Schuldfrage nach Unfall - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 03.02.2010 18:13

Juristerei ist sowas wie Malerei, Fischerei, Bastelei oder Spiegelei ;) , nur eben mit Jura...

Die skurielsten ? (vielleicht skurrilsten) Urteile sind dies in der Regel nur dann, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt, den dahinterstehenden Sinn ausblendet und möglicherweise skurrile Details eines Falles in den Vordergrund stellt, um eine Schlagzeile zu generieren.

...und das mit der Bestechung ist tatsächlich Unsinn.

  • kleinepolomaus
    Gast
  • kleinepolomaus
    Gast
  • | 03.02.2010 18:19

Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Juristerei

Juristerei (Deutsch)

Silbentrennung:
Neue Rechtschreibung: Ju·ris·te·rei, kein Plural
Alte Rechtschreibung: Ju·ri·ste·rei, kein Plural

Aussprache:
IPA: [juʀɪstəˈʀaɪ̯]

Bedeutungen:
[1] oft scherzhaft oder abwertend: Tätigkeit der Juristen

Herkunft:
abgeleitet von Jurist mit dem Suffix -erei

Synonyme:
[1] Jura, Jurisprudenz, Rechtswissenschaft

Beispiele:
[1] „Habe nun, ach! Philosophie, / Juristerei und Medizin, / Und leider auch Theologie / Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.“ (Goethe, Faust, Vers 355)

Quelle

mh ich frag mich was der gute herr mit seinem problem mit solchen aussagen anfangen soll?!
ich glaub kaum dat das die antwort auf seine frage war..... :015
ich geb sniper völlig recht, es war ne art bestechung um nichts weiter einzuleiten, so würd ich es als richter eventuell auch sehen!und richter haben nun mal die höhere macht, das net alle die tassen im schrank haben brauchen wir ja net drüber sprechen. also vorsicht mit so aussagen das man vorhersehen kann was nen richter sagt. man muss mit allem wirklich mit allem rechnen!


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 03.02.2010 18:25

Sag mal, wisst ihr überhaupt, was Bestechung ist, also was das Wort bedeutet ?...


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 03.02.2010 18:28

Zitat:
Zitat von kleinepolomaus
mh ich frag mich was der gute herr mit seinem problem mit solchen aussagen anfangen soll?!

Ich habe genau wie Walpurgis auch nur versucht auf SniperX Frage zu antworten.
Wenn dann sollte man auch alles lesen :rolleyes:

Zitat:
Zitat von SniperX
Was ist eine Juristerei oO Ich kenn nur die Justiz..

Ich kann es auch gerne nochmal etwas deutlicher formulieren, wenn der ein oder die Andere das sonst nicht versteht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Aus der dürftigen, einseitigen Beschreibung kann keiner -und schon gar nicht irgendwelche Laien- eine begründete Vermutung anstellen was ein Richter tun wird. Ihr reimt euch da irgend einen Mist zusammen und macht den Jungen ganz unnötig wild.
Dieses Bestechungsszenario ist sowas von realitätsfern... :roll:
Aber Hauptsache man hat erstmal was geschrieben, immerhin hat man da ja mal was gehört, ein Bekannter hat mal... und überhaupt es kann ja nur so sein.

Zitat:
Zitat von walpurgis
Sag mal, wisst ihr überhaupt, was Bestechung ist, also was das Wort bedeutet ?...

Nein, das wissen sie definitiv nicht :dancing:


Zuletzt geändert 03.02.2010 18:57 von Krie6hofv. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 03.02.2010 19:13

Dann isses halt keine Bestechung sondern nur Vorteilsnahme.. :rofl: :rofl:

Ich kann nur zum Thema sagen, wer keine Rechtschutzversicherung hat, ist selbst schuld, da kann man immer mal in so einem Fall nen Fachmann fragen (Erstgespräch meist für lau), was nu Sache ist/wird. In Foren werden daraus die wildesten Spekulationen, gepaart mit gefährlichem Halbwissen. Und wenn schon in einem Forum, dann wenigstens in einem Juraforum. Wobei die sich wohl hüten werden, in einem konkreten Fall ne konkrete Aussage zu treffen (Rechtsberatung). Ausserdem: Zehn Juristen - zehn Meinungen :D .
Zur not frag einfach die Cops... ;)


Zuletzt geändert 03.02.2010 19:16 von gnmpf74. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von Goldeneye anzeigen Goldeneye


    Radler


    0 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 03.02.2010 23:57

Danke erstmal euch allen, das ihr meinen doch etwas zähen Bericht gelesen habt und danke auch das ihr mir so zahlreich geantwortet habt.
Warum ich dem Typen die 20€ gegeben hab war wohl eine Überreaktion meinerseits, aber heute würde ichs nicht wieder machen.
Ich sollte noch ergänzen.
Der Tunnel war Zweispurig (es ist für den Gegenverkehr ein zweiter Tunnel der unabhängig vom anderem läuft) und die Linie war nicht durchgezogen. Nachdem es geknallt hat ist der Vordere einfach weggefahren, also der hat wohl nichts mit dem hinter ihm gemeinsam gehabt.
Ich hatte auch Angst vor der Polizei, da der Wagen auf meine Mutter Läuft und ich ihn mir quasi geborgt habe, also nicht geklaut oder so, nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, denn ich bin ja in der Probezeit und hab nur noch die Worte meines Fahrlehrers im Kopf das wenn ich auch nur ansatzweise in einem Unfall verstrickt bin werde ich in eine Nachschulung verfrachtet und bekomme noch 1 Jahr Probezeit.
mfg.
Goldeneye

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen