Frage an die WLAN Profis - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.10.2005 00:03

Mal was anderes ! Hast du den Router auch installiert so wie es in der Anleitung stand ?? Hatte das selbe Problem wie du !
Habe den Router komplatt installiert dann alles eingestellt mit Schlüssel usw.
Und zack ging es 100% bis heute ! Und MAC adresse brauchst du garnicht eingeben bei der Router installation ich habe zwar auch eine aber hat der alles automatisch gemacht !

Und WEP ist angeschaltet bei mir und habe auch ein ISCC Code!


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2005 00:20

Zitat:
Zitat von PoloTim
Dann mal viel Glück dabei....



....Sicos, aber so ein Angebot bloß nicht von jedem annehmen ;)
tz was soll den das heißen?da will man helfen und es wird einem gleich was unterstellt :boese:

die windowsinterne firewall kann man ausschalten, da dieser router über eigene firewalltechniken verfügt. jedoch sollte das nichts an den geschwindigkeiten ändern.

zu den 24mbit... das ist relativ normal, da du den optimalen empfang von 54 wirklich nur schaffst wenn zwischen dir und router keine zu große entfernung besteht ohne hinternisse (wände etc.)

macht aber nix, hast eh nur dsl 2000 :D

das mit den max. 15mbit würde ich mal zu 50:50 als falsch hinstellen.

sicher mag das richtig sein, jedoch kommt es sehr auf das equipment an, wo man das wlan betreibt, welche einstellungen usw.

aber das ist jetzt eher irrelevant. sicos ich hab dir im icq nochmal geschrieben, melde dich noch mal ;)

ach und zu den verstärkern, oftmals reicht es auch eine extra antenne anzuschließen um damit erheblich bessere effekte zu erzielen.

ansonsten wird im normalfall ein accesspoint dazwischengeschaltet um die reichweite zu vergrößern oder um die verbindung zu verbessern.

mfg & gn8


  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 21.10.2005 09:09

Zitat:
Zitat von DeserTStorM
Zitat:
Zitat von PoloTim
Dann mal viel Glück dabei....



....Sicos, aber so ein Angebot bloß nicht von jedem annehmen ;)
tz was soll den das heißen?da will man helfen und es wird einem gleich was unterstellt :boese:
Dann hast ud mich falsch verstanden....ich meinte NICHT dich! Sicos schrieb nur in dem zusammenhang, dass ihm das irgendjemand schon angeboten hatte, dass war schon vor deinem Angebot. Und deswegen meinte ich halt, dass ich net jeden über Fernwartung an meinen PC ranlassen würde...

Also, du warst nicht gemeint ;)


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2005 13:48

Hi,

surfe momentan gerade OHNE Probleme kabellos im Internet, allerdings nicht hier bei mir sondern bei den Eltern meiner Freundin. Der Vater kennt sich da auch sehr gut mit aus und er hat mir ne feste IP Adresse gegeben.

Wegen der Geschwindigkeit bei mir zuhause hat er mir geraten die WEP Verschlüsselung rauszunehmen, da die doch sehr stark bremsen würde. Hier habe ich zumindest keine Probleme und die Geschwindigkeit ist absolut ok.

Bin mal gespannt, ob es zuhause gleich auch noch läuft. Warum es jetzt überhaupt läuft, weiß ich zwar immer noch nícht so wirklich, aber ok:)

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Tipps und Tricks, werde ich bestimmt noch einmal drauf zurückkommen;)

@ Desert, melde mich bei dir, wenn ich zuhause bin, habe hier kein ICQ drauf.

:hut: Sicos

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 21.10.2005 13:53

Aha...ich habe WEP und bei WLAN.Downloads eine Rate von durchschnittlich 500 KB/s. Das kann's nicht sein. Ist viel zu gefährlich ohne Verschlüsselung!


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 21.10.2005 14:54

die verschlüsselung merkst du da nicht sonderlich sehr, besonders nicht bei internet.

und unsicher ist es auf jeden falll!!!

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen