Gebraucht Wagen kauf: Vorsicht


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.07.2007 13:17

Wer hat gestern abend galileo gechaut?
die hatten da eine kleine reportage über dne gebraucht wagen kauf...
die hatten sich 2 schon schrott reife autos besorgt und dese nur optisch auf gemöbelt... bei dem einen z.B. leuchtete die ganze zeit die öllampe, da hat der fachmann mal eben den stecker der öllampe abgezogen und schon war alles tutti... für ihn ;)
deshalbh wurde von dort darauf hingewiesen, drauf zu achten, das beim anmachen der zündung alle lampen leuchten...
hab leider nicht die ganze reportage gesehen...
hat das einer vlt. aufgenommen?


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 12.07.2007 14:06

ne aber auch gesehen

die beiden wagen waren schrottreif:D

zb reifen einfach silikon spray das sie neu aussehen


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 12.07.2007 14:23

oh ja ...

zufällig einer ne aufnahme da?

wills auch sehn... bin gearde dabei meiner Freundin nen Lupo zu kaufen ...


  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von venomi anzeigen venomi



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.07.2007 18:51

Upsi....hab´s leider nicht gesehen!
Hätte mir bestimmt geholfen. Möcht doch bald mal los und nach nem schicken Auto schauen....


  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von gazman anzeigen gazman



    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 12.07.2007 19:44

das würde mich jetzt aber intressieren ... suche auch für meine Freundin, hat da zufällig einer lust das zu uppen, falls es jmd aufgenommen hat :)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 12.07.2007 19:47

habs gesehen, aber das waren die standard tricks die immer angewandelt werden, also nichts besonderes!

wichtig beim autokauf is immer das man den genau durchcheckt, wenn man das nicht selber kann, dann vom fachmann machen lassen, kostet einen max 30 euro, aber immernoch besser als viele hundert euro in den sand zu setzen!


mit so sachen wie öllampe außer gefecht setzen, das is schon ein alter hut, oftmals wird auch einfach die birne rausgenommen. is aber leicht daran zu erkennen das bei angeschalteter zündung alle lämpchen leuchten müssen!

silikonspray auf den reifen macht jeder händler, sieht halt optisch gut aus. wer nicht nach dem profil guckt is selber schuld!

was ich sehr unrealistisch an der reportage fand war der ölverlust am getriebe! angeblich innerhalb von wenigen sekunden einen dicken ölfleck beim tüv onkel inner werkstatt, aber nach den probefahrten war noch alles trocken. naja....fernsehen halt ;)

wie gesagt, wenn man keinen plan von der materie hat einfach einen unpateiischen gutachter wählen, die dekra z.b. bietet einen gebrauchtwagencheck an. wenn sich der verkäufer auf sowas nicht einläßt kann man sich ja gleich denken warum...

Deinen Freunden empfehlen