Die Lkw Maut - Seite 1

Seiten: 212>

Ich war dabei,meine AMS Sammlung umzulagern und las mir einen Artikel aus dem Heft 17 vom 7.August 2002 durch
Überschrift war.LKW Maut erst ab 2004
Es ging darin um den Rechtstreit zwischen dem konsortium um Daimler Chrysler und der Arges Gruppe....
Darin stand auch,dass das schon 2003 hätte laufen sollen....
hmm-ich finde dieses System bemerkenswert
was haltet ihr von der Maut,interessant wären Beiträge von LKW Fahrern,da ja angeblich(laut TV) jetzt wirklich alles Super funktioniert


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.01.2005 18:20

da es mich ent betrifft und auch ent betreffn wird (werd kein lkw fahrn) isses mir zwar in erster linie egal. nur auch wir normalen bürger müssen das mitbezahln. erstmal derbau des ganzen und ann werden die speditionen das geld was sie für die maut ausgebn auf die wahre schlagen. hab heut un der bild gelesen das die maut schon jez zwei millionen eingenommen habn soll. unter aller sau wär es wenn die maut auch für pkw kommen wird. zahlen immerhin schon kfz-steuer genug und dann würde das auch noch hinzu kommen.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2005 19:01

Wenn ich ehrlich bin fände ich eine PKW Maut für ausländische Fahrzeuge nicht verkehrt. Fahrt nur einmal die A30 Richtung melle und ihr seit was alles an Ausländischen Fahrzeugen unterwegs ist. Deutschland ist nunmal ein Transitland, und ich bin der Meinung das wir uns das auch bezahlen lassen sollten.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.01.2005 19:06

ja von ausländischen autos auf jeden fall da müssen wir ja auch zahlen. aba net die einheimischen.


  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 03.01.2005 19:25

also ich fahre lkw und ich muss ságen das hat alles geklappt ,
wäre aber auch dafür die ausländischen pkw abzukassiren machen die ja wie schon gesagt auch bei uns :boese::boese:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2005 23:01

Meiner Meinung nach macht die Maut nur bei ausländischen Fahrzeugen Sinn (auch PKW). Wir müssen auch in anderen Ländern zahlen.

Die LKW-Maut für deutsche Fahrzeuge ist doch nur wieder ne Steuererhöhung, denn die Kosten werden 1:1 auf den Verbraucher umgelegt.


Das traurige ist, dass all diese Einnahmen bestimmt nicht in die Straßenbau-Kassen gehen sondern dafür genutzt werden die Inkompetenz unserer Politiker in allen möglichen Bereichen zu kompensieren.

Und bis die bisher entstandenen Kosten für das Mautsystem wieder reingekommen sind, müssen noch einige Brummis über die Autobahnen rollen ;)


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2005 23:03

Ähh du meinst wieder irgendwelche Diäten zu erhöhen?:D


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2005 02:10

Ich hab viel mehr Angst wenn das erstmal gut läuft das es dann auch für PKW gibt .... :oah::oah::oah:

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 04.01.2005 02:28

Öhmmm ja

Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass es bald die PKW-Maut auch in Deutschland geben wird. Ich weiß auch nicht warum ;)

Aber hierzu mal ein Bericht (Spiegel Leser wissen mehr :) )

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,..,331879,00.html


So, ich meine, was muss denn da groß umgestellt werden, dass die PKWs dann auch zahlen müssen. Das ist doch eigentlich nur ein kleiner Kasten, der ungefähr so groß ist wie ein Autoradio, der ausgerichtet werden muss auf diese Mautbrücken....


  • Nickpage von langenfelder anzeigen langenfelder


    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: NEA
  • | 04.01.2005 03:28

Mach zurzeit ja selber meine C und CE Führerscheine und finde die Maut im Prinzip nicht mal so schlecht. Schlecht find ich aber wie Six schon gesagt hat die Gelder überall hinfließen bloss nicht in die Straßenbau Kassen und das viel zu wenig solcher "Zähler" für die LKW`s gebaut wurden und die eine Raststätte anfahren müssen und sowas Stresst einfach wenn man sich einfach nur mal schnell Kippen kaufen möchte net zum Parkplatz kommt weil der mit LKW`s überwuchert ist.


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 04.01.2005 08:14

Mein Mann ist auch LKW-Fahrer und er sagte,das alles gut geklappt hat!
Für die PKW`s aus dem Ausland finde ich die Maut auch nicht verkehrt,aber wenn es dann soweit ist,dauert es nicht lange und wir müssen dann auch zahlen.Jetzt bin ich erst mal gespannt,wann die Sachen in den Läden teurer
werden.Besonders die Lebensmittel werden mit Sicherheit teurer.
Die Maut ist für Kleinunternehmen mit Sicherheit eine große finanzielle Belastung und ob das jede Firma standhält ist fraglich!
Ich bin daher echt froh,das mein Mann in einem großen Subunternehmen
beschäftigt ist und ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muss!

Finde wie schon erwähnt das mit der PKW Maut wäre mal fällig.Also echt überall wird man abkassiert in der ganzen EU!Z.B. in Frankreich läuft das super-Tolle Autobahnen gigantische neue Brücken.....
aber in Deutschland käme das Geld ja wieder mal sonstwohin
In Österreich ist es auch toll gelöst-mein Onkel ist Spediteur dort,die LKW Maut Boxen sind so ein EU Modell hat alles ohne Verzögerung funktioniert.Die PKW Maut wird ganz altmodisch aber funktionierend mit Pickerln (Aufklebern)gemacht-ich finde Aufkleber sind ne bessere Lösung als diese GPS Teile.Was das in Deutschland gekostet hat,bis das wieder drin ist.....


  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von GTIfreak anzeigen GTIfreak


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 04.01.2005 22:43

@langenfelder
an den raststätten holen aber in erster linie nur die ausländer ihr maut ticket , die meisten deutschen habe das gerät im lkw schon instalirt


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2005 22:52

ich finde aufkleber scheisse. wenn das kommen sollte, gäbe es viel mehr kontrollen auf der bahn ob sich auch jeder so ein ding gekauft hat. und wer will das schon...
da ist das mit der deutschen lösung schon zukunftsgerecht


  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 04.01.2005 23:41

Ist bestimmt nicht schlecht so ein modernes System.
Aber denken wir mal einige Jahre weiter, da müssen wir uns auch so eines ins Auto einbauen und das kostet wieder viele Euros.

Ich bin dafür das nur die Ausländischen bezahlen müssen.
Am Ende, vielleicht nicht sofort, werden die Kosten eh wieder die Verbraucher tragen. Bei uns werden die Mehrkosten auch im Betrieb versucht wieder einzusparen und wieder gibt es weniger Arbeitsplätze und mehr Leistungsdruck
Obwohl sollten dafür nicht Steuern(LKW) gesenkt werden??

Das eingenommene Geld fließt natürlich wieder nicht in den Straßenbau

Ach und da freuen sich jetzt die Anwohner der Bundesstraßen, ups was ist hier wieder für ein Verkehrsaufkommen:hut:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen