endlich angehalten! - Seite 1

Seiten: 212>

na endlich konnte eine rennleitung aus borgholzhausen(bei dissen) es nicht lassen mich anzuhalten. der grund????? natürlich meine TAGFAHRLEUCHTEN.
nachdem sie mich angehalten haben und ich ausgestiegen bin sagten die zu mir:"sie sind mit nebelscheinwerfern gefahren. das ist verboten und kostet 20€ strafe." da wiedersprach ich den "äußert" netten polizisten: "das sind keine NEBELSCHEINWERFER sondern TAGFAHRLEUCHTEN. die darf man immer anhaben" und habe den tüvanhang ausm handschuhfach geholt. nachdem sich der "höfliche" polizist sich diesen wisch genau durchgelesen hat, nahm er sein telefon und hat bei der nächsten tüvstelle nachgefragt ob tagfahrleuchten erlaubt sind. da diese frage vom tüv wohl mit JA beantwortet wurde, habe sie mir noch einen schönen tag gewünscht und sind abgebraust.:po:


:015 :police:
ca 1,5km weiter habe ich dann gesehen wie sien einen tiefe gelegten golf II(mit meinem liebling kennzeichen: BI-ER ...) angehalten haben.Tagfahrleuchten Ruelz


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2003 20:16

Jaja...die Rennleitung.:rolleyes:

Die Situation hatte ich letztens aber auch...nur mit dem Unterschied, dass es bei mir leider Nebelscheinwerfer waren!:D:D:D

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 20.07.2003 20:41

na dann hatte die rennleitung dort wohl ein bisschen langeweile wie?? also ich fahr auch es öfteren mal mit nebels durch die gegend aber ich bin deswegen noch nie angehalten worden oder haben zeichen oder so gegeben!

in borgholzhausen fahren für son kleines städtchen übrigens relativ viele tief gelegte rum wohne ja nur 10 km von da weg!


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2003 20:51

Mich haben die bis jetzt nur 2-3 mal angehalten mit Nebelz und jedesmal bin ich mit ner Verwanung davon gekommen:D


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2003 21:02

also nebelscheinwerfer unnütz an kostet fast immer was! ist nicht ungewöhnlich deswegen angehalten zu werden!


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2003 21:03

Also ich durfte nichts zahlen, weil ich es soooooooooooo sehr bereut habe und ich es auch nie nie nie nie nie wieder machen werde...:D


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.07.2003 21:13

Hauptsache mannnn wird gesehen =) und nicht übersehen....

@dp 303

bei mir waren es ja keine nebler, sondern Hella Tagfahrlichter(siehe unten). sonst würd ich das ja nicht posten.
---
Tagfahrlicht: Der neue Lichtschutzfaktor für mehr Sicherheit am Tag

Bei Fahrten am Tage, egal ob bei hellem Sonnenlicht oder bei bedecktem, grauem Himmel, gibt es häufig Situationen in denen die Erkennbarkeit von entgegenkommenden Fahrzeugen nicht optimal ist. Das Übersehen von Fahrzeugen führt häufig zu sehr schweren Unfällen mit entsprechenden Unfallfolgen.
Verschiedene Untersuchungen und Feldversuche hatten zum Ziel gesicherte Erkenntnisse zu erhalten, wie das Fahren mit Licht am Tag das Unfallgeschehen beeinflusst. Das Institut für Verkehrsicherheit in den Niederlanden SWOV (Institute for Road Safety Research) hat im Auftrag der Europäischen Kommission eine Studie durchgeführt, die folgende fundierte Ergebnisse gebracht hat.

Wenn alle Kraftfahrzeuge am Tag mit Licht fahren würden
Reduziert sich europaweit die Anzahl der Unfalltoten um 24,6 %, das entspricht 5.500 Menschen (bezogen auf die relevanten Mehrfachunfälle am Tag).
20,0 % weniger Verletzte - 155.000 Menschen
740.000 gemeldete Unfälle weniger
12,4 % geringerer Volkswirtschaftlicher Schaden
Quelle: http://www.restena.lu/pri/12_98/deutsch/07.htm

Statt am Tag mit Abblendlicht zu fahren, bietet Hella jetzt spezielle, universell zu montierende Tagfahrleuchten an.

Vorteile beim Fahren mit Hella Tagfahrleuchten anstelle von Abblendlicht am Tag: Kein erhöhter Treibstoffverbrauch durch geringe Leistungsaufnahme von nur 12 Watt
Kein erhöhter Glühlampenverschleiß bei der normalen Beleuchtung
Automatisches Einschalten beim Starten des Motors
Optimaler Kontrast beim Aufleuchten der Bremsleuchten, da das Schlusslicht nicht geschaltet wird.
Automatisches Abschalten des Tagfahrlichts beim Einschalten des Abblendlichts


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 20.07.2003 23:00

wie unterscheiden sich eigentlich tagfahrscheinwerfer von nebelscheinwerfer, leuchten tuhen die ja beide:frage:????

tagfahleucht blöenden angeblich nicht so wie nebelscheinwerfer. aber ich habe mir die tagfahrleuchten nur gekauft, weil ich bei meinem wagen, unten keine nebler einbauen kann


  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Phreak anzeigen Phreak


    Zufahrtdichtparker


    1023 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.07.2003 23:40

Geile Sache das. Echt nicht schlecht. Die Dinger sind also komplet legal, das ja geil. :D:D:D

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 21.07.2003 00:08

daran sieht man doch mal wieder wie bürokratisch und spießig
man hierzulande sein kann.
heißen die lampen nebler muss man nen zwanni löhnen und sich
von autoritätsgeilen polizisten anpupen lassen,
heißen sie aber tagfahrleuchten ist alles plötzlich ganz legal
und der gleiche polizist muss einem einen schönen tag wünschen
und weiterfahren lassen.
und worin besteht nun der unterschied zwischen neblern und tagfahrleuchten?
vermutlich gibt es keinen.
biersammlung und ich wurden kürzlich am späten abend von der rennleitung
ermahnt auf dem mc donalds parkplatz in bramsche nicht quer über
zwei parkfelder zu parken, könnten ja plötzlich leute da parken wollen.
(klar, auf einem leeren riesenparplatz mitten in der nacht...)
"manche leute haben dafür auch schon 20 € bezahlt." und:
"na, heut schon bier gesammelt??"
waren die coolen sprüche der rennleitung dazu.
zeitverschwendung


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 21.07.2003 00:18

ja toll meine nebler blenden aber auch nicht mehr, da die heftigen steinschlag ausgesetzt worden sind, aber wer soll das glauben?


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.07.2003 09:42

Zitat:
Biersammlung.de postete
Automatisches Abschalten des Tagfahrlichts beim Einschalten des Abblendlichts
is kla ;):D

nee, ist aber schon bescheuert!
Diese Situation mit den Parkplätzen hatte ich auch schon - ebenfalls in Bramsche! Naja, wenn die nix zu tun haban!

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 21.07.2003 20:33

Zitat:
Striedel postete
Also ich durfte nichts zahlen, weil ich es soooooooooooo sehr bereut habe und ich es auch nie nie nie nie nie wieder machen werde...:D
Na hoffentlich, ist schon peinlich genug, unnötig mit NSW zu fahren.

-

Die Tagfahrscheinwerfer sehen IMHO ähnlich aus wie NSW, deshalb würde ich mir sie auch nicht montieren, käme mir damit blöd vor.
Habe meist das normale Abblendlicht an, damit werde ich auch gesehen.
Ob ich dann 0,1743 Liter mehr Sprit verbrauche, interessiert mich nicht wirklich, dann müsste ich das Radio auch auslassen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen