Tropische Temperaturen in Deutschland - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2004 13:54

Frankfurt/Bochum (dpa) - Karibische Schwüle und tropische Nächte:

Es bleibt heiß in Deutschland, aber die Luft wird feuchter. Aus der Karibik zieht ein Tief heran, das dort als Hurrican «Alex» bekannt ist.

Hier zu Lande heißt das Gebilde nach Angaben des Bochumer Wetterdienstes Meteomedia vom Montag «Ex-Alex». Es wird sich schon am Dienstag westlich des Rheins mit schwüler Luft und Gewittern bemerkbar machen. Am Mittwoch ziehen die Niederschläge weiter nach Osten, wo aber vorerst die Hochs «Galileo» und «Hanno» noch für ungetrübtes Badewetter sorgen. Nachts ist es vielerorts so warm wie in den Tropen.

In den nächsten Tagen nimmt in ganz Deutschland der Tiefdruckeinfluss zu, es wird wechselhaft, kühlt allerdings kaum ab. «Die Gewitter der nächsten Tage können mitunter unwetterartige Ausmaße annehmen. Das ist häufig so, wenn heiße durch etwas kühlere Luft ersetzt wird», sagte Andreas Schmölz von Meteomedia.

Vom Emsland bis zum Schwarzwald westwärts steige die Gewittergefahr im Laufe des Dienstags deutlich - im Norden und Osten gibt es noch einmal viel Sonnenschein. Westlich des Rheins muss bereits am Vormittag mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, nachmittags sind dann auch vom Emsland bis zum Schwarzwald sowie am Alpenrand heftige Wärmegewitter möglich. Es weht mäßiger bis frischer Wind aus Nordost bis Südost, in Gewitternähe sind stürmische Böen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 27 und 33 Grad.

Am Mittwoch breitet sich teils kräftiger und von Blitz und Donner begleiteter Regen bis zur Elbe aus. Nordöstlich davon bleibt es bis zum Abend noch recht sonnig. Vom Niederrhein bis nach Baden- Württemberg lockern die Wolken am Nachmittag auf. Im Nordosten liegen die höchsten Temperaturen zwischen 28 und 32 Grad, sonst gehen sie auf 23 bis 27 Grad zurück.

Der Donnerstag bringt von Westen her erneut kräftige Schauer und Gewitter. Auch im Nordosten wird es dann etwas kühler, die Höchstwerte liegen generell zwischen 23 und 29 Grad. Am Freitag gibt es wechselhaftes Wetter, wieder sind Gewittergüsse möglich. Die Temperaturen pendeln sich zwischen 21 und 27 Grad ein.

Die Nacht zum Montag war in Deutschland eine echte Tropennacht. Von tropischer Wärme sprechen Meteorologen, wenn die Temperaturen nachts nicht unter 20 Grad sinken. Ins Schwitzen kamen die Menschen nach Angaben von Meteomedia vor allem nachts in Heidelberg (Baden- Württemberg), wo die Temperaturen nicht unter 21,7 Grad fielen. Selbst auf den Nordseeinseln Wangerooge und Langeoog lagen die niedrigsten Werte bei milden 20 Grad.


Quelle: http://www.neue-oz.de


Ab Mittwoch soll es sich erst mal etwas abkühlen. Temperaturen so um die 25 Grad. Also mir ist das ganz Recht. Im Moment ist es doch derbe heiss. 5 Grad weniger wären ganz angenehm :cool:


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 09.08.2004 13:58

die ganze zeit seid ihr am heulen, dass ders ommer nicht kommt und nu is auch wieder verkehrt....:rolleyes:

also ich find das wetter klasse :cool:

freu dich doch auf die Name: 2891-28.gif Größe: 21x30 Dateigröße: 2292 Bytesam badesee :D


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.08.2004 14:01

Ich finds wetter auch geil, nur nachts ist das doch seeeehr unangenehm, besonders wenn man nen Dachzimmer hat *schwitz*!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2004 14:05

Also ich finde das Wetter auch nach wie vor super. Bloß beim arbeiten ist es ätzend.

Wochenende usw. ist schon geil wenns richtig warm ist.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 09.08.2004 14:07

Zitat:
Zitat von Six
Also ich finde das Wetter auch nach wie vor super. Bloß beim arbeiten ist es ätzend.

Wochenende usw. ist schon geil wenns richtig warm ist.
stimmt, und ich muss auch noch son dämlichen kittel tragen, der ist nich gerade dünn! Da kommt man beim Kistenschleppen mächtig ins schwitzen!


  • Nickpage von susisorglos80 anzeigen susisorglos80



    Ameisenkiller


    894 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.08.2004 14:09

das wetter ist ja richtig geil,
nur der daraus entstandene sonnenbrand is nich so toll *AUTSCH*:rolleyes::D

Es ist endlich CABRIOWETTER :applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 09.08.2004 14:37

also ich finds wetter auch total geil!!! :D

Zitat:
Zitat von susisorglos80
das wetter ist ja richtig geil,
nur der daraus entstandene sonnenbrand is nich so toll *AUTSCH*:rolleyes::D
hihi meiner ist wieder weg... :) und gleich gehts wieder an see.. freu freu :)


  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC

  • Nickpage von Pegasus anzeigen Pegasus



    Fast+Furious Regie


    1618 Beiträge
    Kennzeichen: GC
  • | 09.08.2004 15:19

Auch wenn ich arbeiten muss find ich das Wetter echt geil :ok:

Sommer ist einfach die beste Jahreszeit, weils da auch immer ordentlich was zu sehen gibt, wenn man in nem großen Einkaufszentrum arbeitet :engel:

  • ~-Andre-
    Gast
  • ~-Andre-
    Gast
  • | 09.08.2004 15:31

Find das Wetter auc htotal geil! Nur Nachts, beim Autofahren und beim Arbeiten ists zu warm! Ansonsten geil....endlich Sommer!!!!:applaus:


  • Nickpage von Wischi anzeigen Wischi


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Wischi anzeigen Wischi


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 09.08.2004 16:11

So könnte das jetzt noch Wochen weiter gehen.Nur Nachts kühler und ab und zu regen.
Und beim fahren stört die wärme auch nicht.KLIMA:D:D


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2004 16:14

endlich ne abkühlung. dat wurd zeit. nen zimmer unterm dach is wie dti schon sagte net grad angenehm nachts..... :cool:


  • Nickpage von kleine anzeigen kleine



    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von kleine anzeigen kleine



    Motorabwürger


    46 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.08.2004 16:33

Ich finde das Wetter auch sehr klasse! Man kann immer schön schwimmen gehen! Das Wetter soll mal so bleiben, das wäre gut! Aber wenn es mal einen oder ein paar Tage ein bißchen abkühlt ist das auch nicht schlecht solange es danach wieder warm wird.


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 09.08.2004 16:34

das wetter ist total genial zum schwimmen etc. aber sobald man etwas arbeiten muss ist es zum kotzen.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 09.08.2004 16:42

Ich habe auch n Zimmer unterm Dach aber bei mir pack ich nachts nen Ventilator ans Fenster, dann isses drinnen recht kühl.
Beim Arbeiten ist die Hitze zum Kotzen, besonders wenn man noch zusätzlich irgendwelche scheiß Jacken oder Schweißhelme tragen muss, kommt man aus dem Tropfen nicht mehr raus.
Beim Autofahren kommen beide Fenster auf, so dass es gerade nicht zieht.

Gefällt mir nicht das Wetter, erst nur am Regnen und jetzt überhitzt hier alles.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen