Schwerer Unfall in Bad Oeynhausen - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 07.07.2007 18:48

diabetis hin oder her..

die tun mir leid...

hoffentlich sind sie lebend raus gekommen!


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.07.2007 19:05

Hui, da gings aber rund! :oah:

Wenn der auf die Autobahn gekommen wäre, dann hätt's denen von der Autobahnpolizei OWL/A2 wahrscheinlich gereicht. Gab ja erst diesen Morgen hier bei GT 'nen Toten, und die Feuerwehr hat mich aufgeweckt :(. Aber gut das aus dem Laster kein Bitumen rausgelaufen ist.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 07.07.2007 19:12

Zitat:
Zitat von Mad-Maik-The-Bike
Zitat:
Zitat von der_boese_golf
...der vorfall sollte uns einfach nur ermahnen, mal wieder nen tick aufmerksamer/vorsichtiger zu fahren...
Genau deswegen hab ich dieses Bild auch gepostet. Das hat mich doch schon ziemlich nachdenklich gemacht.
:kotz: sorry, aber immer wenn hier son bild gezeigt wird heißt es ihr werdet nachdenklich! sobald ihr das nächste mal ins auto steigt is das eh wieder vergessen!

zum zuckerschock geb ich cata vollkommen recht! es wird zwar schock genannt, kommt aber nicht von jetzt auf gleich, ansonsten hätten die es auch wohl schwer ihren führerschein behalten zu dürfen ;)

aber vor jeder fahrt messen halte ich auch für übertrieben, das könnten sich die meisten deabetiker nichtmal leisten!


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 07.07.2007 22:26

Zitat:
Und die Felgen sehen aus wie die normalen Fiat Felgen.
Ja isn Fiat Stilo


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.07.2007 23:18

naja... beim nächsten mal einsteigen ist sowas vielleicht nicht vergessern. ich muss auch nicht immer die grenzen meiner fahrkunst und meines autos ausloten...

aber ab und an mal wieder son gedankenanstoß ist schon gut...

Mein Foto hat es sogar in die Neue Westfälische geschafft. Mein Name steht sogar unter dem Foto.


Name: 140994-3934.JPG Größe: 1536x2048 Dateigröße: 570703 Bytes

  • 9C1
    Gast
  • 9C1
    Gast
  • | 11.07.2007 09:32

Zitat:
Zitat von Catalunya
Zitat:
Zitat von Golf2GT
Zitat:
Zitat von .:Querulant:.
nen 65-jähriger mit solchen felgen? naja ich meine die halten sich bekanntlich an die vorschriften und nach nem unfall mit 50 sieht das für mich nicht aus! guckt doch mal wie weit die trümmer verteilt sind und wie das auto positioniert ist... DAS mit 50?

andersherum unwahrscheinlich, dass sich da 2 unfälle ereignet haben... keine ahnung! hoffen wir, dass es allen beteiligten bald wieder gut geht!
Der an Diabetis leidende Autofahrer erlitt möglicherweise
während der Fahrt einen Zuckerschock.

Vielleicht hat er ja das Gaspedal runtergedrückt während der schock kam.
Das sich das Bein verkrampft hat.
Und die Felgen sehen aus wie die normalen Fiat Felgen.
Das passiert eigentlich nicht, wenn man einen Zuckerschock hat, wobei, wenn man unmächtig wird und der Fahrer nach vorne fällt, da kann man schon aufs Gaspedal drücken...
Sowas kann ich aber nicht nachvollziehen, vor jeder Fahrt sollte man seinen Blutzucker messen, mal ebend so, sinkt der eigentlich nicht...sowas ist schon fahrlässig!
Ich denke, das kommt auf den jeweiligen Zustand des Diabetikers, sein Alter und den Typ Diabetes an. Wenn ich das richtig sehe, bist du Typ 1, Cata? Dann haben wir was gemeinsam, und bei mir sind nach 24 Jahren Diabetes die Anzeichen und Auswirkungen bei Hypotonie ganz anders als bei dir. Ansonsten gebe ich dir recht, bei Auffälligkeit hilft nur Eigenkontrolle, und ohne Blutzuckermessgerät sollte man das Haus garnicht verlassen.

Zum Unfall: sieht auf den ersten Blick schlimmer aus, als es war. Gottseidank hat's der Mann überlebt, Glück gehabt. Und auf 'nen Fiat hätte ich nicht getippt...


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 11.07.2007 09:42

wie mein Vorredner schon sagte kommt es auf den Typ Diabetes an...gibt ja verschiedene und da der Mann auch schon was betagter ist kamen da wahrscheinlich noch eine Menge anderer Faktoren dazu....anflug von vergesslichkeit wg Medikamente nehmen etc.weiß man nicht
@catalunya musst ja nicht gleich ausfallend werden;)hast ne PM

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 11.07.2007 09:46

@9C1
Genau, Typ1...der Junkie also :D

Ja, dass steht ausser Frage, dass die Anzeichen anders sind, aber auch darauf muss man sich einstellen und dann kann das einfach nicht so plötzlich kommen.
Wenn man so eingestellt ist, dass man Werte unter 40-60 nicht mehr als Unterzuckerung wahrnimmt, muss man halt öfters messen...egal ob man sich das leisten kann oder nicht...das Risiko ist einfach zu hoch...wie man ja nun an diesem Beispiel sehen kann...mit dem Leben bezahlen ist immer teurer ;)

Das Prob hatte ich auch schon, als ich Neuling war...aus dem Auto ausgestiegen und weg war ich...2min eher und es hätte katastrophalere Folgen haben können, als "nur" ne dicke Beule...sowas prägt und man wird oft übervorsichtig!

Unterzuckerungen sind unvermeidlich, bei gut eingestellten...man muss aber damit umgehen können...

Zum Glück ist bei diesem Unfall ja nicht so viel passiert...:ok:

@Turbomaus
Wo bin ich ausfallend geworden?! Mich regt sowas nur auf..am besten nichts schreiben, wenn ich keine Ahnung davon habe...aber nu ists ja geklärt :D


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 11.07.2007 09:59

Du widersprichst dich gerad ganz schön erst sagst du das das nicht passieren kann und jetzt schilderst du uns ein Erlebnis das es dir als FS-Neuling selbst passiert ist das du ausgestiegen bist und weg warst


Zitat:
Das Prob hatte ich auch schon, als ich Neuling war...aus dem Auto ausgestiegen und weg war ich...2min eher und es hätte katastrophalere Folgen haben können, als "nur" ne dicke Beule...sowas prägt und man wird oft übervorsichtig!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 11.07.2007 10:06

Zitat:
Zitat von Turbomaus
Du widersprichst dich gerad ganz schön erst sagst du das das nicht passieren kann und jetzt schilderst du uns ein Erlebnis das es dir als FS-Neuling selbst passiert ist das du ausgestiegen bist und weg warst
Falsch...als Diabetiker Neuling, dass ist ein Unterschied!
Man muss erstmal mit der Krankheit vertraut sein, dass war ich nicht...aber wenn man diese eine Zeit lang mit sich schleppt, lernt man damit umzugehen ;) sollte es zumindest...ich habe es unterschätzt!


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 11.07.2007 10:10

see you...Wer weiß vll ging es dem Herrn auch so....darauf wollt ich hinaus;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 11.07.2007 10:11

Naja...dies soll auch kein Diabetiker Lehrgang bzw. Diabetis Thread werden :D


  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von Turbomaus anzeigen Turbomaus



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 11.07.2007 10:16

Ja aber es ist vll mal ganz interessant für manch einen hier....der sich fragt warum ihm mit mal ganz flau ist ...weißt wie ich meine...denk anstoß zur Untersuchung...selbst ich bin erschrocken wieviele davon bertoffen sind wenn man das mal so liest...und viele wissen es nicht einzuschätzen oder what ever...

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 11.07.2007 10:19

Klar, sicher...aber vielleicht sollten die Leute dann doch eher einen Arzt aufsuchen, eine gewisse Hilfe kann man bestimmt auch so geben...hab auch schon bei Freunden den Blutzucker gemessen :D weil es denen nicht gut ging, aber wenn es einem ab und an mal nicht so gut gehen sollte...ab zum Doc!

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen