Bauanleitungen 16VG60 Motor in Scirocco usw. Warnung!


  • Nickpage von PoloG4ever anzeigen PoloG4ever


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 12.12.2006 13:20

Hallo

möchte Euch hiermit vor dem Kauf dieser Anleitungen bei VW-Franze (ebay) warnen. Mit den "Anleitungen" kann man (beinahe) überhaupt nichts anfangen. Falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte: Finger weg. Würde gerne negativ bewerten, tue dies aber nicht, da sogar auf eine neutrale eine negative Bewertung als Reaktion folgt und da hab ich keine Lust drauf.


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 12.12.2006 14:03

sag doch lieber ma was drin steht


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.12.2006 14:06

warum hast du denn überhaupt geld davür ausgegeben?

ich habe vor 3 jahren mich danach umgeschaut und habe genügent seiten im netz gefunden wo es beschrieben wurde


  • Nickpage von PoloG4ever anzeigen PoloG4ever


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 12.12.2006 14:26

nun. ich habe do einen motorumbau noch nie gemacht und dachte ich teste einfach mal die anleitung. hätte ja auch sein können, dass sie gut ist. hast du vielleicht eine seite für mich sssack?

drin steht echt nicht viel. der einbau des motors ist auf einer seite beschrieben, ohne abbildungen. der rst ist beinahe unnütz: links zum motorkau und tunern, technische daten der motoren, usw. das beste ist noch die seite: zubehör: sportkupplung, ölkühler, k&n filter usw suuper

das einzig hilffreiche ist der hinweis, dass wohl nur scirocco 16v krümmer so richtig passen.


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 12.12.2006 14:47

@PoloG4ever habe schon des öfteren hier geschrieben das man die Ebay Anleitungen kniken kann, wenn man hier im Forum mal sucht, findest du so einiges was hilfreicher ist und per PM wird hier auch so einigen gelöst ,oder es wird auf vernünftige Seiten hingewiesen. Bin vor zwei Jahren auch drauf Reingefallen.:D Also wen du was brauchst mal eine PM habe z.B die Kompletten Reparaturanleitung 16V PL/KR als PDF Original VAG Bremsen umbau Trommel auf Scheibe usw.


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 12.12.2006 14:47

Anleitungen gibt es wie Sand am Meer :)


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 12.12.2006 15:02

hier ist ein bischen alt und nicht wirklich eine anleitung aber es werden alle teile die man braucht aufgelistet

wegen der kleinichkeit von DM 30.121,82 kosten für neu teile habe ich den plan schnell über den haufen geworfen:D


  • Nickpage von PoloG4ever anzeigen PoloG4ever


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 12.12.2006 16:52

:D das ist genau die anleitung, die bei ebay verkauft wird, nicht schlecht. wer hat da wohl von wem geklaut.

@dad: natürlich findet man viel im netz und man kann auch eine menge per mails besprechen/klären/herausfinden usw. NUR: ich arbeite nebenbei noch gute 44h die woche und da fehlt mir manchmal einfach die zeit stundenlang sachen zu recherchieren. deshalb hab i ch gedacht riskier ich die 4€ und bekomme vielleicht etwas brauchbares, hätte ja auch klappen können.

welchen motor hast du wo eingebaut? ich komme dann gerne mal auf dich zurück ;) momentan sehe ich die schwierigkeit der elektrik, tacho usw. ich weiss aber noch garnichts. bekomme den motor erst heute abend, ist ein 2l 16 v aus einem corrado. werde dann im neuen jahr mit dem umbau starten. mal gucken wie weit ich komme :-)


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.12.2006 16:59

soweit ich weiss hat Björn hier aussn Forum einen solchen umbau schon vollzogen...

frag ihn bzw schreib ihm ne pm...



gruß AK


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 12.12.2006 18:25

ihh 2l 16v :)

Umbauzettel hab ich wohl auch hier rumliegen für G60
Hat sich damals mal Arbeitskollege die Mühe gemacht den Umbau auf papier festzuhalten :)

Deinen Freunden empfehlen