Pro und Contra: Führerschein mit 17 - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2005 22:40

So, hallo erstmal,
sorry falls es diesen Thread schonmal gab, in der ForumSuche habe ich nichts gefunden.

Mein Vater hat mir heute einen Sehr interessanten Vorschlag gemacht, und zwar, das ich vielleicht in nem Dreivierteljahr den führerschein machen kann.
nun ist nur die frage des DAFÜR und die des DAGEGEN

wäre echt mal interessant zu wissen was ihr davon haltet ;)

achja, ich mach EXTRA keine umfrage dazu weil ich umfragen zum kotz*n finde [img]http://www.mitglied.lycos.de/kikispage/smilies/ugly-dance.gif[/img]

Die genaue Frage, seit ihr DAFÜR oder DAGEGEN, am besten noch mit einer BEGRÜNDUNG wieso ;)


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 13.04.2005 22:43

Dagegen. weil da sowieso ne erwachsene Person neben dran hocken muss.
toll dann fahr ich mit 17 in die Disco und vadda nebendran:rolleyes:
schwachsinn:rolleyes:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.04.2005 22:46

Zitat:
Zitat von cornhulio
Dagegen. weil da sowieso ne erwachsene Person neben dran hocken muss.
toll dann fahr ich mit 17 in die Disco und vadda nebendran:rolleyes:
schwachsinn:rolleyes:
jau das sagt alles :ok:da ward ich lieber noch nen jahr länger...(sind ja eh nur noch 1 1/2 :D )


  • Nickpage von Filix anzeigen Filix


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Filix anzeigen Filix


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.04.2005 23:12

ich hab meinen in polen gemacht, sowieso besser,
für 300 flocken :D
für dich, warte lieber, es wird besser sein, wie schon gesacht, oder hast du bock mit deinem vadder rumzugurken :D


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 13.04.2005 23:39

Naja! Wenn du jedes Mal jemanden neben dir sitzen haben willst, dann mach es! Nur dieser Reiz mal alleine zu fahren, ist ja sehr groß! Also ich hätte das nicht gemacht! Wer´s unbedingt will, der solls machen und wer net, der lässt es eben sein!

Irgentwann muss man sowieso alleine fahren! Ob mir 17 oder 18 spielt da
doch gar keine Rolle! In anderen Ländern gibts den Führerschein schon
mit 16!

fg

Keine macht den Raser!

  • ZXR6-Ninja
    Gast
  • ZXR6-Ninja
    Gast
  • | 13.04.2005 23:44

also ich würde sagen die sollen das bei 18 lassen, mit 16 wäre es für deutschland glaue zu früh wenn man überlegt wieviel 16 jährige mit ihren rollen rum fahren wie die irren die sollen sich lieber noch auf dem roller austoben.ja und wie oft es auch schon in der zeitung steht alkohol und roller gefahren angehalten oder mit mofa oder so, dann steigt so ein 16 jähriger fred auch ins auto, und es passieren noch mehr unfälle. die soll se ruhig noch 2 jahre zum älter weden lassen...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.04.2005 23:53

Zitat:
Zitat von Thomas Vectra a
also ich würde sagen die sollen das bei 18 lassen, mit 16 wäre es für deutschland glaue zu früh wenn man überlegt wieviel 16 jährige mit ihren rollen rum fahren wie die irren die sollen sich lieber noch auf dem roller austoben.ja und wie oft es auch schon in der zeitung steht alkohol und roller gefahren angehalten oder mit mofa oder so, dann steigt so ein 16 jähriger fred auch ins auto, und es passieren noch mehr unfälle. die soll se ruhig noch 2 jahre zum älter weden lassen...
das kann ich bestätigen :rolleyes:...kenne da eingie spezialfälle.


  • Nickpage von Hartmann16v anzeigen Hartmann16v



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 13.04.2005 23:55

Ich finds auch schwachsinn....was bringts dir wenn du ihn machst dann muss eh immer einer nebendran sitzen, davor würd ich noch 125er machen oda so....kannst wenigstens alleine fahren....

Also ich würde warten, ich hatte auch erst n roller, und war auch gut so...


  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 14.04.2005 00:10

führerschein mit 17>= is totaler schwachsinn:rolleyes:


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 14.04.2005 07:20

ab 18 is ok weil die meisten mit 17 noch zu unreif sind (manche aber auch mit 18)


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2005 07:50

Hi ihr!

dafür! meine freundin macht gerade mit 17 Führerschein und ich muss sagen das klappt echt gut! Mit unerfahren hat das gar nix zu tun. Zum Allgemeinen falls das noch nicht alle wissen; ES muss eine feste person eingetragen werden die über 25 is und seit mehr als 5 jahren den Führerschein hat. Das kann auch eine gute freundin sein. Ich finde das eine gute sache :applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 14.04.2005 08:43

Normalerweise sollte man es sowieso nicht Altersabhänig machen weil es Leute gibt die mit 20 noch so unreif sind wie die mit 16 und es gibt 16Jährige die schon sehr reif sind aber man muss ja ein bestimmtes Alter festlegen und ich bin der Meinung,das man das Alter nicht runtersetzen sollte.

Kann man seinen Führerschei überhaupt in Polen machen und hier in Deutschland damit fahren ohne Nachschulung?
Du kannst ja auch deinen Führerschein in Ami-Land machen aber hier darfst Du trotzdem damit erst mit 18 fahren und dann auch nur mit einer Nachschulung!


  • Nickpage von Brummel323i anzeigen Brummel323i


    Ameisenkiller


    809 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2005 09:34

Finde den Führerschein mit 17 auch völlig schwachsinnig. Einige sollten ihn mit 18 noch nicht einmal bekommen, meiner Meinung nach.:rolleyes:
Was soll das überhaupt bezwecken, wenn da nen 25 Jähriger neben sitzt ?? Eingreifen kann der-/diejenige doch sowieso nicht. Und ich befürchte, dass es auch 25 Jährige gibt, die noch völlig unreif sind und so eine Verantwortung überhaupt nicht tragen können.


  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von PinkyPolo anzeigen PinkyPolo



    Pagen-Freak


    316 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2005 09:37

Also ich bin auch dagegen.Erstens muss immer eine Erwachsene Person dabei sein und zweiten hätte ich da bedenken wegen unfällen denn wer glaubt denn das die Jugend von heute sich daran hält nur in begleitung zu fahren,also ich glaub da nicht dran.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2005 15:16

auch dagegen.
zu einem die oben genannten punkte und zum 2ten:

die gefahr ist echt gross das einige sich dann solo ans steuer setzen. und wenn se dann nen unfall bauen dann wirds teuer. die versicherung bezahlt dann bestimmt nicht. und schlimmer wirds dann wenn personen betroffen sind(verletzungen etc)

lieber roller oder 125er schein machen und 2 jahre erstmal rumgurken bis manndann richtig darf ;)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen