Jemand anderen das Auto fahren lassen ? - Seite 1

Seiten: 51234> » Letzte

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.10.2006 18:47

Zitat aus einem aktuellen Thread:

Zitat:
Bei mir kommt die Schnecke nur auf den Beifahrersitz, und alles was die in die Hand kriegt ist max. der Schaltknauf.
Hält ja kein Mensch aus, zersägt die so ne Karre.
(ich definiere "Schnecke" hier mal als Begriff für die Frauenwelt allgemein, sollte der Zitierte das anders gemeint haben bitte ich mal darüber hinwegzusehen)

Da das nicht das erste Mal ist das man hier etwas liest wo es sinngemäß heißt das man eine Frau nicht ans Steuer seines Autos lassen würde würd mich mal interessieren:

Ist das wirklich so oder ist das hier alles nur "Machogehabe" innerhalb des Forums ? :D

Würdet ihr eure Freundin wirklich nicht fahren lassen ? Oder wonach geht ihr wenn es darum geht das jemand anderes das eigene Auto fahren dürfte... oder ist das gänzlich ausgeschlossen ?

Für die (wenigen) Frauen hier im Forum gilt die Frage natürlich im Bezug auf den Freund genauso... ;)

Ich wüsste nicht was daran so schlimm ist jemand anderen fahren zu lassen, solange derjenige einen Führerschein besitzt... :frage:


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 27.10.2006 19:05

Gute Frage!

Zum einen kommt es sicherlich auf den Karren an. Bei nem "alten" 911er ohne ESP und Schnickschnak wäre ich sicher vorsichtiger, da mal eben jemand anderes fahren zu lassen (egal ob Frau oder Mann). Bei schnellen, schicken Autos ist die Gefahr halt grundsätzlich groß, daß derjenige, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, doch grad nochmal versucht den Wagen auszutesten, auch wenn er keine Gefühl dafür hat.


Bei mir ist es ganz einfach - meine Versicherung läuft ab 23 - und meine Freundin ist nicht so alt, also hat sich das von alleine erledigt (=> Gute Ausrede :D).

Ausleihen würde ich sicher nicht an jeden, aber, wenn ich nebendran sitze würde ich schon meine Freundin fahren lassen.

Außerdem: Wenn die nen Unfall bauen, bist DU als Halter erstmal dran...


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 27.10.2006 19:24

hab meine schon ein paar mal ans steuer gelassen aber nur weil ich saufen wollte :D


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.10.2006 19:28

sicher darf meine freundin mein auto fahren;)
sogar die ganze familie darf das wenn es sein muss(was aber nicht vor kommt:D)

jeder andere darüber hinaus ist tabu!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.10.2006 19:29

hm, kommt immer drauf an an was für einen Wagen und was für eine Frau.

An mein Lenkrad würde ich sicher einige lassen, aber definitiv nicht alle.

Am liebsten ist es mir selber zu fahren, dann bin ich auch verantwortlich wenn was kaputt geht.

Aber ich würde auch einige Männer nicht fahren lassen. In meinem "Freundeskreis" (wenn man es so nennen darf) wäre nur eine Person !!! dazu berechtigt. Sonst niemand


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 27.10.2006 19:29

Ich lasse meine Freundin fahren..
lieber mit dem Bus und der Bahn.
Nein,Spass beiseite,klar lass ich sie fahren,sie weiß ja das sie vorsichtig fahren muß und das tut sie auch!


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 27.10.2006 19:33

Ich lass meine Frau nicht ans Steuer...sie hat ja auch keinen Führerschein;)

Is bei mir egal, on Mann oder Frau, hab immer ein mulmiges Gefühl, wenn jemand anderes mein Auto fährt.


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.10.2006 19:35

klar darf meine freundin mein wagen fahren

Ich lasse meine Frau bedenken los an´s Steuer. Selbst auf meinem Uri und auf dem 200er würde ich sie fahren lassen :D Sie ist eine klasse Fahrerin und kann sogar sehr gut parken ;)

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 27.10.2006 21:31

Ich bin generell so ein schlechter beifahrer ich trete das bodenblech bis in den Asphalt.. aber an mein Steuer lass ich definitiv keine Frau mehr nicht mal meine Mama .... nur schlechte erfahrungen
(Tiefer + Alufelgen+30er Zone und ne Frau die nen Geländewagen fährt)

Wenn eine Frau meinen kleinen Knuddel fahren will muß Sie sich erstmal beweisen....

Sorry das ist etwas Macho mäßig aber meine Meinung ....:D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 27.10.2006 21:34

naja, so lange ich nüchtern bin würd ich auf jeden fall selber fahren, hat nichts mit macho gehabe oder sowas zu tun, bin halt nur ein schlechter beifahrer. auto mitgeben wäre für mich aber kein problem, wollt nur halt nicht daneben sitzen :cool:


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.10.2006 21:49

Nee...an meinen Wagen lass ich keinen oder keine ran. Insbesondere nicht meinen Vater - der hat scheinbar ne kleine Schwäche, Abstände (speziell zu festen Gegenständen wie Mauern) einzuschätzen. Bevor ich jemand anderen fahren lasse muss der- oder diejenige sich das Vertrauen in seine/ihre Fahrkünste verdient haben. Ich hab zu lange auf die Kiste gespart gehabt...


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.10.2006 22:39

Na logisch lass ich meine Freundin fahren. Hab da kein Problem mit. Nur das sie mittlerweile meinen Fahrstil ein wenig annimmt macht mir ein wenig kopfzerbrechen. :D



munter bleiben......................:cool:


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 27.10.2006 22:42

Wenn ich dabei bin, lass ich schon mal andere fahren! Aber ich bin ein sehr schlechter Beifahrer, so "Fahrschullehrer-like":D


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 27.10.2006 23:30

ich las sie fahren. allerdings will sie das eigentlich meißtens nicht . sie hat immer angst das sie etwas kaputt macht

Seiten: 51234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen