Import aus USA?


  • Nickpage von cayne anzeigen cayne


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von cayne anzeigen cayne


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 04.01.2005 02:46

Hey Leute,
wie ihr alle sicherlich wisst steht der Dollarkurs z.Z. ziemlich beschissen, naja kommt auch ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Und das brachte mich auf die Idee, dass man doch ein Auto aus den USA importieren könnte. Denn z.Z. sind 50.000$ ~ 37.000€ - es würde sich also auf alle Fälle lohnen.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit solchen Importen hat, Kosten, Versicherung, etc.?

Was mir noch eingefallen ist, ist die Tatsache, dass man das Auto ja eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommt, wenn man es aus Deutschland direkt bestellt. Gilt natürlich hauptsächlich für gebrauchte Fahrzeuge. D.h. man müsst wohl erst rüberfliegen, dort das Auto anschauen und dann rüberschiffen lassen..?!

Danke schonmal.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 04.01.2005 03:18

Genau so ist es , rüberfliegen anschauen kaufen. Dann sich an die Fa. Schenker richten in Alamogordo (New Mexico), die machen ständig umzüge von den Staaten nach Deutschland. Sprich alles von Überführung bis Versicherung und Zoll. Die können dir bestimmt weiter helfen. Ich Versuch mal die Telefonnummer rauszukriegen. Melde mich dann nochmal.

  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 04.01.2005 03:27

Am Besten du liest dir das hier mal durch:

http://www.uscars24.de/Deutsch/US-I..lbstImport.html


Hier kannste noch das Auto überprüfen, sofern du die Seriennummer hast, welche du aber wohl von einem seriösen Händler ohne Probleme erhalten solltest :)

http://www.carfax.com/


Hier kann man anscheinend günstig Autos verschiffen:

http://www.discount-shipping.net/ve..autos_intl.html

Zu den Schiffskosten kommen wahrscheinlich noch die Kosten für die Überführung bis zum nächsten Hafen und die Handlingkosten, die dort entstehen....

Hinzu zu den ganzen Kosten kommt dann wohl noch die Einfuhrumsatzsteuer, die meines Wissens nach 16% beträgt.

Näheres dazu auf dieser Seite:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu..etze/index.html

Des Weiteren musst du die Karre auch noch dem TÜV vorstellen, welcher dann guckt, ob man mit den ganzen Sachen so in Deutschland fahren darfst. Das kostet dich dann auch noch mal was. Evtl. musst du halt auch noch was umbauen, falls etwas verbaut wurde, was hier nicht zugelassen ist. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Fahrzeugen aussieht, die älter als 20 Jahre sind. Ich glaube da gibt es Ausnahmeregelungen, aber genau weiß ich das leider auch nicht.


Ich hoffe ich habe jetzt nich vergessen, irgendetwas aufzuzählen.....
Also alles in allem kann man wohl wirklich ein Schnäppchen machen, man muss sich das halt vorher alles gut überlegen.

Deinen Freunden empfehlen