Frage zu Geländewagen


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 31.01.2007 22:20

Hallo leute Überlege mir nen Geländewagen zu kaufen jetzt habe ich gehort die kann man als LKW oder so anmelden damit die gunstieger sind .
ich dachte immer die werden wie nen PKW Abgerechnet oder ist da irgendwas anders .

Danke schonmal Für alle Antworten :hut::hut::hut::hut:


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.01.2007 22:33

Da ist sich der Staat selbst noch nicht so einig ;)

Die meisten Geländewagen sind als Kombinationsfahrzeuge angemeldet und werden somit nach ihrem zul. Gesamtgewicht besteuert (bei meinem Chevy sind´s gerade mal 170€ im Jahr trotz 7,3 Liter Hubraum :D)

Diese Regelung war unseren lieben Herren Politikern aber ein Dorn im Auge, denen gehen dann ja Steuergelder durch die Lappen :rolleyes:

Daher werden die Kombinationsfahrzeuge seit ca. einem Jahr ebenfalls nach Hubraum und Abgasnorm (also wie ein ganz normaler PKW) besteuert. Das war wiederum den Besitzern dieser Autos ein Dorn im Auge und die haben sich zusammengetan, einen rechtlichen Vertreter gewählt und gegen diese Entscheidung geklagt, das Verfahren läuft noch

Solange noch kein Urteil gesprochen ist werden die auch weiterhin nach Hubraum / Abgasnorm besteuert (also teuer), so wie es aussieht werden aber die Vertreter der Besitzer solcher Fahrzeuge den Fall gewinnen.... :D Dann würden sie wieder nach Gewicht besteuert


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 01.02.2007 20:09

Danke dir also solte man noch warten mit dem kauf . wann ist den ein urteil in sicht oder uberhaupt absebar . :hut::hut::hut::hut::hut::hut:

Deinen Freunden empfehlen