wo krieg ich popoff ventile - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 19.01.2004 22:08

das kannst du vergessen für deinen sauger;)
ich suche dir mal ebend den thread raus wo es dir erklärt wird was der sinn ist... ;)

So schaue mal http://pagenstecher.de/showtopic.ph..3&highlight=pop off

oder hier

http://pagenstecher.de/showtopic.ph..0&highlight=pop off

denke dann weisst du bescheid;)

Das Pop-off ist hinter dem LLK möglichst nah bei der Drosselklappe einzubauen.
Der Turbo baut Druck auf wenn Du Gas gibs. Wenn Du nun vom Gas weg gehst schliesst sich die Drosselklappe. Wenn nun kein Pop-off eingebaut ist wird die Ladeluft abgebremst und das führt zum Rückstau und lässt die Drehzahl des Laders zusammenbrechen.
Das Pop-off ,das mit dem Ansaugkrümmer verbunden ist, verhindert das indem der Unterdruck im Ansaugbereich die Membrane des Pop-off's nach oben zieht und lässt so die Ladeluft entweichen(Das führt dann zu dem geilen Zichen) . So werden Druckspitzen abgebaut und es kommt nicht zum Rückstau. Der Lader dreht weiter und wird nicht abrupt abgebremst. Wenn Du nun wieder Gas gibst spricht der Lader schneller an , da er nicht abgebremst wurde.
Das war die vereinfachte Erklärung.;)


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 19.01.2004 23:12

@beast: Wow, und wieder was gelernt! Sehr schön und verständlich beschrieben, top! :applaus::applaus:


  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DaDude anzeigen DaDude



    Schiermeier Camper


    623 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.01.2004 15:03

achso so geht das ja dann hat sich das wohl erledigt danke

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 20.01.2004 15:53

@polo
das glaube ich auch wohl. Was du machen könntest wär ne Auspuffpfeife. Das hast du ein pfeifen, was sich so ähnlich anhört wie nen turbo.


  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK

  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK
  • | 27.04.2009 07:14

Hallo leuts ,

ein paar fragen habsch zu dem pop off ventil und zwar verringert sich dadurch die laufleistung des turbos , dadurch das der ja beim luftstau ne abgebremst wird udn außerdem wo wird der genau eingebaut .
da ic mir in nächster zeit ein a4 mit 1,8t motor holen will wollt ich mich schon mal vorinformieren.


  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK

  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK
  • | 27.04.2009 08:03

außerdem wie sieht es aus mit abe und eintragung ???

€DIT by campino89:

Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 27.04.2009 08:49 von campino89. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.04.2009 10:39

Zitat:
Zitat von adi88
außerdem wie sieht es aus mit abe und eintragung ???

€DIT by campino89:

Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke

Gibt es nicht ! POP OFF ist ohne Tüv


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 27.04.2009 11:08

Blow off (also die offenen) sind doch illegal, Pop off (geschlossen) müssten doch legal sein, oder irre ich?


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.04.2009 12:15

Zitat:
Zitat von Benzer
Blow off (also die offenen) sind doch illegal, Pop off (geschlossen) müssten doch legal sein, oder irre ich?

da hast du natürlich recht aber weil hier allem vom pfeifen beim schalten sprechen denke ich das sie die offenen meinen !


  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK

  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK
  • | 27.04.2009 20:20

ok udn woran erkenne ich ob die offen oder geschlossen sind ????


  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK

  • Nickpage von adi88 anzeigen adi88


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: BLK
  • | 05.05.2009 20:36

und wie sieht es aus bei den turbopfeifern , sidn die erlaubt???


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.05.2009 21:26

Turbopfeifern ?? Ich hoffe du meinst nicht diese dinger die man am Auspuff anschraubt die sind der großte schrott überhaupt und jeder der was anderes sagt hat Keine ahnung ! Wie schon gesagt sind blow off Ventile (also die beim schalten Pfeifen) nicht erlaubt ! Wenn du an deinem 1,8T etwas ändern möchtest dann frag am besten G man hier im Forum oder geh auf seine Internet seite www.fts-tuning.de der hat richtig ahnung und kann dir auch sicher weiter helfen !


  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.05.2009 22:25

ähm ^^ lol .... aber.. offene erkennst du schlichweg daran das sie.. offen sind.. das heist sie blasen die luft nach drausen.. die geschloßenen - die recirc.. die blasen die luft wieder vor den lader. [ auch bestimmte recirc kann man beim abblasen hören ;) - btw liegts nicht am schalten sondern am spontanen vom gas gehen ^^;]

richtig ist- offene blow offs sind regulär nicht eintragbar. manche tüv prüfer tuns, aber die eintragung ist im zweifellsfall auch nix wert ^^.

turbopfeifen WTF? so ein scheiss lässt du mal ganz schnell sein ^^.

du willst immernoch ein blow off... für einen turbo motor... dann mach dir gedanken welchen ladedruck du fahren willst und dann steht dir die weld offen.. greddy, apexi, hks, blitz, bailleys usw.. viele davon bekommst du auf nengun.com - ich hab ein offenes hks ssqv und bin da eigentlich gut mit zu frieden =) keine idling probleme und self adjusting ohne feder.. und für eine große ladedruck bandbreite :)

mfg

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen