Erfahrungen mit dvb tv ? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 29.01.2006 02:39

@ XMan:

Erstmal ist DVB-T noch in einer Probephase! Soll heißen, ein Projekt kann von heute auf morgen auch einfach wieder abgeschaltet werden!

Ich würde also mit deinen Äußerungen aufpassen!


Allgemein:

Hatte eine Woche lang n Lehrgang über das Thema Satellitentechnik! Selbst wenn es ab 2010 weniger Satelliten gäbe (was noch nicht mal feststeht), ist DVB-T im Moment immer noch kein Ersatz für Kabel oder Satellit! Es ist jawohl fakt, dass DVB-T vorallem außerhalb von Großstädten viele kleine Aussetzer und Digitfehler hat! Zudem sind noch nicht alle Gebiete der Bundesrepublik damit erfasst (Ist ja auch noch in der Probephase)!

Ach ja ... habe selber DVB-T Daheim!


Edit: DVB-T hat trotzdem 6 bis 7 Regionalsender, die extra nur für ältere Leute sind, auf denen fast den ganzen Tag das gleiche läuft! Du musst mal logisch überlegen, für welche Zielgruppe das wohl gedacht ist! Es ist ja nicht so, dass DVB-T scheisse ist, aber es ist halt im Moment noch nicht so ausgereift, dass ich es hier empfelen würde!


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 29.01.2006 11:42

Solange die Satelietenschüsseln aber nicht HANDFLÄCHENGROSS sind, würde ich als ehr normal Fernsehgucker (halt in der Regel RTL,SAT1, Pro7, Vox) DVBT auf jeden Fall dem Satelietenempfang vorziehen...
Kabel ist mir zu teuer und bietet mir so jetzt auch nicht nehr Fernsehsender die ich unbeding gucken möchte (ausser DSF).....

Ich fand den Post von XMan gut... Klar @Entchen , du hast auch laut Fakten geschrieben, aber meinen Info´s zu folge, ist die Testphase offizel abgeschlossen. Sie flächendeckende Ausstrahlung von DVBT bis circa 2010 beschlossen... Das einzige, was ich noch gehört habe, ist das einige Private Sender wieder abspringen wollen....


  • Nickpage von 3dimension anzeigen 3dimension



    Happymeal-Esser


    416 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 3dimension anzeigen 3dimension



    Happymeal-Esser


    416 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.01.2006 12:42

also in berlin haben wir über dvb-t auch dsf ... ansonsten ist die quali gut.


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.01.2006 14:54

Es nutzt nicht jeder weil so gut wie alle eine Sat Schüssel haben z.h oder Kabel ist klar. Aber viele die jetzt umziehn z.b oder für extra räume einen Fernseher wollen denken nun an sowas.Oder für draußen,Wintergarten u.s.w
Aber das kommt, das ist sicher.Vorallem hat man dan die Sat Schüsseln weg vom Haus,Wand oder wo sie auch immer hängt.Ich habs auch noch nicht weil es unlogisch wäre für mich da ich Digital habe per Sat.

Bis zum Jahre 2010 werden alle analogen Signale abgeschaltet sein

Neues digitales Fernsehen: DVB-T

Bessere Qualität und Programmvielfalt

Die Zeit des analogen Fernsehens geht zu Ende. Schritt für Schritt wird der digitalen Übertragung per Antenne das Feld überlassen. Wer als Antennennutzer nicht rechtzeitig auf die neue Technik umrüstet, sieht bald ins Schwarze.

30.05.2005 Quelle:ZDF


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.01.2006 17:47

alter schwede.
hier sind ja ein paar aussagen dabei:

sateliten fernsehen wird abgeschaltet.
klötzchen sind normal.
usw.

-sateliten fersehen wird warscheinlich nicht abgeschaltet, vielleicht wird nur marktanteil sinken, wenn dvb c und t flächendenkend vorhanden ist.
-bei klötzchen sollte mal der empfang optimiert werden. (bei schnellen bewegungen tritt der effekt auch auf, dies ist aber meist ein bandbreiten engpaß)

die programmvielfalt ist regional deswegen so unterschiedlich, weil dies für die sender eine kosten -nutzenfrage ist.

das hauptproblem in zukunft wird darin liegen das dvb funktionen beinhaltet und auch eine gewisse ausrichtung auch vorweißt, die den sender mehr macht über ihr material zugesteht. und das zauberwort heißt DRM.

aber ist schon erstaunlich das hier niemand empfangsprobleme hat.
von anderen personen aus hamburg und berlin höre ich ständig gejammer bzw. der vielerhofte empfangsvorteil gegenüber den analogen system, ist oft gar keine rede.


mein kauftip ist, achte darauf das der reciver auch eine aktive antennenspeisung hat und mit der antenne muß du halt schauen was gefällt und funktioniert.


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2006 18:20

also zu meiner Frage nochmal, wieviele Sender kann ich hier im Landkreis Onsabrück empfangen und welche??

PRO SIEBEN,,SAT1, RTL u.s.w???

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen