Was ist "http://www.500-nein.de/" ? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 15:35

Freitag Abend auf dem Weg zur Page, diesmal ausnahmsweise von Nordhorn aus, hatte ich plötzlich auf der A30 so einen dummen Fiat Multipla vor mir.

Dieser zuckelt bequem mit 110 Km/h auf der linken Spur. Uhrzeit: 21:00 Kein Schwein unterwegs, also die gesamte rechte Spur war frei. Und der Fiat zuckelt gemütlich auf der linken Spur rum.

Dann fällt mir dieser äußerst hässliche Aufkleber am Heck auf:

http://www.500-nein.de/

Zuhause dann mal prommt die Webseite aufgerufen und mal wieder so eine niedliche Vereinigung von "Autofreinden" gefunden :angry:

Interesant sind auf die Gebühren die die erheben

Zitat:
So werden Sie aktiv!

In dem Sie Mitglied werden 35.00 euro im Jahr inkls. Aufkleber
Unseren Aufkleber erwerben 15.00 euro

Werden sie Repräsentant unserer Initiative

Als Vertreter auf Landesebene 2.500.00 euro
Als Vertreter auf Kreisebene 2.000.00 euro
Als Kommunaler Vertreter 1.000.00 euro
Also wenn so einer mal vor euch auftaucht stellt euch auf ein längeres hinterherfahren ein oder nutzt die linke Spur ;):D

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von vwhome.de anzeigen vwhome.de



    Radkappenfetischist


    670 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von vwhome.de anzeigen vwhome.de



    Radkappenfetischist


    670 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.10.2004 16:31

Ich schmeiß mich weg!
Klarer Fall von runterschalten und rechts überholen! :D


  • Nickpage von crazymatze anzeigen crazymatze



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von crazymatze anzeigen crazymatze



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 24.10.2004 16:40

wäre doch ein klarer fall von nötigung, oder ?:D


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 24.10.2004 16:52

Naja schon macht sich der andere Fahrer der Nötigung und dem Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot schuldig ... aber wenn Du Dich nun dahinter klemmst und drängelst/nötigst, kostet das i.d.R. auch 3 Punkte und ne Menge Ärger .. drum einfach rechts dran vorbeischneien --> kostet nur 1Punkt wenn man sich erwischen lässt ...


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 24.10.2004 16:59

solche leut lieb ich wie die pest. kannst ja rechts fahrn und dann nach ner zeit gfas gebn und son paar hundert meter vor dem wieder rein gilt dann ja nich al direktes überholen


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 17:27

das ist wieder so ne sache...

ich war mal in einer ähnlichen sitution. die bahn war leer und da fährt einer mit 100 km/h auf der linken spur. ich komm von hinten und bin natürlich uf der rechten, weil nix los war. und bin dann einfach dran vorbei.
das ist aber angeblich verboten.
rechts überholen ist ja definiert durch einen spurwechsel. also wenn du links fährst, dann nach rechts ausscherst und dann ein anderes auto links liegen lässt und vor ihm wieder links reinlenkst.

aber wenn zb bei einem stau links die autos langsam in reihe fahren und rechts 100m frei ist, darfst du diese 100m an den autos rechts dran vorbeifahren. du "überholst" sozusagen, aber es ist nicht das verbotene "rechts überholen". ist total schwer das zu erklären.

und mein fahrlehrer meinte: die ganz oben genannte situation ist nicht erlaubt weil halt keine stau-situation vorhanden ist.
in so einem fall muss man hinter dem auf der linken spur fahrenden auto fahren, mit einem ausreichenden sicherheitsabstand natürlich, und ihn mit lichthupe auffordern, die spur zu wechseln. das wäre dann auch keine nötigung...

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 24.10.2004 18:13

die tollen verkehrs erzieher:boese:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.10.2004 18:22

Ich will die Diskussione ja nicht in Richtung rechts überholen haben, sondern vielmehr finde ich lustig was die für Preise nehmen.

Wenn ich irgendwo ehrenamtlich Arbeite, dann zahle ich doch nicht über 1000€ um anschließend umsonst zu arbeiten :rolleyes:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Miss-Nos anzeigen Miss-Nos



    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.10.2004 18:41

so ein Idiot,damit macht er die leute ja wohl noch aggressiver:boese:

ich würde ausflippen,wenn ich so einen Kandidaten begegnen würde


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 24.10.2004 18:53

Könnt ich Ausflippen!!!:boese:


  • Nickpage von G3Atlantis anzeigen G3Atlantis


    Pagen-Fan


    296 Beiträge
    Kennzeichen: x
  • | 24.10.2004 18:59

anrufen :D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.10.2004 19:04

kämpfen,nicht drängeln!!!!!!!!!!!

ich wär für ein Tempolimit von 70kmh


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 24.10.2004 19:44

Ok, das diese Einstellung bei dem so ist, ist seine Sache.
Mitglied werden ist auch jederman(n)s freie Entscheidung. Und wenn einer in der 80 Zone 80 fährt ist das auch legitim.

Aber nicht wie oben beschrieben, selbst wenn z.B. 100 erlaubt sind, und er fährt 100 auf der linken Spur verstösst er gegen STVO §2 (1).
Wie das bei einem Stau aussieht, erklärt "StVO § 7 Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge" sogar mal ganz Bürgerfreundlich verständlich.

So sieht das ganze zumindest rechtlich aus. Ob dieser Typ mit seinem "Eintrittsgeld" gegen BGB § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft,Wucher
verstösst müsste individuell auf die Person geprüft werden (Klausel: Unerfahrenheit)

Wollte es nur mal rechtlich angehen, weil da bestimmt Unklarheit herrscht. Privat würd ich dann auch irgendwann rechts überholen (und mich dann vor IHNEN setzen *gg*):D


  • Nickpage von Honey anzeigen Honey


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: DT

  • Nickpage von Honey anzeigen Honey


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: DT
  • | 24.10.2004 19:48

wofür gibts den die rechte spur und den standsteifen:staunen::staunen::staunen:


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 24.10.2004 22:01

solche leute hasse ich ja tierisch.... rechts einschlafen und dann wenn sie mal so gnädig sind links rüber zu fahren auch noch dum gucken und wie verrückt sich aufzuregen....:boese:

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen