Probleme mit W-Lan und MSN Messi

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe 2 Probleme eines bezüglich W-Lan und eines mit meinem Windows Messenger bzw. MSN Messenger.

Problem 1:

Seit kurzem habe ich Aussetzer mit meinem W-Lan-Router. Das Ding ist abgesichert, also sollte sich auch eigentlich niemand von außen einhaken können. Ich surfe ganz normal im Internet und auf einmal zeigt er mir unten das rote Symbol an (Auf dem Bild die 1). Wenn es funktioniert ist er grün. Wenn ich aber über das Symbol mit der Maus fahre zeigt er mir immer noch Status: „Verbunden“ und Signalstärke: „Sehr gut“ an. Auch das zeigen für Drahtlose Netzwerkverbindung sagt mir Verbunden und Status: „Verbindung hergestellt“. Eben hatte ich 2 Aussetzer hintereinander innerhalb ein paar Minuten, mal nur 2 Minuten und mal 10 Minuten oder länger. Woran liegt es ?! Das Problem ist erst seit kurzem, vorher ging alles einwandfrei und es hat auch niemand irgendwo was umgestellt.

Problem 2:

Auf den beiden Rechnern von meinem Vater habe ich ihm seine Webcam installiert und ihm Windows Messenger angemeldet. Mit den beiden Rechnern habe ich dann die Webcam-Funktion ausprobiert und dort lief sie auch ohne Probleme. Jetzt sitze ich wieder bei mir Zuhause 135 km weiter und will mit ihm mit der Webcam chatten und jetzt funktioniert die Scheiße nicht. Das Problem hatte ich bisher öfter, mal ging‘s mit ein paar Leuten, mal mit anderen nicht. Wenn er mich auffordert und ich auf Annehmen klicke tut sich gar nix. Das Bild bleibt so grauschwarz von der Webcam im Fenster mit den beiden Messenger-Männchen. Unten steht „Verbindung wird aufgebaut“. Tut sich aber nix. Irgendwann bricht er dann selber ab. Wenn ich ihn auffordere und er auf annehmen klickt dann wird mein Bild im Chatfenster schwarz aber es tut sich immer noch nix. Auch wieder unten der Text „Verbindung wird aufgebaut“. Woran liegt es!? Beide Webcam’s laufen in ihren Programmen einwandfrei und die Treiber sind auch alle installiert.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greez


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.12.2006 22:46

Problem 1: Welches Bild? Hast du längere Inaktivitätszeiten? Was für nen AP / Router benutzt du? Evtl. ne T-Kotz Kiste? Bei denen tauchten in den letzten Tagen in meinem näheren Umkreis unabhängig voneinander ne Menge ähnlicher Probleme auf. Das Problem wurde durch eine schwächere Verschlüsselung gelöst, die Geräte werden in den nächsten Tagen gegen neuere Modelle getauscht.

Problem 2: Sitzt ihr hinter Firewalls und blockt vielleicht entsprechende Funktionen / Ports? Und habt ihr identische Versionen?

Deinen Freunden empfehlen