Armes Deutschland - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 27.01.2007 01:12

hmm...so ist es leichter ;)

(1933–1945) Zeit des Nationalsozialismus
(1945-1949) Das besetzte Deutschland (USA, Großbritannien, Frankreich, UdSSR)
(1949–1990) Die Bundesrepublik Deutschland (BRD)
(1949–1990) Die Deutsche Demokratische Republik (DDR)
(1990-2007) Das wiedervereinigte Deutschland


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 27.01.2007 01:14

naja oder so.... achso Konrad Adenauer war der 1. Bundeskanzler... also ich hab bei mir in der Schule noch sowas gelernt... (Realschule 1. Jahr mit Abschlussprüfungen). Liegt wahrscheinlich auch daran das damals die Lehrer sich noch mehr oder weniger darauf konzentrieren konnten den Schülern was beizubringen... bzw das die Schüler noch einen gewissen Respekt vor den Lehrern haben... Jetzt sind die Schüler ja meistens sone "alda isch bin son geiler Magger ey, isch bin zwar deutsch labber aber wie nen türke allder" Vollpfosten...


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.01.2007 03:03

:ok [/-b/config] EISENHAUER!!! .]][@[confu-html/-]] :?


Zitat:
Zitat von .:Querulant:.


Prüfer: Zwei Züge stehen 100 Kilometer voneinander entfernt und fahren dann mit genau 50 km/h aufeinander zu. Wo treffen sich die Züge, bei welchem Streckenkilometer?

Azubi: Kommt drauf an!
Prüfer: Worauf kommt das an?
Azubi: Ob die nicht vorher schon zusammenstoßen.


-
das ist mal ne aussage..........



-


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 27.01.2007 09:01

Den find ich ganz übel:

"Eine junge Frau, hübsch, blond, in den
übrigen Fragen nicht schlecht gewesen, bekommt noch eine Frage aus dem Bereich des Allgemeinwissens.
Prüfer: Der erste Mensch im Weltall, wie hieß der?
Azubi: James Tiberius Kirk! Da staunen Sie, oder?
Prüfer: Allerdings!
Azubi: Dass ich sogar wusste, was das "T" in James T. Kirk bedeutet.
Prüfer: Schon mal was von Juri Gagarin gehört?
Azubi: Selbstverständlich!
Prüfer: Ja und?
Azubi: Der hat doch so Löffel verbogen, im Fernsehen.
Prüfer: Aha, und Mr. Spock war der erste Mann auf dem Mond.
Azubi: Nein, das war Louis Armstrong!"

Allgemeinbildung kommt in den Schulen viel zu kurz, wie schon gesagt wurde, die Schulen ziehen ihren Uraltstoff durch und das wars!:angry:

  • möchtegern
    Gast
  • möchtegern
    Gast
  • | 27.01.2007 11:53

Zitat:
Zitat von Caficho
sorry aber ich bin gerade in der 10ten klasse . bin auf einer realschule ...
wir machen jetzt gerade erst den 2ten weltkrieg . (meien alte klasse war da schon durch) aber was danach kam ? mhh keine ahnung , und das werden wir warscheinlich auch nicht durchgehen . wir sind eh schon genug gefickt wegen der abschlussarbeit. weil dort stoffe dran genommen werden sollen , die wir vorher nie gemacht worden. darum haben jetzt die lerhrer in deutsch , mathe und englisch probleme uns in so kurzer zeit alles noch beizubringen. und bei uns ist das zZt so , man zieht voll mit oder fliegt auf die schnauze .
omg 1. sollte man doch wissen, was nach dem zweiten weltkieg war. 2. kann man sich die stoffe ja auch selbst daheim aneignen ;) und 3. ist es doch immer so, dass wer nicht mitzieht auf die schnauze fällt


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 27.01.2007 13:52

Ich finde das einfach NUR armseelig!

Da sieht man mal wieder,dass die Pisa-Studie NICHT für umsonst war!!!


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 27.01.2007 14:00

Zitat:
Zitat von DerLange_313
hmm...so ist es leichter ;)

(1933–1945) Zeit des Nationalsozialismus
(1945-1949) Das besetzte Deutschland (USA, Großbritannien, Frankreich, UdSSR)
(1949–1990) Die Bundesrepublik Deutschland (BRD)
(1949–1990) Die Deutsche Demokratische Republik (DDR)
(1990-2007) Das wiedervereinigte Deutschland
Du kannst da jetzt gut lachen, du bist ja nicht hier, und wirst unterdrückt in unserer Diktatur. :D:D:D:roll: :D:D:D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 27.01.2007 14:19

Zitat:
Zitat von JiZzy-B-MeNdeZ
Also mach hier mal keine Vorurteile gegenüber der ganzen DEUTSCHEN JUNGEND.
Weil ich bin nämlich auch noch davon betroffen zwar habe ich mein Realabschluss und mach gerade meine Ausbildung aber trotzdessen.
is ja toll das du deinen realschulabschluß gerade gemacht hast, aber vielleicht solltest du dich noch ein wenig in lesen und das gelesene verstehen üben!

ich habe in keinster form geschrieben das es an den schülern liegt die nix lernen wollen, sondern am verstaubten schulsystem! folglich is es doch eigentllich nur logisch das die meisten hier die frage nicht beantworten können, oder hast du deinen abschluß in frankreich gemacht!?

was lernen wir daraus!?! in ruhe lesen, nachdenken und dann erst schreiben. danke. ;)


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.01.2007 14:40

Das ist echt erschreckend :staunen:

  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • | 27.01.2007 15:24

peinlich....

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 27.01.2007 17:04

Schon bitter sowas...ich gebe aber nicht nur den Schülern die Schuld, das ganze Umfeld ist dafür verantwortlich...

...hätte ich mal doch Lehramt studiert:D


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.01.2007 20:06

Zitat:
Zitat von Zillomanie
Passt vielleicht noch die Abschlussprüfung der Rütli-Schule rein hier


Prüfungs Fragen
äääähhhmm aaalllsssooo das kann doch nicht wahr sein oder?

meine frage: ist das ein gut gemachter fake diese abschluussprüfung?

edti: wenn ich das so nachlese wirkt das nun doch wie ein überzogener fake...

belehrt mich.


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 27.01.2007 20:30

ich glaube das ist ein gut gemachter fake :rolleyes:

wie schon gesagt meiner meinung nach sind die lehrer viel zu überfordert mit den "heutigen" schülern... die meisten haben ja diese von mir schon oben geschriebene mentalität


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 27.01.2007 21:27

hm mal im ernst die hälfte der fragen könnte ich durch unterricht nicht beantworten^^^
gut dass ich soviel NTV und N24 schaue^^

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen