Kann ich Trotz ausmusterungsstufe T5 Zivildienst machen


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 28.05.2006 21:02

wär lieb wenn jmd von euch da konkreteres weiß


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 28.05.2006 21:14

T5... :rofl: :roll: :015

wie hast du das denn geschafft ??? :staunen:

aber warum willst du zivi machen wenn du ausgemustert bist... :frage:


:hut:


  • Nickpage von Diggersfist anzeigen Diggersfist


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 28.05.2006 21:21

Hi,kenn mich bisl aus....

Also wenn du mit der Tauglichkeitsstufe 5 noch zum Wehrdienst eingezogen werden würdest, würde mich das sehr wundern. Da die Zeiten der Wehrgerechtigkeit vorüber sind, wirst du wohl auch nicht deinen Wehrdienst ableisten müssen-ergo musst du auch keine Begründung schreiben, warum du es nicht mit deinem Gewissen begründen kannst, eine Waffe anzufassen und auf jemanden zu schiessen....aber schonmal über ein freiwilliges soziales Jahr nachgedacht?

Greets


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 28.05.2006 21:23

eeehhh warum willste denn trotzdem zivildienst machen??

Also ich mache gerade und bin froh wenns vorbei ist!!


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 28.05.2006 21:24

naja mir wurde gesagt ich würde t2 gemustert werden sollte aber noch mal zur röntgenuntersuchung wegen meiner hüfte ich also r-bilder machen lassen paar tage nach musterung die dann hingeschickt und jetzt kam brief sie wurden mit T5 ausgemustert. :D lol wegen rundrücken und meiner sehschwäche ich laubs net!^^

wollt halt schon zivi machen :D

€dit: hehe jo werd mich mal umschauen schade hab mich echt auf zivi gefreut, egal ob leute sagen es suckt!;)
naja ma schaun entweder freies soziales jahr oder halt studium ma schaun.

umfasst der begriff "wehrdienst" auch den zivildienst?

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 28.05.2006 21:27

War selber 8 Jahre bei der Bundeswehr.
Wer ausgemustert worden ist (sprich T5), darf auch
kein Zivildienst mehr ausüben, außer so wie DIGGERSFIST schon sagte, ein
FSJ machen


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.05.2006 21:27

zivi ist doch kacke, keine kohle


  • Nickpage von Schelle11082 anzeigen Schelle11082



    Radkappenfetischist


    731 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 28.05.2006 21:29

also bei t5 brauchst du keinen zivi machen.

hab was mit meiner rechten hand seit geburt und da sagte sie zu mir nach der musterung:

sie: "t4 und wir probieren es, oder t5 ausgemustert"
ich: "muss ich bei t5 zivi machen?"
sie: "nein, da du ausgemustert bist"
ich: "ok, t5!"


:D


  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Golfnewbie anzeigen Golfnewbie



    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 28.05.2006 21:29

und wie sieht mit freiem sozialen jahr aus ?was verdient man da so ganz grob gesagt? kann das ja meist nicht genau festlegen.
obwohl bei mir da nicht sonderlich der geld aspekt im vordergrund steht.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.05.2006 21:30

Es geht nicht ums Verweigern, denn mit T5 wird man definitiv nicht mehr gezogen, weil wehrdienstuntauglich. Wer sich übrigens ein wenig auskennt, der schafft es auch als sonst T1 oder T2 ausgemustert zu werden. Von daher ist der "Zivi" im eigentlichen Sinne ja auch nicht da.
Was du machen kannst ist sicherlich ein FSJ und dich dann auf eine Stelle bewerben, doch warum sollte man das tun? Ist in meinen Augen ein verlorenes Jahr, auch wenn ich selber 13 Monate Wehrdienst geleistet habe und es sehr viel Spass gemacht hat.


  • Nickpage von Steini-GTI16V anzeigen Steini-GTI16V


    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.05.2006 21:46

mhhh andere freuen sich,
Ich zb, hab in meppen bei der musterung so ein scheiss gelabert, die haben mich doich glatt zum phsychologen nach oldenburg geschickt,,5 minuten da,
ein bisschen scheisse gelabert und dann kam die frage: ÄHM KANN DAS SEIN DAS DU NICHT ZUM BUND WILLST,,, :D:applaus:
Sie haben es erfasst,,also t5


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 28.05.2006 22:10

ich würde jetzt auch nen freiwilliges soziales jahr vorschlagen...
reich wirste dabei aber nicht, wenn du deine unkosten decken kannst, biste glaube ich schon ganz gut bedient. und nur fun ist der zuvieldienst auch nicht!! im gegenteil, wenn du irgendwo im altenheim/krankenhaus/pflegedienst o.ä. bist dann kann das ganz schön stressig werden, ohne dass du wenigstens halbwegs akzeptable kohle dafür bekommst. und wenn du dir nen anderen leichteren job suchst, dann kannste für mehr kohle auch direkt arbeiten gehen...
als zivi biste halt ne billige arbeitskraft, die jeder nach belieben rumschicken kann, da du z.b. nicht wie in nem job ein festes aufgabengebiet hast, das ist nicht immer lustig! wenn man's machen muss, gibt es sicher möglichkeiten, dass irgendwie so zu drehen, dass man das macht, worauf man bock hat (volle pulle pflege oder halt kartenspielen beim roten kreuz). wenn man aber nicht muss, gibt es auch keinen vernünftigen grund sowas freiwillig zu machen, da gibt es sicher bessere alternativen! wenn's dir um den sozialen beruf geht, dann mach doch gleich ne ausbildung zur krankenschwester... *GGG*


  • Nickpage von Playa05 anzeigen Playa05


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Playa05 anzeigen Playa05


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.05.2006 16:23

mit T5 wirst kein zivi machen können nur freiwilliges soziales jahr, da verdinst du aber viel weniger noch als ein Zivi!

Deinen Freunden empfehlen