Kaufberatung gefragt!


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 26.02.2007 19:39

Hallo Leute,

so bis in einem Jahr wollte ich mir evtl ein neuen Wagen kaufen. Meine Vorstellungen sind folgende

also entweder ein
-Golf 5
-Skoda Oktavia 2 Kombi
-Seat Altea

Sollte ein Diesel sein mit mindestens 110 PS. ausstattung ist erst mal zweitrangig, wollte nur mal erfahrungen hören und evtl. paar Tips haben. Aber bitte nur ernst gemeinte Antworten, nicht so: "Skoda ist scheiße!" oder ähnliche sachen. Nur Fakten bitte!

Edit: Der Preis sollte die 20.000€ Grenze nicht überschreiten.

Gruß Jan


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 26.02.2007 20:25

Frage:
Hast du mal an einen Golf Plus gedacht?
Geräumig, IMO schön, und gibts auch mit genug PS, der Diesel hat soweit ich weiss 140 PS.

Ich persönlich finde den auch nicht schlecht!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.02.2007 21:12

Du vergleihst doch Äpfel mit Birnen? der Golf ist nen Kompaktwagen, der Altea ist ein Minivan und der Skoda ist ein Kombi.
Es ist halt die Frage wofür du ihn einsetzen willst.
Wenn du mich fragst: Ich würde den Octavia nehmen, Skoda baut sehr gute Autos :)


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 26.02.2007 21:29

Ich hatte grad einen Octavia Kombi 2.0 TDi mit DSG Getriebe als Leihwagen
und mit dem Wagen kam richtig Freude auf.

Alles wunderbar verarbeitet, die Austattung sehr schön, und optisch fand ich den auch Klasse.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 27.02.2007 15:52

Zitat:
Zitat von Nightfly
Du vergleihst doch Äpfel mit Birnen? der Golf ist nen Kompaktwagen, der Altea ist ein Minivan und der Skoda ist ein Kombi.
Es ist halt die Frage wofür du ihn einsetzen willst.
Wenn du mich fragst: Ich würde den Octavia nehmen, Skoda baut sehr gute Autos :)
Was heißt hier Äpfel mit Birnen vergleichen...ich will doch nur Erfahrungen wissen, die mit diesen Autos gemacht wurden....es kommt nicht auf deren Einsatz an. Mir gefallen sie eben... Ich brauche keinen Kombi, er gefällt mir aber und ich brauche auch keinen Mini-Van, der gefällt mir aber auch......

@polo_fahrer:
ja, ein Golf Plus währe auch noch ne Alternative, da hast du recht. Ist auch ein sehr schöner wagen

@Zillomanie:
Kannst du mir da mal paar mehr Infos geben über deine Probefahrt mit dem Skoda? Gerne auch per PM, danke


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 27.02.2007 17:59

Naja frag einfach genau was du wissen magst von mir.
Ich hatte ihn ja nicht als Probewagen sindern als leihwagen.

Die Verarbeitung war super, der Motor ist Top, und fahrspaß war auch da.
Auststattung sehr üppig und das für nen vergleichsweiße schmalen Taler.
In meinem Umfeld fahren nun schon einige Skoda vom Fabia bis zum Superb und alles sind zufrieden.

Ich hatte so einen, mit genau der Austattung nur in Silber.
klick


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 27.02.2007 18:55

also ich bin mit meinem golf 5 gut zufrieden. verarbeitung ,wie bei vw üblich , gut:D
und der 2L geht auch gut ab


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 27.02.2007 19:10

Hätte da jemanden der VW Skoda und Co verkauft, der kann dir gute preise machen und der Laden ist kein Hinterhof Händler, sehr bekannt in der OS Region. Falls du interesse haben solltest meld dich einfach mal per pm, auch wenn es erst in einem Jahr ist.:hut:

Mfg der alte Sack.:D


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 27.02.2007 19:23

ich war auch schon mal beim Skoda-Händler und hab mir den Octavia angeschaut und war eigentlich von der Verarbeitung erstaunt und was der sonst so bietet fürs geld....

Aber über den Seat weiß ich z.B. nix, hat da niemand ne Erfahrung?

Mal sehen, vielleicht geh ich bei schönem Wetter mal einfach mit jedem dieser Autos ne runde Probefahren.

Deinen Freunden empfehlen