Was für ein Öl kommt in den Polo 6N2


  • Nickpage von micha21280 anzeigen micha21280


    Radler


    11 Beiträge
    Kennzeichen: An-M
  • | 28.03.2007 15:35

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand genau weiß was für ein Öl in einen Polo 6N2
zu 2 0603
zu 3 534
44KW
1390 ccm
Bj.12.04.2000
rein muß kann mein aus meinen Papieren nix rauslesen da es sich um ein exportauto handelt.
vielen Dank
:applaus:


  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rizzap anzeigen rizzap


    Benzinpreisignorierer


    154 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.03.2007 15:50

mit 10w40 machst du nichts verkehrt.
zur not fragste mal den tankwart deines vertrauens, habe ich bei ersten mal öl auffüllen bei meinem ersten auto auch gemacht, der wusste bescheid ;)

Ohje, das geht schief ;)

Also, ich würde erst im Motorraum schauen, ob ein Ölzettel vorhanden ist.
Wenn nicht, sieht es schlecht aus, als Privatperson herrauszufinden, welches Öl drin war und rein gehört.

Es gibt die Auswahl zwischen zwei Ölen, 5W30 (506.00) oder 10W40 (501.00).
Die Normen in Klammern sind die üblichen Bezeichnungen, nach denen du beim Ölkauf unbedingt achten solltest.

Man kann diese Öle lediglich nachher daran erkennen, dass als Zusatzoption dein Fahrzeug eine Intervallverlängerung hat, d.h. Longlife.
Bist du Erstbesitzer? Wenn ja, schau mal in den Kaufbeleg...
Wenn nicht, schick mir mal die Fahrgestellnummer und ich guck auf meiner Firma, oder du gehst du deinem VW-Händler deines Vertrauens und möchtest eine "PR-Nummern"-Liste deines Fahrzeuges. Sollten Sie eigentlich machen, oder zumindest nachlesen können, ob dein Fahrzeug Longlife bekommt oder nicht.

Hoffe geholfen zu haben. In Sachen Öl, sollte man immer Vorsichtig sein...

MfG

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 29.03.2007 10:52

Also würde fast behaupten das bei VW das 10W40 reicht. Weiß nur das 10W40 bei nem VR6 nicht ideal ist und das die BMW Werkstätten 0W30 rein machen obwohl 10W40 reicht.
Kann nur aus Erfahrung sprechen das sind der Benzinverbrauch mit nem besseren ÖL senkt, mit 10W40 brauche ich so 10-11Liter und mit 0W30 1-2Liter weniger, bei ähnlicher Fahrweise. Kenne auch noch ein paar Arbeitskollegen die das auch schon fest gestellt haben.

Deinen Freunden empfehlen