Waffen im Auto? - Seite 5

Seiten: 6« Erste < 23456>

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 09.09.2004 18:26

Mann mann wo treibt ihr euch bloß immer rum:staunen:
Hört sich teilweise echt gefährlich an was da so abgeht


  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von e30Marius anzeigen e30Marius



    Seitenstreifen Parker


    517 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.09.2004 19:42

Das mit ner waffe im auto finde ich auch sinnlos...
was wenn der andere auch eine dabei hat, dann steht man da knarre gegen knarre oder messer gegen messer!
und dann.............?

Mal so nebenbei hatte letztes weekend inner city ne unliebsame begegnung mit 5 bis 8 schlägern die mich und nen freund von mir ganz schön verdrescht hätten wenn die polizei nich zufällig vorbeigekommen wäre...

hatte ausser nen paar raufereien inner 5. und 6. klasse noch nich wirklich viel zu tun mit hardcore schlägereien.
mal ne frage wenn es sein muss was sollte man dann am besten tun unter der vorraussetzung das weglaufen unmöglich ist???
Bin auch nich wirklich schmächtig also bin so 187cm groß und 83 kg schwer halbwegs trainiert.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.09.2004 19:42

ich bin gegen Waffen im Auto, das erhöht das Risiko sie a selbst zu benutzen und b könnte sie in nicht geeignete Hände geraten z.B. Beifahrer oder Kinder. Sehr viele Unfälle mit Waffen passieren leider beim rumhampeln und wer möchte den Verwandten erklären das der Kopfschuss aus "Spaß" war.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 09.09.2004 19:55

Ihr tut so als hätte jmd hier ne AK offen im kofferaum rumliegen.
Das man die Waffe versteckt etc is schon kla und das man da wie gesagt damit nicht bei mc doof aufm parkplatz rumballert au.
Mit ner Waffe muss man umgehen können und den Zeitpunkt wann sie wirklich "gebraucht wird" einschätzen können, dann hat man schon viel sicherheit gewonnen.
Ich denke nen Fan von Waffen ist keiner, aber ich finds lustig hier sind mal wieder alle gegen waffen und es würde sich ja auch nie einer schlagen oder gar prügeln, aber im Kinderschänder thread gehts nur so ab mit "Denen sollte man die Eier abschneiden","Wenn ich den erwische, häng ich ihm am schw*** kopfüber auf" etc. Entweder ist man Gegen Waffen und Gewalt oder man akzeptiert das sie doch manchmal unumgänglich ist.
Aber dieses pseudo dagegen is so heuchlerisch.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.09.2004 20:01

soso man muss mit der Waffe umgehen können. Kannst du es etwa ? Wo hast die Ausbildung genossen? Hast du schon mal geschossen oder weißt du was für Verletzungen daraus entstehen können? Und wo willst du die verstecken im Auto? Dir ist klar das du dafür einen Save haben musst der verschließbar ist selbst wenn du es zu Hause lagerst.

PS. Ich hab eine Waffenausbilldung werde aber keine Waffen mehr benutzen und Schlägereien hab ich auch groß noch nicht gehabt. Und wer dir wirklich ans Leder will hat dich umgehauen bevor du die Waffe überhaupt entsichern konntest.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 09.09.2004 20:09

Ja ich gehe seid ich 13 bin mit auf die jagd und denke habe schon mehr geschossen und auch Einschüsse gesehen als du!
Ja ich weiß auch wie das aussieht wenn ein Tier z.B getroffen wird und was das für Wunden etc gibt.
Und für ne GASWAFFE wo es hier immer noch drum geht brauche ich mit sicherheit keinen Safe, hier geht es nicht um ne scharfe Waffe die ich vor hatte bei jedem Kinderkram anzuwenden!
Aber ich habe auch nie gesagt das ICH mit einer Waffe zu 100%ig umgehen kann. Nur kotzt es mich an das sich wohl keiner hier an die Topic halten kann, sondern alle sofort wieder zeigen wollen wie vernünftig se doch sind. Ich wollte nur wissen wer von euch was im Auto liegen hat und nicht hier ne Grundsatzdiskussion über Waffen und deren Wirklung zu entfachen!
Ich habe nen paar Post vorher schon geschrieben das ich keine Pistole kaufen werde sondern die Kohle in meine Anlage stecke.

Mein letztes Wort zu diesem misslungenen Thread:
Ich bin genau so gegen Waffen & Gewalt wie ihr, aber ich gestehe auch ein das Gewalt in manchen Situation unumgänglich ist, das es nicht die wünschenswerteste Lösung ist weiß ich wohl selber!

Ich bin mit Waffen aufgewachsen. Liegt daran das mein Vater Fremdenlegionär war. Meine Kindheit und Erziehung kann man sich ja dann gut vorstellen. Also im allgemeinen brauche ich keine Schusswaffen. Ich denke ich kann mich gut selbst verteidigen. Wenn man Schusswaffen oder Messer bei sich führt und sie irgendwann mal auch einsetzen muß weil man angegriffen wird, muß man den Cops einieges erklären warum man sich mit solchen Dingen zu wehr gesetzt hat.


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.09.2004 20:20

Nun wer einen solch Provokanten Threat schreibt muss sich nicht über derartige Antworten wundern.

Punkt aus.

  • möchtegern
    Gast
  • möchtegern
    Gast
  • | 09.09.2004 20:29

@ Blauer Renner:
Das "Abknallen" hat sich nicht direkt auf den Wunsch nach einer Gaspistole bezogen, sondern auf den ganzen Thread "Waffen im Auto"
MfG

@ blauer renner: kannst dir ja mal ne gasknarre an den kopf halten und abdrücken. wenn du danach noch in der lage bist, dann versuch mir zu schreiben. ich glaube aber nich das du es schaffst. kannst ja erstmal ne melone nehmen. danach schau sie dir an wie sie absteht.


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 09.09.2004 21:22

@Krie6hofv ich glaube du verwechselst hier was, wenn jemand gewalt gegen Pädophlie äussert oder nur aus mangel an Selbstbewustsin oder zum schutz ein Waffe besitzt hat das wenig mit dem verständnis gegenüber solchen armen Leuten zutun.Nichts für ungut ich bin grundsätzlich gegen gewalt aber wenn ich manchmal mitbekommen was so Pädophlie machen weis ich auch nicht was man mit den machen soll.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 09.09.2004 21:53

@Krie6hofv

Für eine Gas-Waffe im Auto brauchst du keinen Safe?
Solange du im Auto sitzt, "führst" du die Waffe im Sinne des Waffengesetzes (WaffG). Dann brauchst du keinen. Aber wenn du das Fahrzeug verlässt und sie dort zurücklassen willst, dann "bewahrst du sie dort auf".

§ 36 I WaffG (Aufbewahrung von Waffen und Munition) sagt dazu:

"Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. (...)"

Eine Einschränkung bei Gaswaffen ist mir da nicht bekannt. Im Gegenteil gelten für "scharfe Waffen" sogar noch verschärfte Regelungen. Ob ein verschlossenes Fahrzeug als geeignet gilt, bezweifle ich stark.

Aber gut, dass du dich entschieden hast, dein Geld lieber in anderes zu investieren :)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 09.09.2004 23:07

@krie5hofv: du lebst ja echt gefährlich...:rolleyes:

bei deiner situation kann man ja glöatt denken das du nen paar bunnys am laufen hast :roll:


  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 10.09.2004 07:58

Waffen im Auto? Mein Tip:
-Messer im Armaturenbrett
-Baseballschläger auf der Hutablage
-Kettensäge im Kofferraum
Die Streitschlichtausrüstung schlechthin.

  • Sciroccina
    Gast
  • Sciroccina
    Gast
  • | 10.09.2004 09:43

bei uns in der CH ist es so, dass jeder mensch der armeedienst leistet ein sturmgewehr hat, hat 5,6mm kaliber und ein abgeschossenes projektil fliegt wenns denn sein soll bis zu 1km weit, wenn nicht sogar mehr! es ist eine gefährliche waffe, da man - wenn man von einer patrone aus ihrem lauf getroffen wird - auf jeden fall stirbt, auch wenn man das geschoss zB ins bein kriegt (KEIN WITZ!). die wirkung ist so stark, dass man eine art "nervenschock" kriegt und auf jeden fall stirbt.

und sowas hat jeder CH wehrpflichtige im schrank..... leider passieren auch ab und zu unfälle und diese waffe wird auch öfters für selbstmorde benutzt.
2 jungs die mit mir inner schule waren haben mal als sie zuhause ne party gemacht haben stockbesoffen mit so einem sturmgewehr hantiert, haben rumgeblödelt und leider die waffe geladen. beim entladen hat dann der eine vergessen die letzte patrone ausm patronenlager springen zu lassen (müsste man mit ner ladebewegung machen). sie haben weiter rumgeblödelt und dann passierte es: der eine, der die waffe inner hand hatte zielte zum spass aufn kopf des anderen...und drückte ab. er lebte noch 30min und erlag dann, ist logisch mit ner kugel im kopf.... :(

andererseits muss man sagen, dass der vater des schützen -ein sportschütze- fahrlässigerweise die munition neben dem gewehr griffbereit gelagert hat. wenn man kinder hat, sollte man waffen sicher wegschliessen und die munition anderswo lagern.

eigentlich bekommt man zum sturmgewehr nicht so einfach munition, ausser man ist aktiv in einem schützenverein. dann kann man sich natürlich munition kaufen.
und die ausbildung inner armee ist eigentlich super, es wird sehr auf sicherheit geachtet, aber eben.... wer die regeln nicht befolgt :(

Seiten: 6« Erste < 23456>

Deinen Freunden empfehlen