Tuningstil: Edel / Luxus oder Sport / Racing? - Seite 1

Seiten: 3123>

Hi Leutz,

wollte mal eure Meinung zu einer allgemeinen und einer speziellen Frage hören..

Also:

Welchen Tuningstil bevorzugt Ihr für Euer eigenes Auto?

Eher auf edel gemacht also mit Lederausstattung und jede Menge Multimedia, große Felgen, nicht zu laut, nicht zuuu tief und von außen halt eher elegant und edel aussehend

oder

sportlich, racing-mäßig also am besten ohne Rückbank, Schalensitze, Käfig, eher schmalere Felgen ohne Tiefbett ( z.B. OZ Supertourismo u.ä. ), sacktief, so laut wie es eben geht und eben ohne Volllederaustattung, Riesenanlage, Monitore etc.. ?

Ich weiß, jeder definiert die beiden Stile anders aber haltet euch mal bei der Entscheidung bißchen an das was ich oben geschrieben hab bitte..


Und nu noch die spezielle Frage:

Welchen der beiden Stile würdet Ihr an einem Golf 3 anwenden?

Also ich tendiere immer zu Racing, weil ich finde es gibt einfach zu viele Autos mit edlem Leder, ner Menge Monitoren und verchromten riesigen Felgen..

Wie seht Ihr das??

Dank euch schonmal im voraus für eure Antworten..


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 30.10.2006 14:58

Sportlich! :dragster:


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 30.10.2006 15:00

Eher auf edel gemacht also mit Lederausstattung und jede Menge Multimedia, große Felgen, nicht zu laut, nicht zuuu tief und von außen halt eher elegant und edel aussehend


Aber Tief muss er trotzdem!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.10.2006 15:01

Ich persönlich würde sagen, "gemäßigter Racing-Stil". Zweisitzer find ich klasse, Bügel/Käfig auch aber richtige Schalensitze kämen mir nicht ins Auto und besonders laut muss er auch nicht sein. Leider entfällt die Möglichkeit des Rücksitzbankausbaus bei mir, da die öfter mal benötigt wird...


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.10.2006 15:07

Die Frage ist super wenn die stelle ich mir jeden tag.
Meist komme ich zu folgendem Kompromiss:

Innen purer Luxus, ich will Komfort, ich will Multimedia aber in einem Rahmen der kaum sichtbar ist...ich will dass es so aussieht als ob der Wagen mit Perfektion vom Hersteller schon immer so geplant war.

Aussen dabei sportliche Optik, evtl. auch 20 Zoll Felgen bald bei entsprechendem Bodykit. Er soll schnell aussehen, nicht agressiv, nicht verbastelt, aber es gibt Möglichkeiten sehr sportlich zu werden ohne dass er nach Tuning-pur aussieht....denn Tuning ist für mich nur gutes Tuning, wenn man nicht sieht dass es sich um reines Tuning handelt ;)


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 30.10.2006 15:29

ganz klar: Edel =)

und dann als Basis am besten noch nen E38 750 :ok:

  • socke
    Gast
  • socke
    Gast
  • | 30.10.2006 15:32

Schön edel und dezent gehalten!!!!:cool::ok:


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.10.2006 15:36

Also ich mag das so wenn man edel von innen(zb leder) und optik ...aber auch motor muss was da sein (ps) also von allem etwas eigentlich ..denk mal so wie die meisten hier auch ?? .....


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.10.2006 15:38

Ich würde was von beiden nehmen! Außen Racing bis geht nicht mehr und innen Schalensitze (Leder natürlich!) DVD, Käfig usw.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich wie der Thread Ersteller schon gesagt hat für Sportlich entscheiden! :ok:


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 30.10.2006 15:41

Ich mag edel und dezent.
Von Außen muss man nicht merken, was der hat und kann.
Ich muss auch nicht allen wegfahren.

Reisen statt Rasen.


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.10.2006 15:44

Ich mag von beidem ein bisschen.....


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.10.2006 15:50

ich mag ne gesunde mischung aus beidem. schön edel und multimedia von innen schicke felgen schön tief und sportliche optik


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 30.10.2006 15:59

Edel, mit einem Hauch Sportlichkeit ;)
Aber auf Käfig oder Schalensitze stehe ich nicht..


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.10.2006 16:10

Ne echt mal...Schalensitze und Käfig *prust*...ne sorry das hat für mich garnix mehr mit nem schönen Auto zu tun :D

Aber sicher hätte ich auch gern nen Renner der so ist, aber dann nen richtigen und kein Golf mit Schalensitzen und Käfig :D

Ja, war wohl kleiner Fehler meinerseits.. Mit Schalensitzen meine ich eher so Halbschalen, wo die Lehne noch verstellbar ist, so wie bei Recaro etc..
Vollschalen bekommt man eh nich mit TüV und unbequem sind die wohl auch..
Kann ja auch ein Überrollbügel sein, muss ja nich unbedingt Käfig sein..

Hatte mir schon gedacht das die meisten auf eine gute Mischung von beidem stehen, find ich prinzipiell auch schick und is für den Alltag sicher das richtige..

Aber wie gesagt, von dem Racing-Trip komm ich einfach nicht los, das liegt evtl. auch daran das ich so ein Auto dann echt nur wegen dem Fun und nicht wegen der Alltagstauglichkeit fahren würde..
Also noch ein Alltagsauto in der Hinterhand haben und den getunten nur rausholen um mal richtig Galle zu machen und ordentlich Spaß zu haben.. :-)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen