Führerschein weg -.-* - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von BöHsErOnKeL anzeigen BöHsErOnKeL


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: RH
  • | 12.05.2006 10:26

naja wurde gestern abends angehalten da mein licht nicht ging, obwohl ich nur 2 straßen weiter fahren wollte da ich eh bei nem kumpel pennen wollte =)

naja und dann noch alkoholtest: 1,1 Promille als Anfänger (wie dumm kann man sein) aber ich weiß nicht ob das stimmen kann weil ich auch krank bin und n paar kopfschmerztabletten genommen habe...

ja und dann ham sie mir noch blutabgenommen, is eig. im blut mehr alkohol wie in der "Luft"? Und wie lange dauert der?.. Also ich denke mal das ich:

1 Jahr Fahrverbot bekomm und danach meinen Führerschein neu machen muss, oder was meint ihr? :(


  • Nickpage von A3Olli anzeigen A3Olli



    Mofafahrer


    98 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von A3Olli anzeigen A3Olli



    Mofafahrer


    98 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.05.2006 10:34

Mit Deiner Einschätzung liegt du schon ganz gut! Führerschein 1 Jahr weg, evtl. MPU (bin mir nicht sicher) und dann kannst Du wieder zur Fahrschule gehen!

Wenigstens hast Du Deinen Fehler eingesehen!

Gruß Oliver


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 12.05.2006 10:41

Medikamente und Alkohol erhöhen nicht die Konzentration von Alkohol im Blut. Sie verstärken eigentlich nur die Ausfallerscheinungen

Die Werte unterscheiden sich nicht viel bei den Messungen normal. Der Test kann schon einige Wochen dauern.

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 12.05.2006 10:50

Laut http://www.Bussgeldkataloge.de

"ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis

Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich."

Herzlichen Glückwunsch...:rolleyes:


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 12.05.2006 10:57

Tja was soll man sagen: Selber schuld und richtig so!

Ich meine, wenn es nur 2 Strassen weiter war, und du wusstest das dein Licht nicht geht und du Gesoffen hast (vor allem dann noch mit Tabletten), wieso bist du dann nicht einfach zu Fuß gelaufen! Faulheit oder Dummheit?

Die Zeitersparnis von 2 Minuten die du mit dem Auto hast, bezahlst du jetzt mit deinen Lappen, ob sich das Gelohnt hat???

Naja Rechne die Kosten für öffentliche Verkerhsmittel auch mal ein, und Meld dein Wagen mal ab das du wenigstens Steuern schonmal nen Teil wieder bekommst!

Naja und Freu dich auf die Post!

Also wenn ich erhlich bin, ich find es gut da sie dich erwischt haben, weil genau solche Leute wie du Schwere Unfälle verursachen und/oder einen schlechten Ruf auf die Tuning Scene ausüben usw. usw. usw.!

Naja wenigstens hast du es eingesehen, aber wieso kommt die EInsicht immer erst wenns einen schon erwischt hat!

:hut:


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 12.05.2006 11:02

Warum macht man so nen Mist:034
Betrunken fahren + Tabletten.
Ohne Licht, da wird man doch gleich kontrolliert...
Naja, Kool Capri hat ja den Auszug aus dem Bussgeldkatalog gepostet.


Aber mit der Kombination Probezeit zählt es als A-Verstoß.
Wenn es dein erster ist kommt folgendes hinzu:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.


  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.05.2006 11:05

meistens ist der bluttest ein bischen weniger als beim pusten ! weil auch ein bischen zeit vergeht bis zum blutabnehmen .


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.05.2006 11:18

Zitat:
Zitat von racer 2fast
meistens ist der bluttest ein bischen weniger als beim pusten ! weil auch ein bischen zeit vergeht bis zum blutabnehmen .
Also ich kann ja nur von den Reportagen aus dem Fernsehen ausgehen, aber da ist da auch nicht sooo viel Zeit zwischen das der Körper da großartig was abbauen könnte, oder ?


  • Nickpage von Bäckdraft anzeigen Bäckdraft



    Rollerfahrer


    115 Beiträge
    Kennzeichen: KLE

  • Nickpage von Bäckdraft anzeigen Bäckdraft



    Rollerfahrer


    115 Beiträge
    Kennzeichen: KLE
  • | 12.05.2006 11:24

@endee
Kann mich dir nur anschließen. In den Jahren, wo ich bei der Feuerwehr bin, habe ich schon viele Verkehrsunfälle, verursacht durch Alkohol gesehen.
So was ist absolut schwachsinnig und vor allem vermeidbar.
Wir haben mal einen Alarm gehabt, der sogar die Dienstältesten Feuerwehrkameraden in die Knie gezwungen hat:
Samstag Morgen 03:00Uhr: Ein jugendlicher Autofahrer war unterwegs mit 4 Bekannten zu einer Disco. Er hatte mehr als genug gesoffen. Um seinen Bekannten zu imponieren, fuhr er einen Slalomkurs auf der Bundesstraße, welche von dicken Bäumen begrenzt wird. Es kam was kommen musste, er verlor die Kontrolle über den alten Japaner und krachte frontal gegen einen Baum. Der Junge war sofort tot. die drei weiteren Insassen kamen mit schwersten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser.
Gott sei Dank sind mittlerweile alle wieder einigermaßen auf dem Damm. Zumindest körperlich!
Hier mal ein Link dazu: www.feuerwehr-kevelaer.de
dann auf "Einsätze" ; "Einsätze 2005"; Januar 2005; Einsatz am 29.01.2005 "Schwerer Verkehrsunfall B9, Höhe Krautpasch


Muss ganz erhlich sagen, dass ich es besser fände, wenn man bei den alkoholisierten Autofahrern, egal ob jugendlich, Tuner oder ähnliches noch härter durchgreifen würde!!!!


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 12.05.2006 11:27

Zitat:
Zitat von Corri
Zitat:
Zitat von racer 2fast
meistens ist der bluttest ein bischen weniger als beim pusten ! weil auch ein bischen zeit vergeht bis zum blutabnehmen .
Also ich kann ja nur von den Reportagen aus dem Fernsehen ausgehen, aber da ist da auch nicht sooo viel Zeit zwischen das der Körper da großartig was abbauen könnte, oder ?
Nope - aber der Atemalkohol ist oft auch einfach aus nem anderen Grunde höher:

Wenn man "die Party" oder das Treffen mit Freunden verlässt, so setzt man eben nochmal die Flasche an (einfach damit die Flasche leer ist - "blos nichts von dem guten Zeug verschwenden" ;) ) ...

Wenn man dann quasi auf der Türschwelle das letzte Bier geleert hat und anschließend keine 2 Straßen weiter kontrolliert wird, ist klar warum man 1,1%0 pustet...

Kannst ja mal zum Spaß ausprobieren: Ein kleines Bierchen (am Abend natürlich), direkt ab in die Polizeikontrolle und dann den Bluttest abwarten ;)

Der Atemalkoholtest ist einfach als Indikator zu sehen (bzw meist als fakischer Nachweis über generellen Alkoholkonsum) ... Zum Glück aber nicht wirklich Aussagekräftig ...

Drum heissts auch für den Threadersteller: Abwarten und Tee(oder vermutlich Bier) trinken :hut:


  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA

  • Nickpage von Xtreamer anzeigen Xtreamer



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: LA
  • | 12.05.2006 12:29

Zitat:
Zitat von Bäckdraft
@endee
Kann mich dir nur anschließen. In den Jahren, wo ich bei der Feuerwehr bin, habe ich schon viele Verkehrsunfälle, verursacht durch Alkohol gesehen.
So was ist absolut schwachsinnig und vor allem vermeidbar.
Wir haben mal einen Alarm gehabt, der sogar die Dienstältesten Feuerwehrkameraden in die Knie gezwungen hat:
Samstag Morgen 03:00Uhr: Ein jugendlicher Autofahrer war unterwegs mit 4 Bekannten zu einer Disco. Er hatte mehr als genug gesoffen. Um seinen Bekannten zu imponieren, fuhr er einen Slalomkurs auf der Bundesstraße, welche von dicken Bäumen begrenzt wird. Es kam was kommen musste, er verlor die Kontrolle über den alten Japaner und krachte frontal gegen einen Baum. Der Junge war sofort tot. die drei weiteren Insassen kamen mit schwersten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser.
Gott sei Dank sind mittlerweile alle wieder einigermaßen auf dem Damm. Zumindest körperlich!
Hier mal ein Link dazu: http://www.feuerwehr-kevelaer.de
dann auf "Einsätze" ; "Einsätze 2005"; Januar 2005; Einsatz am 29.01.2005 "Schwerer Verkehrsunfall B9, Höhe Krautpasch


Muss ganz erhlich sagen, dass ich es besser fände, wenn man bei den alkoholisierten Autofahrern, egal ob jugendlich, Tuner oder ähnliches noch härter durchgreifen würde!!!!
Seh ich leider genauso ;) Ich glaub der böhse Onkel hat was dazugelernt =)

mfG Xtreamer


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 12.05.2006 12:46

Zitat:
Zitat von Lantis323
Medikamente und Alkohol erhöhen nicht die Konzentration von Alkohol im Blut. Sie verstärken eigentlich nur die Ausfallerscheinungen

Die Werte unterscheiden sich nicht viel bei den Messungen normal. Der Test kann schon einige Wochen dauern.

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen
ist so nicht ganz korrekt.. habe asthma, und habe gelesen das ein "Blastest" verfälscht wird wenn ich davor mein asthma spray genommen habe. Aber der Bluttest sollte normalerweise nicht lügen. Darum verlange ich auch gleich nach nem Bluttest wenn ich pusten muss :)


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.05.2006 12:50

Wie lange er weg ist kommt auf den Richter an.Aus erfahrung andere Foren bei 1.1 je nach dem wie einsichtig du dich gibst und dich verhalten hast werden es 7-8 Monate meist


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 12.05.2006 12:58

@Nightfly: Nein leider falsch. Du meinst, das Medikamente die Messgeräte täuschen. Der Promillewert bleibt trotzdem gleich ,die Geräte zeigen nur falsch an ;)

-------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.05.2006 13:24

Zitat:
Zitat von Nightfly
Zitat:
Zitat von Lantis323
Medikamente und Alkohol erhöhen nicht die Konzentration von Alkohol im Blut. Sie verstärken eigentlich nur die Ausfallerscheinungen

Die Werte unterscheiden sich nicht viel bei den Messungen normal. Der Test kann schon einige Wochen dauern.

-----
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen
ist so nicht ganz korrekt.. habe asthma, und habe gelesen das ein "Blastest" verfälscht wird wenn ich davor mein asthma spray genommen habe. Aber der Bluttest sollte normalerweise nicht lügen. Darum verlange ich auch gleich nach nem Bluttest wenn ich pusten muss :)
die munderfrischungssprays haben auch die neigung die messwerte zu verfälschen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen