An alle die Motorradfahrer und Autofahrer!!!!!! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.05.2004 18:00

Also Meine Kollegen und Ich sind heute morgen vom Zeltplatz "Wilsumer berge" losgefahren mit Fahrrad.Nach ca. 50minuten fahrt kommen wir zu einer langgezogener Kurve wo wir aufeinmal 3polizeiwagen ,2feuerwehrwagen und 1 krankenwagen sehen.
Wir mussten aber dort lang
Und wir sehen nen t4 von hinten und haben gedacht es wurde nen reh angefahren. Dann fahren wir neben dem t4 lang und sehen ein Motorrad was so gross wie nen bobbycar ist. Es war mal eine Ducati 996 also nicht gerade das kleinste motorrad.
Wir dachten scheisse und sehen wie der krankenwagen total langsam wegfährt mit den fahrer des motorrads drin.
2 motorradfahrer standen am rand der strasse und haben nur verstört herum geguckt
Dann fuhren wir weiter mit dem fahrrad und sehen genau in der kurve eine ausfahrt mit ein halb raugefahrenen VW Passat Kombi wo der heck demoliert war dann dachte ich nur scheisse

Der Motorradfahrer fuhr durch die kurve der kombi fuhr rückwärts aus die ausfahrt .der Motorradfahrer hat versucht auszuweichen aber berührt noch den kombi und fliegt vom motorrad und das motorrad rutscht gegegen den entgegen kommenden T4.

Der Kombi und der t4 waren ungefährt 550meter auseinander also kann man ausrechnen wie schnell der motorradfahrer war


Also Bitte passt gegenseitig auf den anderen auf und fahrt nicht wie die verrückten rum

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.05.2004 18:06

sowas geht manchmal echt schneller als man gucken kann:rolleyes:

aber ich denke das gehört zum alltäglichen tagesablauf dazu und man denkt halt nur an so etwas wenn man es sieht oder ein bekannjter davon betroffen ist.:|

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 30.05.2004 18:07

Ja manche haben es halt immernoch nicht verstanden!!

Ist echt scheisse, wenn sowas passiert!


  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Christian_V6 anzeigen Christian_V6


    Seitenstreifen Parker


    467 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.05.2004 18:09

Tja traurig aber wahr wo gefahren wird passieren halt auch unfälle und werden Fehler gemacht

Das ist der Nachteil beim Motorrad man hat keine Knautschzone. Ich habe schon von vielen Unfällen gehört wo Motorrad fahren unschuldig verletzt oder sogar ums leben gekommen sind


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.05.2004 20:32

So ist es leider..
wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, hab ich am meisten "Angst" (wobei das nicht das richtige Wort ist) vor den anderen Autofahrern.:rolleyes:


  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Frathag anzeigen Frathag


    Pagen-Fan


    295 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.05.2004 22:55

Das ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Die Autofahrer haben sich unter anderem noch nicht richtig an die Motoräder gewöhnt, und dann knallt es öfter. Leider sind nur dann die Motoradfahrer immer die Leidtragen.:(


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.05.2004 23:18

Krasse Geschichte.
Sowas passiert aber leider immer wieder, weil die Autofahrer sich nicht meistens nicht auf die Motorradfahrer einstellen. Die Motorradfahrer legen sich in die Kurve, das Auto kommt wegen der Fliehkraft aus seiner Spur und schon treffen sie sich nur mal so zum Beispiel, oder wie bei dieser Sache das der Autofahrer beim Rückwärtsfahren den Motorradfahrer wohl übersehen hat.

MFG

NaLiC


  • Nickpage von networxx anzeigen networxx


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: OS-D

  • Nickpage von networxx anzeigen networxx


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: OS-D
  • | 31.05.2004 14:11

sowas ist scheiße, aber man muss dazu auch sagen das viele motorradfahrer es mit ihrer fahrweise auch herrausfordern...


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2004 14:25

Joa...aber Autofahrer sind genau so schlimm...Gerade vorgestern nacht hatte ich wieder so'ne Begegnung mit so'nem Bekloppten. Hagen aTW Richtung Hütte...da meinte so'n Corsafahrer mich noch überholen zu müssen, obwohl da schon Gegenverkehr kam. Hätte ich nicht stark gebremst, wär der mit seiner aufgemotzten Karre (die übrigens wie ein Traktor klang) geradewegs in den Gegenverkehr geballert. Bekloppt.


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2004 14:29

Fehler werden auf beiden Seiten gemacht!


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 31.05.2004 16:49

Zitat:
Zitat von VW-Liebhaber

Der Kombi und der t4 waren ungefährt 550meter auseinander also kann man ausrechnen wie schnell der motorradfahrer war

Also Bitte passt gegenseitig auf den anderen auf und fahrt nicht wie die verrückten rum
550m ??? Oder meinst du 55m?
Naja, ist schon ne scheiß Sache. Tut mir Leid um ihn.
Mache auch grade den A-Führerschein... Ist schon immer so ein Gedanke im Hintergrund...:(


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2004 08:57

Sowas passiert während der Motorradsaison ja leider ständig :(

Sollte man aber immer mal als Anlass nehmen über seine eigene Fahrweise nachzudenken!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 01.06.2004 10:08

Wenn die so schnell rasen, dann muss so was ja irgendwann mal passieren.
Der VW kann absolut nix dafür, wahrscheinlich war die Straße frei, er fuhr raus und dann kam das Motorrad angerast...
und wenn der T4 nicht gewesen wäre (wenn ich das richtig verstanden habe), dann wäre der Passat Fahrer evtl. noch weiter auf der Straße gewesen und der Fahrer hätte richtig was abbekommen ?!


Jetzt muss man sich nur noch vorstellen, was alles hätte passieren können...

2 Radfahrer nebeneinander hinter der Kurve (sieht man ja oft genug)
ein gerade liegengebliebenes Auto
spielende Kinder und der Ball ist auf die Straße gerollt (kennt man aus der Fahrschule)

irgendwas kann immer passieren :(


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.06.2004 10:57

So schnell kann das gehn. Und da haben die Motoradfahrer leider imme das nachsehen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen