat von "ADAC Beitrag im Internet
Viele Kraftfahrer, die ohne MPU in Deutschland keine neue Fahrerlaubnis mehr ausgestellt bekommen, hoffen, durch den Erwerb einer EU-Fahrerlaubnis im Ausland das MPU-Erfordernis dauerhaft umgehen zu können. Anlass für diese im Ergebnis häufig unberechtigte Hoffnung sind zwei Entscheidungen des EuGH vom 29.04.2004 und 06.04.2006 (DAR 2004, 333; 2006, 375). In diesen Urteilen hat der EuGH ausgeführt, dass ein EU-Mitgliedstaat grundsätzlich die von einem anderen Mitgliedstaat ausgestellten Führerscheine anerkennen muss. Die Prüfung, ob der Betroffene wirklich seinen Wohnsitz und Lebensmittelpunkt im Ausstellerstaat hatte und ob er zum Fahren von Kraftfahrzeugen geeignet ist, war danach alleinige Aufgabe des Ausstellerstaates.

Mit seiner neuen Entscheidung vom 26. Juni 2008 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine wichtige Klarstellung zur Anerkennungspflicht ausländischer Führerscheine getroffen. Demnach muss Deutschland zwar grundsätzlich Führerscheine anderer EU-Staaten auch dann anerkennen, wenn diese nach einem Entzug der deutschen Fahrerlaubnis ausgestellt wurden. Die deutschen Behörden können einem ausländischen Führerschein allerdings die Anerkennung verweigern, wenn er während der Sperrfrist in Deutschland in einem anderen Mitgliedstaat erworben wurde.
Quelle: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fu..ein/default.asp


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 20.09.2008 13:05

Zitat:
Zitat von Mitteltopfverschweisser
ich besitze selber einen tschechischen führerschein weil mich deutschland am arsch lecken konnte..

und wieso lebst du dann noch hier... weil du hier Hartz IV bekommst oder weil Deutschland so ein toller Sozialstaat ist.
:D

€DIT by Moderator:
Werbung unerwünscht!
Werbung ohne Absprache mit dem Admin ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt.


Außerdem muss man keine uralten Threads ausgraben ;)


Zuletzt geändert 22.03.2013 20:19 von DTI. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen