Rauchen am Steuer - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 15.02.2007 20:42

Da gibt es noch etwas viel schlimmeres und gefährlicheres als Rauchen am Steuer: Babys
Hätte ich damals nie gedacht, daß Babys so extrem auf die Fahrsicherheit gehen. Das kleine fängt an zu schreien und du hast nur noch 20% Aufmerksamkeit für den Verkehr. Anhalten ? Gern, aber auf Schnellstraßen oder Autobahnen gibt es selten Parkplätze und das Baby fängt auf einmal so an zu schreien, daß man denkt es wurde gerade angeschossen. Was nun ? Oder es verschluckt sich und bekommt keine Luft mehr. Was dann ? Ist alles weiteraus aufregender als ne runtergefallene Kippe. Hatte ich auch schon gehabt und das Auto fängt ja nicht sofort an zu brennen. Ich bin auf einer Tanke rauf und hab die ganze Wasserkanne zwischen meinem Sitz und der Mittelkonsole gegossen, dann hat es endlich aufgehört zu qualmen. Aber da bleib ich relativ ruhig, denn so schnell brennt ein Auto nicht. Aber wenn ds Baby plötzlich keine Luft mehr bekommt ist das was anderes. Festgeschnallt im Kindersitz auf dem Rücksitz ist es noch schlimmer.
Müssen wir nun allen verbieten mit Babys Auto zu fahren, weil ja was passieren [i]könnte[i] ??????


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.02.2007 20:53

Aber manche schmeißen dann die Kippe aus dem Fenster, und das ist die größte Sauerei. Wenn ich dahinter fahre, ob mit Auto oder Motorrad, könnte ich das Schwein an der nächsten Ampel so aus dem Auto holen.

Sollen doch ruhig, die Fenster verschließen und die Lüftung abschalten. Dann eine nach der anderen rauchen, bis sie keine Luft mehr kriegen. :applaus:


Das Handyverbot ist doch viel bekloppter, denn wenn das Handy runterfällt, dann ist es eben weg, aber bei einer Zigarette kann man ncht so ruhig bleiben, da sonst die ganze Karre abbrennt.


  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von Jas0 anzeigen Jas0



    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 15.02.2007 21:23

Das mit dem Handy hat aber andere beleg gründe als das "runterfallen" dabei geht es darum das du eine Hand nicht am lenkrad hast bzw halt am Ohr und somit den rest mit der anderen hand machst was zur verlangsamung deiner reaktionszeit führt

bei ner Kippe hingegen kannst du trotzdem die Hand noch am Lenkrad haben nur dann nicht wenn du grade ziehen willst, daher ist der Zeitfaktor entscheident zug 2 sekunden, Handy 5s- akkuleer.

Und ich fahre lieber neben, hinter und vor leuten die im Auto rauchen als bei leuten die Telefonieren.


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.02.2007 21:48

Zitat:
Zitat von Stacho
Zitat:
Zitat von Dr.nos
ne zigarette meim cruisen darf auf keinen fall fehlen,egal ob es verboten wird oder nicht ih rauche weiter am steuer:ok:das lass ich mir nicht nehmen
Ich sehe es genauso wie der Dr. Die nehmen uns nochmal das letzte bisschen Freiheit was wir haben.Die sollen sich um die wirklichen Probleme kümmern und nich um so einen Bullshit!
so sehe ich das auch!!!!!!!!!!

totaler mist!:boese:

wo soll das nur enden? jetzt mal ehrlich! dann müssen die auch gleich unterhaltungen mit dem beifahrer, betätigung des schiebedachs und der fensterheber während der fahrt verbieten. kümmert euch lieber mal um die ganzen kinderschänder und mörder die davon kommen oder nach kurzer zeit wieder frei sind. sorry aber ist doch so.


  • Nickpage von vw-süchtiger anzeigen vw-süchtiger



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: BRA-
  • | 15.02.2007 23:03

bald müssen wir noch ein schild am dachhimmel schrauben "bitte nicht mit den Fahrer sprechen":rolleyes: man kanns auch übertreiben... gibt viele andere sachen die mehr ablenken als eine zigarette... ausserdem wird eine lange autobahnfahrt dann noch langweiliger :) so hat man jedenfalls noch was zu tun :D

so erstmal eine rauchen


  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD

  • Nickpage von Refuse2Lose anzeigen Refuse2Lose



    Happymeal-Esser


    402 Beiträge
    Kennzeichen: RÜD
  • | 16.02.2007 01:29

Hätte nix dagegen... habe schon einige Situationen im Straßenverkehr erlebt wo die Kippe durchaus zu einem Unfall hätte führen können wenn nicht der gegenüber auf sich aufmerksam gemacht hat. Bin allerdings militanter Nichtraucher und entsprechend objektiv ist meine Meinung :D


  • Nickpage von Bibop anzeigen Bibop



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Bibop anzeigen Bibop



    Fahrschüler


    40 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.02.2007 02:37

Als Nichtraucher und Vieltelefonierer würde ich sagen, dass Rauchen am Steuer verboten werden sollte, solange man auch mit dem Handy nicht telefonieren darf.

Grundsätzlich gibts es natürlich immer Argumente dafür und dagegen, doch ich denke, dass rauchen ähnlich ablenkt wie telefonieren.
Und das telefonieren durchaus ablenken kann muss ich leider zugeben.
Hab im Selbsttest erfahren, dass die Reaktionen durch Ablenkungen wie Telefon etc.
stark nachlässt. Zum Glück ist mir bisher nichts passiert. Bin seitdem auch vorsichtiger geworden und halte tatsächlich zum telefonieren an.


  • Nickpage von Duffy anzeigen Duffy


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Duffy anzeigen Duffy


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.02.2007 06:01

ich rauch weiter im auto ob verboten oder nicht ist mir sowas von latte.
Wenns vernünftig klappen würde würd ich auf dem motorrad auch noch rauchen aber da ist ja nun mal halt der störende Helm son mist :D
ich rauch seit 15 jahren und das lasse ich mir auch von niemanden vorschreiben wo ich dieses tue;)


  • Nickpage von luder18 anzeigen luder18



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: cux

  • Nickpage von luder18 anzeigen luder18



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: cux
  • | 16.02.2007 08:26

ich finde es muss jeder selber wissen ob er raucht oder nicht...Ich rauche weiter bei der fahrt!!!:)

als nächstes werden Radios und Navis verboten oder was ?? und meine Kinder darf ich auch nicht mehr mitnehmen ... die lenken mich auch ab :D

Was für Vollidioten haben wir da eigentlich gewählt ?? :boese:

BTW: ich rauche im Auto nicht, weil mir der Gestank auf den Keks geht

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 16.02.2007 08:43

Ich finde das Verbot okay, und nicht nur weil ich Nichtraucher bin!!
Wenn ich ab und an sehe, wie so manche mit der Zigarette am Steuer rumfuchteln...:rolleyes: gefährlich, gefährlich!

Zitat:
Zitat von Catalunya
Ich finde das Verbot okay, und nicht nur weil ich Nichtraucher bin!!
Wenn ich ab und an sehe, wie so manche mit der Zigarette am Steuer rumfuchteln...:rolleyes: gefährlich, gefährlich!
klar ... am besten das Autofahren ganz verbieten ... das schränkt die Unfallgefahr dann doch ungemein ein
:rolleyes:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.02.2007 09:08

einige sachen könnene auch nur von nichtrauchern kommen die hier gepostet werden

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 16.02.2007 09:08

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Zitat:
Zitat von Catalunya
Ich finde das Verbot okay, und nicht nur weil ich Nichtraucher bin!!
Wenn ich ab und an sehe, wie so manche mit der Zigarette am Steuer rumfuchteln...:rolleyes: gefährlich, gefährlich!
klar ... am besten das Autofahren ganz verbieten ... das schränkt die Unfallgefahr dann doch ungemein ein
:rolleyes:
Meine Meinung...manche konzentrieren sich mehr aufs rauchen, wie es scheint!
Es sollte doch wohl möglich sein, im Auto nicht zum qualmen :rolleyes: und wenn nicht, kurz anhalten oder so!
Wäre ich Raucher, würde ich sicherlich nicht im meinem Auto rauchen!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen