Waffen im Auto? - Seite 3

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von Boetty anzeigen Boetty



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von Boetty anzeigen Boetty



    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 08.09.2004 20:29

P.S.

aber nicht wirklich gefährlich.

Doppelposts sind aber Gefährlich :cool: Bitte editiere deine beiträge wenn du etwas ändern möchtest


  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 08.09.2004 20:29

@campino natürlich nur ein rohr davon nicht das ganze ding ist ca. 30-35 cm lang !


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 08.09.2004 20:34

@gtifreak dann kannste auch gleich nen baseballschläger nehmen^^


@boetty benutze doch bitte den [img]http://www.pagenstecher.de/templates/default/images/buttons/icon_edit.gif[/img] button um doppelpost zu vermeiden....


  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 08.09.2004 20:39

@campino ja könnte ich machen , habe aber mal in nem fahrradladen gearbeitet habe mir den da schön lackirt undn nen griff von nem lenker dran gemacht sieht echt geil aus :D


  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X

  • Nickpage von Glatze28 anzeigen Glatze28



    Schiermeier Camper


    616 Beiträge
    Kennzeichen: OS-X
  • | 08.09.2004 20:42

Also ich halte davon nix........


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.09.2004 20:48

ich hab zwar auch ne ziemlich große und schwere mag-lite im auto, die ist aber nicht zum kloppen gedacht...

ich halte da nix von waffen mitzuführen...entweder man kann sich selber verteidigen oder macht halt ne fliege;)
grade anwendung von waffen kann manchmal riesige probleme nach sich ziehen...nicht nur von der polizei aus...

  • möchtegern
    Gast
  • möchtegern
    Gast
  • | 08.09.2004 21:10

Pfefferspray ist nicht illegal, sondern die Benutzung gegen Menschen ist illegal, oder? Wieso sollte man es sonst kaufen können?Normales KO-Gas tut es natürlich auch, meiner Meinung nach.
Also ich habe ja noch kein Auto, aber ich hab immer eine Waffe am Gepäckträger:DBis jetzt hab ich noch nie Probleme gehabt...ich brauch sowas nicht.

In Luxemburg ist der Besitz von Pfefferspray illegal und somit strafbar. Ob das in Deutschland anders ist, weiss ich nicht.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 08.09.2004 21:34

Zitat:
Pfeffersprays dürfen in Deutschland nur zur Tierabwehr eingesetzt werden. Bei diesem Verwendungszweck unterliegt es nicht dem Deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften. Der Einsatz gegen Personen ist in Deutschland illegal. Pfefferspray-Dosen sind in der Bundesrepublik Deutschland als Hundeabwehrsprays deklariert und dürfen, gemäß ihrer Bezeichnung, nicht gegen Menschen sondern nur als Abwehrspray gegen Hunde bzw. in der Tierhaltung als Abwehrmittel eingesetzt werden. Bei diesem Verwendungszweck unterliegt es nicht dem Deutschen Waffengesetz und dessen Prüfvorschriften! Beim Benutzen gegen Personen muss mit strafrechtlichen Konsequenzen gerechnet werden.
Zitat:
Gesetz zur Neuregelung des Waffenrechts, seit 01.04.03 Das Bundesinnenministerium sowie die zuständige Aufsichtsbehörde eines Pfefferspray Herstellers haben uns mitgeteilt das der Verkauf von Abwehrsprays, die zum Einsatz gegen Tiere deklariert sind, durch das neue Waffengesetz in keiner Weise eingeschränkt wird. Amtliche Dokumente sind vorhanden.
Quelle: http://www.verbrechen-in-deutschland.de/catalog/

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.09.2004 23:10

naja, ich halte von waffen in jeder art eh nichts... :(

den entweder man macht was aus seinem körper und kann sich auch so wehren wenn es drauf ankommt oder man gibt lieber klein bei...:rolleyes:

und in der regel sind es eh die leute die ne waffe, baseball schläger, rohren und ähnliches im auto haben die die den ärger anfangen und dann meinen mit solchen "tollen" hilfsmitteln ist man der starke held auf der strasse...

in meinen augen sind solche leute in meinen augen der witz überhaupt und da kann ich nur drüber lachen den wenn es drauf ankommt haben sie eh nicht den mut etwas zu machen und snd auf einmal ganz klein mit :hut:


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 08.09.2004 23:17

also fassen wir mal zusammen

die eine seite hält nichts von waffen die andere seite sagt sie haben irgendwas im auto liegen womit man sich da helfen kann

wenn ich aber jetzt irgendwo bin und das auto nicht in der nähe ist wie soll man das dann machen

eben sagen wart mal nen moment ich muss eben die maglite ausm auto holen ??

und wenn ihr angst habt im auto überfallen zu werden wieso fahrt ihr denn nicht einfach weg ist das effektivste was ihr machen könnt oder
weil wenn da so ein irrer auf euch zu kommt und schreit ich bring dich um sollte die zeit reichen um nen gang einzulegen und mit qualmenden reifen vom platz zu rasen und wenn ihr euch unbedingt verteidigen wollt macht doch noch nen hübschen schlenker fahrt ihm übern fuß dann hat er seine quittung und ihr ein reines gewissen !!!!!

ich finde waffen persöhnlich ziemlich feige als privatmann im auto mitzuführen !!

ich meine man hört hier und da von stecherreien und schießereien aber was sind das für leute die sowas tun ???

und ihr wollt euch nicht wirklich mit denen auf eine stufe stellen oder ???

ich möchte niemanden angreifen mit diesem post es ist einfach meine meinugn dazu wenn sich jemand persöhnlich angegriffen fühlt weiß ich was ich von ihm zu halten habe

wenn man waffen nicht beruflich braucht warum dann privat ????


und genau durch sowas passieren diese sachen stechereien und etc....

weil einige denken ich leg mir ne waffe ins auto dann bin ich sicher
dann tut das noch ein zweiter weil der das gleiche denkt
die beiden treffen dann aufeinander holen die knarre oder sonstwas ausm auto wenn die streß haben und ballern sich im schlimmsten fall übern haufen
MUSS DAS SEIN ???????????????
ich finde nicht !!!!!!!!

entweder man regelt es ohne gewalt oder in einer einigermaßen unblutigen schlägerei

alles ist auf jeden fall besser als gasknarren etc....

im höchsten falle könnte man es noch verstehen wenn einige frauen pfefferspray inner tasche haben aber mehr nicht



mfg sascha

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.09.2004 23:26

fordprob... :da bin ich ziehmlich deiner meinung :ok:

naja, entweder nen schw... in der hose oder ne waffe unterm sitz...;):rolleyes::D


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 08.09.2004 23:28

Zitat:
Zitat von Golf1-Freak


naja, entweder nen schw... in der hose oder ne waffe unterm sitz...;):rolleyes::D
DAS ISS DER RICHTIGE SPRUCH DAZU


mfgf sascha


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 08.09.2004 23:29

Das WaffG sieht vor, dass zum Führen einer Gaswaffe eine Erlaubnis vorhanden sein muss (Kleiner Waffenschein). Der Schein muss dann zusammen mit dem Personalausweis stets mitgeführt werden. Außerdem ist der Inhaber der Waffe auch für deren Aufbewahrung verantwortlich. Ob eine Lagerung im Auto eine adäquate Aufbewahrung ist möchte ich mal bezweifeln. Und ich denke, du hast nicht vor, sie jedesmal mitzunehmen, wenn du das Fahrzeug verlässt?! Mal abgesehen davon gibt es Orte, bzw. Verantstaltungen wo sie nicht geführt werden darf. Vom Konsum von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln gar nicht zu reden....

Notwehr ist so eine Sache. Darüber könnte man Bücher schreiben.... ich würde mich nicht darauf verlassen.

Hinterher wird Recht gesprochen! Und dann beweise, dass du nicht angefangen hast; dass die Schussabgabe die einzige wirksame Möglichkeit darstellte. Dass das alles im Verhältnis zueinander stand..... wie gesagt, schweres Thema!



Mal ein paar Gedanken.....:

Prügel-Baseballschläger; Baseballschläger-Messer; Messer-Gaswaffe; ..... Eskalationsspirale.....?!

Man sollte sich darüber klar sein, dass allein das Mitführen einer Waffe leicht dazu verführen kann, sie in gewissen Situationen zu benutzen - womit ich jetzt erstmal das Drohen meine, gar nicht so sehr die Schussabgabe. Aber: Wärst du auch tatsächlich bereit, sie auf jemanden abzufeuern? Auch Gaswaffen können töten! Könntest du auch mit den Folgen leben?

Schon mal daran gedacht, dass, wenn du die Waffe ziehst, dein Gegenüber sich dann genötigt fühlen könnte seine "scharfe" Waffe zu benutzen, die er vielleicht in der Jackentasche hat?

Eine Gaswaffe kann optisch nicht ohne weiteres von anderen Waffen unterschieden werden. Das kann zu gefährlichen Situationen führen. Nicht nur im Konflikt untereinander, sondern z.B. auch bei Polizeikontrollen. Öffne mal dein Handschuhfach, um irgendwelche Papiere heraus zu holen, ohne daran zu denken, dass dort deine Gaswaffe liegt. Schon mal in den Lauf einer Polizeiwaffe geschaut?


Mein ganz persönliche Meinung: Waffen haben nichts in Privathand zu suchen! Probleme gibt es nur, weil sie dort sind!!!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 08.09.2004 23:31

Zitat:
Zitat von Nightwish
Mein ganz persönliche Meinung: Waffen haben nichts in Privathand zu suchen! Probleme gibt es nur, weil sie dort sind!!!
du hast es auf den punkt gebracht, heutzutage kann jede kleine kröte ne gaswaffe bekommen... :boese:

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen