Felgen und Reifenbreite bei Audi A3


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 22.03.2007 23:23

Hallo habe mal ne frage bezüglich meines audi a3 8l was dennkt ihr was für felgen also größe breite gut geeignet wehren jetzt sind noch 205 16 zoll drauf und haben guten gripp wird der durch breitere schlechter (erfahrungen gemacht) danke !!!

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Bitte wählr den Titel Deiner Thread's dem Inhalt entsprechend.


  • Nickpage von küstenflitzer anzeigen küstenflitzer



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: BRA
  • | 22.03.2007 23:34

Der Gripp wird durch breitere Reifen besser! Liegt aber auch immer an der Qualität des Reifens.
Währe mal interessant wieviel PS du hast, weil du mit breiteren/größeren Reifen mehr Rollwiederstand/ein großeren Umfang hast und nicht so gut von der Stelle kommst.

Also ich hab jetzt auf meinem a3 vorne 225/40 18zoll und hinten 245/35 18zoll. das ist hart an der Grenze des möglichen ohne die Radläufe zu ziehen. Ist aber auch nur 40mm tiefer muß ich dazu sagen. Wenn man noch tiefer will muß man bestimmt ziehen.:hut:


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 23.03.2007 00:15

breite reifen = breite aufstandsfläche = viel kontakt mit der straße = mehr grip AUF TROCKENER STRAßE!

auf nasser fahrbahn kann sich schneller nen wasserfilm zw. straße und reifen bilden, so dass du schneller aquaplaning bekommst!
was du auf trockener strecke schneller durch kurven fahren kannst, musst du bei nasser (oder glatter strecke) langsamer fahren!

je hochwertiger der reifen, desto besser kann der aber auch beides, sprich leitet das wasser besser ab usw.

man muss sich dem nur bewusst sein, dann kommt man mit jeder breite klar!
die optik und der geldbeutel spielt da ja auch noch ne rolle!

wobei ich lieber nen guten und etwas schmaleren reifen fahren würde, als maximale breite mit nem billigen!


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 23.03.2007 09:36

Ich achte bei Reifen auch eher auf Qualität als auf die Breite!
War mir schon beim schwarzen wichtiger,als extrem fette Schluffen!

Der Reifen is ja der einziege Kontakt zur Fahrbáhn,der DIR dein Leben sichern kann!!!

Ich hatte an meinem A3 7,5 x 17 drauf mit 215/40/17 Dunlop Reifen. Das war sehr gut, bloss meine Karre war dafür nicht ausreichend tief...Ich würde 215/45/17 empfehlen :ok:


  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Uncle anzeigen Uncle



    Ameisenkiller


    781 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 23.03.2007 15:39

ich fahre auf meinem A3 VA 8,5x18" mit 215/40 und HA 9,5x18" mit 245/35

wenn du Bilder sehen willst schau einfach bei mir auf die HP

MEINE HP zum Klicken


  • Nickpage von raederwelt anzeigen raederwelt



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.03.2007 17:35

Ich denke ich würde auf einer 8 Zool breiten FElge den 225/40 R 18 montieren wollen....

Gruß

Deinen Freunden empfehlen