Facebook - Timeline/Chronik


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2012 12:54

da hier in der Shoutbox darüber diskutiert wird, können wir es auch ordentlich diskutieren ....



meine Meinung:
nein es ist nicht nur ein neues Design.
Es macht jegliche historische veränderung sichtbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe:

19.1.2009 - Wechsel des Beziehungsstatus auf Beziehung
19.1.2010 - Wechsel des Beziehungsstatus auf Verheiratet
19.1.2011 - Wechsel des Beziehungsstatus auf Single


usw ...
genau das kann man jetzt NICHT nachvollziehen. UNd in Zukunft kannst du das nicht verhindern (wenn man es denn angibt)

genauso gehts um irgendwelche Posts etc ... Also in meinem Verständnis ist es eben nicht nur neues Design, sondern viel viel mehr...


neue Designs werden immer geliebt und gehasst, das ist nicht neu.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 28.01.2012 13:23

Ich bin auch strikt dagegen...
Hab mich eh nur widerwillig bei Facebook angemeldet (weil dort ein paar Freunde von mir online sind von denen man sonst leider nicht viel hört), aber die Timeline wird wieder mit meiner abmeldung einher gehen.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.01.2012 13:41

Ich war da nie - ich werds auch nie sein.
Wir werden doch eh immer gläserner - aber freiwillig? Nee danke.
Und nur um des Hypes willen? Nee - auch nicht.


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2012 13:43

dp303, genau das kann man jetzt auch nachvollziehen durch die pinnwand, welche auch ältere beiträge beinhaltet.die pinnwand ist die chronik nur anders dargestellt, es ändert sich also nichts. es ist nur ein neues design.

ich hab mal gerade verglichen,bei meiner freundin seh ich die chronik und bei mir die pinnwand. ich finde die chronik sogar noch übersichtlicher um eventuell alte beiträge zu finden.

ich bin jetzt ca 1 jahr bei facebook und ich kann in der pinnwand bis zur anmeldung runterscrollen.


Zuletzt geändert 28.01.2012 13:55 von OzY. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2012 14:08

ok, aber kann ich pinnwandeinträge nicht löschen und in der chronik nicht mehr!?

bin kein facebook profi .. nutze es als werbemedium hier für die seite.
privat gar nicht


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2012 14:16

ja, pinnwandeinträge kann man löschen. wie es bei der chronik aussieht weiß ich nicht, vermute mal das selbe system.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.01.2012 14:23

So wie ich es verstanden habe, kann man es eben in der Chronik gerade nicht löschen; das ist pervers!
Bin seit etwa 1 Jahr oder so drin, auch nur weil ich paar Kontakt in Asien sonst nur extrem schlecht erreiche und habe nur die minimal nötigen Angaben drin. Wenn die Chronik mehr haben will, bin ich draußen und gut is!


  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von OzY anzeigen OzY



    Pagen-Freak


    349 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2012 14:30

Hier geht wohl ein gerücht rum um die leute aufzuscheuchen. die chronik wird auch nicht mehr angaben verlangen. sagen wir ich irre mich mit den angaben. was hält euch davon ab falsche angaben zu machen? ich habe facebook auch nur sehr wenig angaben gegeben und mache bei keinen anwendungen auf facebook mit, weil ich eben auch nicht meine daten weitergeben will an dritte.

und wenn man solche sachen wie single / verheiratet / in einer beziehung nicht preis geben will, brauch man sie bei facebook auch nicht eintragen?!

schaut euch einfach die Chronik an und wenn euch facebook dann nicht mehr gefällt:soziale netzwerke gibts mehrere. und es gibt noch email oder ganz altmodisch Briefe.

Habe für die Rasselbande hier mal jetzt eben auf Chronik umgestellt, finde das Design einfach besser.
Ich kann noch ganz normal meine Beiträge löschen und nach weiteren Angaben hat facebook auch nicht gefragt. Alle zufrieden?


Zuletzt geändert 28.01.2012 14:38 von OzY. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 28.01.2012 15:29

Zitat:
Zitat von OzY
Hier geht wohl ein gerücht rum um die leute aufzuscheuchen. die chronik wird auch nicht mehr angaben verlangen. sagen wir ich irre mich mit den angaben. was hält euch davon ab falsche angaben zu machen? ich habe facebook auch nur sehr wenig angaben gegeben und mache bei keinen anwendungen auf facebook mit, weil ich eben auch nicht meine daten weitergeben will an dritte.

und wenn man solche sachen wie single / verheiratet / in einer beziehung nicht preis geben will, brauch man sie bei facebook auch nicht eintragen?!


Ganz deiner Meinung :)


  • Nickpage von FakedByBK anzeigen FakedByBK



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von FakedByBK anzeigen FakedByBK



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 28.01.2012 18:12

das kann auch nur ein gerücht sein man kann alles löschen und auch weiterhin entscheiden wer es lesen kann...außerdem hab ich in fb soviele leute die ich nicht gut kenne und das meiste was ich poste sind videos oder andere links...ich bin auch keiner der sein ganzes leben im netz teilt und wenn man nichts zur chronik hinzufügt dann ist das halt so man muss nicht mehr angaben machn nur weil man jetzt chronik hat

also nehmen wirs halt so an und wenn man keine lust mehr drauf hat einfach löschen


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 28.01.2012 20:32

Jepp man kann alles wie auch vorher "Verschwinden" lassen!

Das heißt meistens nur von der Pinnwand entfernen, gelöscht ist es dadurch aber nicht, nur halt nicht mehr für andere sichtbar.

Ich persönlich benutze die Chronik jetzt schon seit dem sie draußen ist, und muss sagen das ich es besser finde als das davor...!:ok:

Und wie immer, mann muss ja nicht alles angeben, bzw. man kann ja lügen. Jeder ist selber Schuld je mehr er von sich Preis gibt in FB!


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.01.2012 10:37

ich nutze die chronik und finde es viel besser und übersichtlicher


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 29.01.2012 12:25

Zitat:
Zitat von Dr.nos
ich nutze die chronik und finde es viel besser und übersichtlicher
Ich benutze auch schon seit längerem die Timeline und bin sehr zufrieden damit - Außerdem entscheidet man immer noch selbst, mit wem man befreundet ist und wer was sehen kann/darf ;)
Klar sammelt Facebook Daten, aber welches Unternehmen tut dies nicht?
Also immer schön aufpassen was man postet, dann kann auch nichts passieren ;)


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.01.2012 13:35

Wie schon mehrfach erwähnt, sicherheits-technisch ist an der neuen Timeline nicht viel anders.
Es ist etwas leichter alte Beiträge nachzuvollziehen, muss man wissen ob man das gut findet oder nicht. Wenn man sich in sozialen Netzwerken bewegt sollte man sich grundsätzlich bewusst sein, was man da tut und was man preigeben will, oder auch nicht. Deshalb sollten eigentlich auch alte Beiträge kein Problem sein.
Nutze die Chronik auch schon von Anfang und finde es einfach von der Optik her besser, sieht son bißchen aus wie MySpace früher.
Die Riesen-Welle die jetzt geschoben wird kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist ja bei jeder Änderung in FB so, da wird erstmal Panik wegen Daten und allemgeschoben und alles ist schlimm, es gibt zig Protestseiten usw. Aber letztendlich ist jeder immer noch selbst verantwortlich und kannregulieren was passiert.


  • Nickpage von lotty87 anzeigen lotty87


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HO

  • Nickpage von lotty87 anzeigen lotty87


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HO
  • | 20.12.2012 15:21

Jap und nach der ganzen Anfangsaufregung haben sich die User ja auch wieder beruhigt :D

Deinen Freunden empfehlen