Links auf CD brennen


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.02.2006 21:50

Nabend,

ich habe in ner Excel Tabelle Wörter und Zahlen mit Bildern verlinkt. Jetzt würde ich gerne die Tabelle und die Bilder auf CD brennen, nur werden dann halt die Bilder nicht mehr angezeigt, das die Pfade ja nicht mehr stimmen.

Wie bekomme ich das am geschmeidigsten hin, dass der Pfad auch von CD aus ans Ziel gelangt?

Müsste ja gehen, ist halt nur die Frage wie:)

Danke!

:hut: Sicos


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 14.02.2006 22:02

da nimmste vom pfad im link
bsp: c:\eige...\bild.jpg
einfach das alles weg was nicht auf der cd ist.
also
\bild.jpg


kannste mit einer homepage erstellung vergleichen.


wenn du alle verlinkten dateien
im ordner der exceltabelle hast klapt das exportieren super.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 14.02.2006 22:37

Beim Speichern gibts ne Option "Grafiken einbetten". Dann werden die Grafiken gleich mitgespeichert.


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.02.2006 22:44

@ BabyBoy, wie kann ich das wegnehmen? Wenn ich in Excel auf "Hyperlink bearbeiten" klicke, bekomme ich nur als Adresse z.B. Bilder/123.jpg angezeigt, obwohl ja eigentlich noch das C:usw davor steht. Bekomme ich aber so nicht angezeigt.

@ Nightfly, wo finde ich die Option? Kann da leider nix finden.

:hut: Sicos

Deinen Freunden empfehlen