Früher war alles besser !? - Seite 1

Seiten: 212>

Oft werden die "guten alten Zeiten" an der Page und in der Szene erwähnt ...
Was war damals anders ? War wirklich alles besser ? Wer waren die Stars zu der Zeit ??
Na denn schwelgt mal in Erinnerungen, ihr alten Knochen ... :D

Edit: Ein paar alte Bilder Von der Strasse oder den Autos wären auch toll :top:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 14.08.2004 11:04

Ich fand es damals geiler. Viel geiler. Daher bin ich auch jetzt kaum noch vertreten. Damals standen die Autos/Freunschaft im Mittelpunkt und man kannte jeden aus seiner Clique dort.Heute sind es mehr die "zwischenmenschnlichen Beziehungen dort kommt mir so vor".Die meisten von damals sind halt alle weg oder andere Interessen.Habe noch ein paar Videos wo ich selbst 17 Jahre war also vor 5 Jahren:angry:(Man so alt bin ich schon). Sind abér mehr privat.:)Denke das hat auch mit der exekutiven zu tun. Waren damals viel lockerer.

Halli Hallo
Ich war von Anfang an dabei.
Es fing alles 1988 am Berliner Platz an. ( an der Aral Tankstelle )
Dann als Mac Donalds errichtet wurde, hat sich alles dahin verlagert.
Wir waren zunächst eine Gesellschaft von Manta B , Scirocco I und Golf I.
Dann kam auch der Ford Club dazu. Und ab da ist es immer mehr geworden.
Es war immer was los.
Mal ist der eine rückwärts die Strasse entlang gecruist, dann wurde der eine verhaftet ( einer vom Team ) .
Auf jeden Fall war es schon immer spaßig.
Ich glaube ich kann sagen, daß ich mit einer der ersten dort war.
Wer das liest und auch mit dabei war, kann sich ja mal melden, zwecks einer
Pagenstecher Old Stars Party!!!
Das wär doch mal was. Also meldet euch!
Gruss Mario
( einer vom Team ):applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Dann stell dir mal vor, wie es mir geht ... ich bin 38 und seit 17 Jahren in der Szene aktiv :rolleyes:
Zu meiner Anfangszeit war man mit 90 PS schon der Held :dragster:


  • Nickpage von Little Angel anzeigen Little Angel



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.08.2004 12:24

würd echt gerne mal ein paar fotos sehen von damals wär doch echt mal interessant zu sehen wie es war!!

mfg kathi


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.08.2004 12:25

Also wir oder ich waren vor 8-9 Jahren fast jeden Freitag und Samstag an der Straße. Da gabs immer was zu sehen. Und so ziemlich jeder kannte jeden. Ende 98 wurde es meiner Meinung nach sehr Stark durch die Polizei eingeschränkt mit Abschleppen und so. Vorher waren die Männer in Grün zwar oft anwesend aber viel mehr auch nicht.
Das mag auch daran liegen das nicht mehr nur wie vorher Leute sich mit Ihren Autos da trafen sondern auch die Anzahl der Schaulustigen zunahm die gar kein Auto mitbrachten sondern nur gucken wollten.
letztes Jahr war ich drei mal da. Und was mußte ich sehen? 500 Zuschauer die darauf warteten das ein Auto mal auf und ab fährt. Und 10 0815 GTI´s mit abgesägten Federn die Sich ihre angeklebten Lippen abfuhren und den Angebohrten Luftfilterkasten aufheulen lassen. Ich übertreibe jetzt , aber wer es damal gekannt hat weiß was ich meine. Ich glaub in 4 Stunden habe ich nur 30 Autos auf den Parkplätzen gesehen die wirglich gut aufgemacht waren (also nicht nur Luftfiltertuning zum Hölle machen) Ich hoffe das ist nicht jeden Freitag so. Und überall nur kleine Klübbchen.
Also ich fand es damals besser. Es wird durch die Polizei natürlich auch nicht leichter. Das ist auch klar. So mancher traut sich einfach nicht mehr.

Also, ich hab noch 4 (!!) Alben voll mit Bildern von Treffen aus der Zeit von 1990-1998 ...
Hab nur keine Möglichkeit sie zu scannen :(
Falls Interesse besteht, kann ich sie am 27.08. zur Page mitbringen ???

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 14.08.2004 13:24

@ABC
Kann man die Bilder rausnehmen (Fotoecken) oder sind die eingeklebt ?
Wäre ja wirklich nicht uninteressant :)
Nen guten Scanner gibt´s schon für 20-30 Euro bei ebay. Falls Du keinen kaufen willst, kann ich die evtl. einscannen, dauert zwar lange aber lohnt sich wohl, nech ;)

@Sven: ich bring dir die Alben mal am 27. mit ... Sind dann ja in guten Händen :D

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 14.08.2004 13:36

Das mach mal :) wieviele Bilder sind das denn ?


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2004 14:07

Zum Thema früher:

Ich bin zwar selber erst seit 3 - 4 Jahren dabei aber als Hauptgrund das an der Page nix mehr los ist gebe ich mal CarFreitag 2002 an. Da war richtig Randale.. Folgen: Schiermeier dicht, Schranken usw

Seitdem is nur noch am Lidl was los oder eben auch nicht. Als Schiermeier noch offen war haben wir uns da fast jeden Abend getroffen und Freitags ging da richtig die Post ab. Vor allem wenn einer dem anderen was auf die Fresse hauen wollte weil keiner von beiden zurücksetzen wollte weil der Parkplatz brechend voll war... wir standen immer mittendrauf und haben uns köstlich amüsiert.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2004 14:12

so und genau deshalb (was rico schreibt) (und nicht weil sie teure autos fahren) stehen nun wieder einige nicht mehr am lidl, sondern an der straße, wie es sich gehört.


  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Eizi anzeigen Eizi



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.08.2004 15:26

OT-Modus an:

Kann man die dann nicht irgendwie hier in die Galerie bringen? Die Bilder jetzt?

OT-Modus aus


  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von hallos anzeigen hallos



    Happymeal-Esser


    448 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2004 15:47

Bin auch erst so 3-4 Jahre anner Page, und ich geb wie Rico Carfreitag 2002 die Schuld. Aber es hatte auch was gutes, denn durch die Platzverweise die es da gab, standen alle zusammen.
Danach gabs fast jeden abend nen Treffen bei Schiermeier. Aber das hat sich auch mit der Zeit gelegt.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2004 16:10

Bin das erste mal vor 11 Jahren da gewesen und seitdem ich dann 18 war regelmässig mehr oder weniger :)


was damals extrem aufgefallen ist das es sehr viele kleine gruppen immer gegeben hat und das ganze auch deutlich anonymer war als heute was sich aber geändert hat dank Internet

was für mich z.b nen richtiges Highlight war damals das ist CP´s Corsa gewesen. Kannte CP noch nicht persönlich aber sein ruf eilte ihm gut vorraus (zurecht :staunen:) und als ich ihn dann mal damit gas geben gesehen habe reichte der stoff wieder für xx stunden gespräche :D

Hie rund da tauchten auch mal schicke Cosworth auf oder div. Autos aus dem Bielefelder raum.

Es wurde auf jeden fall gecruist was das zeug hält und die Polizei für vielleicht 1x stündlich auf und ab und hat uns weitesgehend in ruhe gelassen

nichts desto trotz finde ich es eute nicht unbedingt schlechter als damals da man dank des Internets viele neue freundschaften geschlossen hat.

Viele leute warten immer förmlich auf die sprichwörtliche Aktion und vergessen das es sich auf mal für ein gutes gespräch lohnt zur Pagenstecher zu kommen

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen