Stern hetzt gegen NPD - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.10.2004 01:03

Zitat:
Lange ließ der erste Hetzartikel ja nicht auf sich warten und die fleißigen Leutchen vom Stern waren die ersten gewesen, dieses mal. Ein paar Auszüge gefällig?

Quote:
Einheimische Kandidaten bilden die Basis der NPD in Sachsen - in den Landtag aber ziehen auch die westdeutschen Einpeitscher.




Eine tolle Einleitung. Klingt ja fast wie ein feindlicher Eingriff der Westdeutschen in den sächsischen Landtag.


Quote:
Den ganzen Wahlkampf über hatten die Rechtsextremisten Kreide gefressen.



Stimmt, und wie. Von den Medien totgeschwiegen, als Gewaltbereit verschrien, als Partei die alle Ausländer aus Deutschland heraushaben will tituliert - wen wunderts? Aber, halt, daß meinte der Stern damit nämlich garnicht wie man weiter lesen darf:


Quote:
Kandidaten vor Ort durften keine Interviews geben.



? Wem hätten sie denn welche geben sollen? Welche Zeitung, welches Radio, welcher Fernsehsender hat denn versucht mit den Kandidaten Gespräche zu führen? Da fällt mir zumindest keiner ein. Nichtmals nach dem Einzug in den Landtag durfte z.B. Herr Apfel zu Wort kommen.


Quote:
Der Straßenterror ruhte.



Und jetzt, nach der Wahl, ist er natürlich wieder voll im Gange wie man sieht


Quote:
Das schöne Bild von der neuen Protestpartei Ost aus Handwerkern, Einheimischen und netten Nachbarn sollte nicht zu früh Schaden nehmen.




Stimmt, in Wirklichkeit sind die Kandidaten nämlich allsamt arbeitslos, haben keine Freunde, keine sozialen Kontakte und einen politischen Sachverstand der sich im Bereich eines Knäckebrots ansiedelt.


Quote:
Nun werden zwölf Neonazis im sächsischen Landtag sitzen - und die Sau rauslassen.




Sternredakteure können also sogar in die Zukunft sehen, interessant.


Quote:
Nach ersten eindeutigen Statements



Die da wären?


Quote:
feierten sie in einer Raststätte am Autobahndreieck Nossen ihren Sieg. Verhängte Fenster, "Deutschland über alles"-Gesänge und erhobene Arme: Die Freude war größer als jede Vorsicht - und die westdeutsche Nazi-Prominenz beinahe komplett: Thomas Wulff, Spitzname "Steiner" (nach einem SS-General) war erschienen. Aber auch echte Szene-Ikonen wie Manfred Börm, ein ehemaliger Kampfgefährte von Michael Kühnen, der jetzt als Sicherheitschef im Parteivorstand sitzt.




Und der Redakteur war live vor Ort, hatte aber NATÜRLICH keine Kamera dabei um Videos oder Photos zu machen, WAS EIN ZUFALL ABER AUCH. Abgesehen davon werden weder Herr Wulff, noch Herr Börm die "Nazis" sein, da sie meines Wissens nach dafür zu jung sind. Aber reißerisch, abwertend und hetzend klingt es allemal. Und der Zweck beheiligt ja die Mittel.


Quote:
Für viele Menschen hat die Partei nichts Anrüchiges mehr. "In manchen Gegenden gehört die NPD einfach schon zum guten Ton", sagt Leipzigs SPD-Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee.




Was hat das denn in dem Artikel verloren? Das muss wohl aus Versehen der Praktikant hereingeschrieben haben.


Quote:
Auf dem Land kennt man sich. Nazis? Der Jörg doch nicht! Das ist doch der Nachbar, der Kollege, der Klempner.



Schau an, die "Nazis" (s.o.) sind doch Menschen? Mal etwas neues.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.10.2004 01:05

Zitat:
Quote:
Den gescheiterten Verbotsantrag der Bundesregierung vor dem Verfassungsgericht deutet die NPD um: Keine Partei sei im Osten gründlicher auf ihre Demokratiefähigkeit abgeklopft worden.



Was gibt es denn an Fakten neuerdings "umzudeuten"?


Quote:
Hier sitzen seit 1999 Redaktion und Verlag der "Deutschen Stimme", die seit 1976 monatlich vom NPD-Vorstand herausgegeben wird. Tausende Abonnenten versorgt das Blatt mit selbst gedrucktem Rassismus.




Ich dachte immer Rassismus wäre in Deutschland verboten? Wie kann das Blatt dann seit 1976 existieren? Hat das noch kein Gericht, kein Verfassungsschützer, kein Niemand bemerkt? Ah, doch, der Sternredakteur merkt es, verdammt.


Quote:
Aber auch mit Kleinanzeigen der besonderen Art: "Nationalist, 23 Jahre, sucht Kontakt zu gleich gesinnten Kameradinnen und Kameraden aus dem ganzen Reich. Zur Zeit im MRV", Maßregelvollzug.





Nun, was hat das denn jetzt in dem Artikel verloren? Vermutlich muss das als Lückenfüller herhalten da dem Autor gerade keine weitere Hetzerei einfiel. Dabei frage ich mich auch: Wieso ist das eine Kleinanzeige der "besonderen" Art? Weil jemand, der im Maßregelvollzug sich befindet, in einer Anzeige seine politische Gesinnung zum Ausdruck bringt, um eine gleichgesinnte Partnerin zu finden? Das ist ja mehr als schrecklich! Alarmiert den Verfassungsschutz!


Quote:
Heute decken sich in dem verlagseigenen Ladengeschäft junge Nazis mit Musik, Klamotten und Büchern ein.




"Junge Nazis"? Bei Gelegenheit sollte der Autor mal ein Geschichtsbuch essen und lernen, wer oder was Nazis eigentlich sind. Kann man sich noch lächerlicher machen?


Quote:
Noch ermittelt die Dresdner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen seine Truppe. (Anmerkung: "Die Truppe" von Herrn Apfel) Sorgen macht ihm das nicht: "Ein rein politisches Verfahren." Außerdem genießt Apfel als Abgeordneter Immunität. Demnächst - und vorläufig.




Ja, kann man. Denn auch hier zeigt der Sternredakteur wieder einmal, daß er in die Zukunft sehen kann. Respekt. Das könnte ich auch gerne.



Nun frage ich mich, seit wann sind solche Hetzschriften in einer Demokratie eigentlich erlaubt? Obwohl, die Frage könnte ich mir eigentlich selbst beantworten: Wenn die Hetzerei gegen "rechts" geht, ist alles ok, da spielt die Demokratie keine Rolle - da kann ja jeder kommen.

Zusammenfassend kann man nur sagen das dieser "Artikel" sehr deutlich darstellt das der Autor offenbar absolut keine Ahnung hat von dem was er schreibt. Nicht nur das er immer und immer wieder von "Nazis" spricht, auch sieht er schon was morgen passiert und hört Dinge die sonst keiner hört. Von welcher Partei wird der Stern nochmals gesponsort?..
Aber man sieht wieder das egal welche szene es ist (tuning, politik, skater, online spieler usw...) hauptsache scheisse hingeklatscht und mehr leser...


  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec

  • Nickpage von CKY anzeigen CKY



    Radkappenfetischist


    710 Beiträge
    Kennzeichen: vec
  • | 21.10.2004 01:07

hmm was soll man dazu sagen aber ob der stern wirklich so aus der luft was schreibt naja ich halte nichts von diesen leuten weder vom stern noch von der npd


mfg sascha


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.10.2004 01:14

zur npd mmöchte ich eigentlich nichts sagen gehört auch nicht ins forum,aber der stern bringt übe rgewisse randgruppen öfter mal sehr schlechte artikel..ich habe mal einen artikel über rammstein glesen(na gut keine randgruppe) aber der war sowas von schlecht.die jungs wurden da als rechstradikale h**ler verehrer dargestellt...was nun wahrlich nicht stimmt naja...sowas fällt aber auch n anderen themenbreichen und zeitungen das oft schlecht recherchiert wird!


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.10.2004 01:18

ich will mich jetzt auch nicht als rechts darstellen, ist ja auch nicht von mir geschrieben, nur ich habe selber mal bei 3 zeitungen gearbeitet, find solche magazine einfach nur das letzte.
Hauptsache die auflage stimmt und die leute können wieder irgendwen ankacken.
Seien es die bösen radikalen auto-tuner die dafür verantwortlich sind das jedes jahr 10000 menschen sterben oder die counterstrike spieler die nachdem sie den pc ausschalten in den nächsten waffenladen rennen, sich ne kanone holen und amok laufen...

Ja,ne, is klar :D

Ist doch alles immer die selbe scheisse...


  • Nickpage von CorollaMichi anzeigen CorollaMichi


    Schiermeier Camper


    572 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 21.10.2004 01:19

Was soll man dazu sagen ? Ein Wort würde ausreichen... Aber das lass ich lieber bleiben. Stern ist der Inbegriff von Intolleranz und Ignoranz ! Objektive Berichte sind denen doch genauso fremd wie ordentlich recherchierte Beiträge.


  • Nickpage von G3Atlantis anzeigen G3Atlantis


    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: x
  • | 21.10.2004 01:24

tolle wurst, ich glaube eher du hetzt gegen den stern. hast du den artikel etwa gelesen. ziehmlich feige von dir nicht einmal zu erwähnen dass du das nicht geschrieben hast. kann mir auch kaum vorstellen das du dazu irgendeinen hintergrundwissen hast. hauptsache dir gehts jetzt besser. sowas raff ich nich, man kann über npd ja geteilter meinung sein, ich will mich da auch auf keine seite schlagen aber du tust das und ich kann mir kaum vorstellen, auch wenn ich dich nich für blöd halte, das du weisst wer z.b. herr börm oder wulff überhaupt sind.
will dich auch nich blöd hinstellen oder sagen das ich mehr ahnung hab (wahrscheinlich nich) aber ich hab das heute schonmal gelesen, und zwar in nem forum mit durchschnittsalter von 15, und du setzt da nur deinen namen drüber und das kann schnell nach hinten losgehn.
[img]http://www.stern.de/_content/53/00/530057/NPD250_250.jpg[/img]


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.10.2004 01:31

hab nie behauptet das es von mir ist :)
solltest du mich kennen müsstest du eigentlich wissen das ich haufenweise sachen von anderen pages kopiere (wie viele andere user auch...)

Mir ging es eher um die presse im allgemeinen und das gegen den gehetzt wird wo man grad schlagzeilen mit machen kann...

Zitat:
ich will mich jetzt auch nicht als rechts darstellen, ist ja auch nicht von mir geschrieben, nur ich habe selber mal bei 3 zeitungen gearbeitet, find solche magazine einfach nur das letzte.
Hauptsache die auflage stimmt und die leute können wieder irgendwen ankacken.
Seien es die bösen radikalen auto-tuner die dafür verantwortlich sind das jedes jahr 10000 menschen sterben oder die counterstrike spieler die nachdem sie den pc ausschalten in den nächsten waffenladen rennen, sich ne kanone holen und amok laufen...

Ja,ne, is klar

Ist doch alles immer die selbe scheisse...
*edit*
im übrigen hat dieser user diesen besagten text aus dem mtw forum auch nicht selber geschrieben sondern aus nem npd forum :)

*und nochn edit*
hab mal den text komplett als quote gemacht damit es eindeutiger ist :)


  • Nickpage von G3Atlantis anzeigen G3Atlantis


    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: x
  • | 21.10.2004 01:37

z. b. sind diese aussagen des autors (nich vom stern) quatsch und die thesen eindeutig belegbar: ist nur ein ausschnitt, habe auch kein lust über solchen unfug zu diskutieren, und geh gleich ins bett :p

Quote:
Das schöne Bild von der neuen Protestpartei Ost aus Handwerkern, Einheimischen und netten Nachbarn sollte nicht zu früh Schaden nehmen.

Stimmt, in Wirklichkeit sind die Kandidaten nämlich allsamt arbeitslos, haben keine Freunde, keine sozialen Kontakte und einen politischen Sachverstand der sich im Bereich eines Knäckebrots ansiedelt.

Quote:
Nun werden zwölf Neonazis im sächsischen Landtag sitzen - und die Sau rauslassen.

Sternredakteure können also sogar in die Zukunft sehen, interessant.

Quote:
Nach ersten eindeutigen Statements

Die da wären?


edit:::: aus dem npd forum?? gehts denn sonst noch?? dann sollte man das m. Meinung mal rausnehmen. das ist doch auch kein werbeforum der npd


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 21.10.2004 01:43

nich aus dem, aus irgend einem, muss ich morgen den typ nochma fragen, der is offline, der meinte das der threadstarter das ausm anderen forum hat wo es um die npd ging....

Und wie gesagt, habs jetzt hoffentlich eindeutig gemacht...
Ging mir halt um die presse :(


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2004 09:49

@campino89

warum scheibst du den H**ler o_O
sag doch hitler wenn du es meinst. sry aber sowas find ich schon bisschen übertrieben....


Zitat:
radikalen auto-tuner die dafür verantwortlich sind das jedes jahr 10000 menschen sterben oder die counterstrike spieler die nachdem sie den pc ausschalten in den nächsten waffenladen rennen, sich ne kanone holen und amok laufen...
lol ;) aber stimmt ;)

naja aber der stern übertreibt ja doch gerne mal irgendwelche themen (gut auch andere zeitungen). ich erinnere mich noch als in den staaten son typ in der schule amok gelaufen hat.
in seinem zimmer hat man "gewalt spiele" und "gewalt filme" gefunden. eben sowas wie counter strike, unreal und horror filme.
da man aber kein anderes motiv hatte.... weil der herr ja dann auch tot war un nichts mehr aussagen konnte... tjoar man muss ja die medien befriedigen...

also hat der typ den anschluss zur realität verloren aufgrund seiner gewaltätigen medienumwelt und dann hat er in seinen verwirrten verstand alle niedergeschossen...

gut hätte auch liebeskummer, soziale probleme á bulling oder sowas sein können... egal...

naja und solche themen sind ein fresse für solche magazine. das wird immer umfangreicher... dann gehen die diskussionen los wie gefährlich horrorfilme und computerspiele sind etc.

und das gleiche ist es hier... ich will mir keine meinung über die npd bilden und auch nicht über den stern, das sollte jeder selber machen.

obwohl einige hier im forum das wohl nicht gerne sehen.... denn wenn jemand findet der stern ist scheiße... dann muss man das hinnehmen... das ist seine meinung und basta. und ihn dafür zu verurteilen was er denkt finde ich auch nicht so toll.

naja nur liegt es eben den magazinen alles so zu schreiben das die auflage stimmt und das es gesprächsstoff gibt.
man sollte nicht alles was in solchen blättern steht auf die goldwaage legen...



und hätte jetzt einer mit nem golf den bundespräsidenten überfahren, würde morgen im stern stehen "der vw golf, die gefährlichste waffe der neuzeit. wie gefährlich sind die autos, und lässt sich ein 3. weltkrieg noch verhindern" ;)

Just mit two cents ;)

cu


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 21.10.2004 11:13

Man siehts mal wieder Medien haben Macht,
Egal ob Stern Spiegel Bild oder einfach nur allg. Regional Presse das ist immer Wasser für die Mühlen, sicher oft gut aber auch nicht immer.
Kommt auf den Betrachter und Berfasser an.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.10.2004 12:49

@desert storm ich habe das geaschrieben weil ich nicht weiß wies vom webby ewünscht ist und es ist sicher auch nicht so tollt wenn das forum über gewisse suchwörter gefunen wird...selbst habe ich damit kein problem.
zudem rest von deinem beitrag:ok:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2004 12:58

Ich glaube Matiz hats schon gesagt... irgendeinen Buhmann finden die immer. Hier isses die NPD. Bin gespannt wanns die NFSU Spieler sind die noch keinen Führerschein haben? Ach ja die Rollerfahrer fehlen auch noch.

Zu Rammstein: Die sind doch im Moment viel eher aufm Amerika Verarsche Trip... das find ich im Moment sowieso voll geil!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 21.10.2004 13:01

ja aber weil sie manchmal in braunen anzügen auftreten in der öffentlichkeit und das r rollen beim singen weden siedirekt so dargestellt dann noch das lied "mein teil" und man kann die wieder die perfekte hetzkampagne starten...lieder wie "links 2 3 4" wurden dabei natürlich ausser acht gelassen!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen