Erfahrungen mit dvb tv ? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.11.2005 15:43

Hallo,

wollte mal einige Erfahrungen zu diesem Thema hören. Wie seid ihr damit zufrieden und funktioniert es ohne Probleme in den verfügbaren Gebieten?

Worauf sollte man beim Kauf eines Tuners achten und reicht auch ein recht günstiger aus?

:hut: Sicos


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 13.11.2005 16:13

also in frankfurt und 50km noröstlich gehts ohne probleme
geh zu nem richtigen elektriker und hol dir da ein reciever mit antenne zum ausprobieren und dann kauf da einen wenns funktioniert
und aufbauen dauert so 30 sek mit zimmerantenne


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 13.11.2005 16:19

also im raum köln läufts auch ohne problem.....was allerdings manchmal passieren kann das de für n paar sekunden "klötzchen tv" hast! :D digital halt.....

wegen reciever kann ich dir technisat empfehlen.....sind aber die etwas teureren


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 13.11.2005 16:50

hier in bremen funzt es auch gut... habe mir nen dvb-t usb stick für den rechner gekauft und binn sehr zufrieden ;)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 13.11.2005 16:54

Nen Freund von mir hat das im ganzen Haus und der ist auch super zufrieden!


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.01.2006 13:21

das gibt jetzt auch schon in Bramsche und umgebung, aber welche Programme kann ich alles empfangen??

weil ich wollt mir das vielleicht holen, aber weiß nich was für Programme es alles gibt....


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.01.2006 13:31

http://www.dvb-t-portal.de/ da wirst du schlauer!

Aber ganz stimmt das da auch nicht.Goldenstedt reicht meist schon ne kleinere Antenne und mehr programme gibs auch wie da gezeigt wird.Muss man halt probieren


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 28.01.2006 13:37

Bei uns in Dortmund funktioniert das auch ohne Probleme.

Aber wir haben mal den Test gemacht und auf dem einen Fernseher normales Kabelprogramm und auf dem anderen DVBT.

Es wat leicht zu erkennen, das das Kabelfernsehen ein schärferes Bild und weniger Störungen hatte.

Ich kauf mir auch DVBT, aber in 5Jahren, wenn die Technik ausgereift ist..



:hut:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 28.01.2006 16:34

Also ich habs auch in Bremen, aber das einige was mich stört das es so wenig Sender sind.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.01.2006 16:58

Also wenn man Empfang hat dann ist es echt super... :ok:

Nur halt das es noch nicht flächendeckend ist...


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 28.01.2006 17:14

In Münster/Amelsbüren funzt es super.... Alle Programme sind klar zu empfangen.... Das einzige was mich stört, ist das DSF und einige Musiksender (NUR VIVA) nicht dabei sind... Gearde bei DSF kommen gute Reportagen über Autos/Motorsport...

Weiss jemand wann überall im Raum Münster DVBT zu empfangen ist???
Auf den einschlägigen Internetseiten stand was von Anfang 2006...

Stimmt es, das einige Private Sender abgesprungen sind,bzw abspringen wollen???


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 28.01.2006 18:24

DVBT wurde entwickelt für Leute ab 40 Jahren! Deshalb hat man auch in vielen Regionen eine Progammlücke! Da fehlen dann schon mal Sender wie DSF, Viva oder MTV <--- "Jugendsender" halt! Dafür enthält DVBT eine Reihe von Regionalsendern, die nur zu bestimmten Lokalberichtssendungen unterschiedliches senden! Ansonsten ist das Programm auf den 5 bis 6 Sendern immer das gleiche!


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.01.2006 20:57

Für leute ab 40?? Wo hast denn das gehört? DVB löst das sateliten Fernsehn ab auf dauer wie es überall bekannt ist.Ab 2010 gibt es niergendwo mehr Analog also nur noch über Digital. Sat mit Digital LNB oder halt DVB (T)

Nach den Plänen der Bundesregierung soll DVB-T bis spätestens 2010 in ganz Deutschland flächendeckend eingeführt sein. Als Pilotprojekt wurde DVB-T in der Region Berlin im November 2002 eingeführt. Nun geht es zügig weiter: Am 24.05.2004 ging DVB-T in den Regionen Köln/Bonn, Hannover/ Braunschweig und Bremen/Unterweser auf Sendung. Durch DVB-T soll der im Laufe der Jahre immer unbedeutender gewordene TV-Empfang über die normale Hausantenne wieder belebt werden. Der Clou dabei: Digital TV macht es mittels Datenkompression möglich, auf einem TV-Kanal anstelle eines Programms bis zu vier Programme auszustrahlen. Auf diesem Wege lassen sich über Antenne etwa 20 Programme empfangen, je nach Anzahl der freien Frequenzen sogar mehr.

Da DVB-T im gleichen VHF- und UHF-Frequenzbereich ausgestrahlt wird wie das bisherige analoge Fernsehen, ist ein Umstieg nur auf dem Wege der Abschaltung bislang analog genutzter Frequenzen realisierbar. Wer also heute noch analog über Antenne empfängt, für den ist die Kenntnis der Einführungspläne von höchster Bedeutung.

Warum wird DSF und Co nicht über DVB-T gesendet?

Aufgrund begrenzter Frequenzressourcen führte die Landesmedienanstalt von NRW ein Ausschreibungsverfahren durch, auf das sich DSF nicht beworben hat. Somit konnte DSF bei der Umstellung nicht berücksichtig werden.

Sowas ist z.b ein Grund dafü!Aber nicht son scheiß wie für leute ab 40! Gib ,al ne Quelle wo das her hast bitte?????

:hut::hut:


  • Nickpage von 3dimension anzeigen 3dimension



    Happymeal-Esser


    416 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 3dimension anzeigen 3dimension



    Happymeal-Esser


    416 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.01.2006 21:43

hat schon einer dvbt fürs auto ??
bin am überlegen jedoch weis ich nicht ob die quali beim fahren besonders auf der autobahn noch ok ist?
hier


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 29.01.2006 00:36

Also wie xMAn schon sagt, bis 2010 soll das funktionieren.

Denke dann werden die Teile auch fürs KfZ gut für den Gebrauch sein..


:hut:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen