Turbo für S2?
|
Hi zusammen, ich habe eine frage. Könnt ihr mir Vorschläge machen, was für einen Turbo ich in meinen Audi S2 Coupé einbauen könnte. Ich hatte bis vor kurzem einen RS2 Turbolader im Auto, leider hat sich dieser mit einem lauten Knall vor 2 Wochen verabschiedet.(Naja war meine Schuld ). Bis auf das Motormanagement die Abgasanlage, und eben der Turbolader ist alles Original. Das Auto hatte um die 350 PS Turbolader, Ansaug, Abgas und Chiptuning hab ich gemacht. |
|
|
|
Welche Düsen möchtest Du verwenden? Was willst Du noch alles ändern? Vor allem; welche Leistung möchtest Du haben?!? |
|
|
|
Hi was meinst du genau wegen den Düsen? Also das Chiptuning hatte ich von Sportec das gab knappe 315PS Also wen es ein geeignetes Chiptuning für den neuien Turbolader gibt, dan nehm ich das auch gerne in kauf. Abgasanlage ist jedoch zimlich neu. Edelstahlauspuff. |
|
|
|
OK. 450PS. Dafür brauchst Du: |
|
|
|
Das klingt auf jedenfall nach viel Arbeit, ich hab ein entscheidendes Problem ich muss in 2 Monaten nach Schweden fahren um bekannte zu Besuchen. |
|
|
|
Der Serien Einlasskrümmer ist schon sehr gut. Eine kürzere Ansaugung bringt nicht sehr viel. Zwischen dem Serienteil und einem Tuningteil liegen gerade mal 5-6 PS Leistung. Das Ansprechverhalten ändert sich nicht besonders viel. Der Aufwand finanziell wie auch von der Arbeit her, lohnen da in keinem Verhältnis. Wenn Du Dich mit 380 bis 400PS zufrieden gibst, dann wäre das optimale den Garrett GT30R mit RS2 Krümmer, 444ccm, Druckregler, RS2 LLK inklusiver Traverse, grosse Abgasanlage und einen neuen Dichtungssatz vom RS2. Auf jeden Fall sollten die Lagerschalen auch gemacht werden. |
|
|
|
Das klingt vielversprechend. Kannst du mir vileicht sagen wie viel mich der Garrett GT30R mit RS2 Krümmer, 444ccm,die Einspritzdüsen, der LLK und der Druckregler. Kostet? Oder am besten gerade einen KV? oder eine Seite? Auf der alles aufgelistet ist. Der LLK werde ich bei diesem Umbau auf jeden Fall machen. Abgasanlage hab ich schon. Eine speziell angefertigte ohne Endschalldämpfer. Ich habe zusätzlich noch ein Y Teilstück ohne Kats. |
|
|
|
Du bist ohne Lufi gefahren?????? Oder hab ich das falsch verstanden. |
|
|
|
Aus diesem grund war es auch mein Fehler. War nicht gerade das klügste. Normaler weise habe ich immer einen Sportluftfilter drin ebenfalls von Sportec. |
|
|
|
Naja was soll man dazu dann sagen...??? Wie bist du auf die schwachsinnige Idee gekommen ohne Lufi zu fahren??? |
|
|
|
Ohne Luftfilter gefahren bin ich so gut wie nie. jedoch ist der Pilz die einzige alternative, weil beim Einbau eines Garrett Turbolader, bleibt wenig Platz für einen Luftfilterkasten. |
|
|
|
Hier eine kleine Liste mit RS Teile. Ein Garrett GT30R kostet um die 1600.-€. Und lass um Himmels Willen die Hände von eBay Teilen weg ;-) |
|
|
|
Danke viel mal für die Liste. Dan werde ich mal schauen, was sich auftreiben lässt. Die Lieferzeiten sollen ja zimlich lange sein bei Tuningteilen. Mühe werden mirbestimmt die LAgerschalen machen. ich denke ich werde den Motor komplett ausbauen. Weil unter dem Auto zu Arbeiten und die LAger zu ersetzen. Nein danke. Falls du mal originalteile von Audi brauchst gibste becheid, hab ein paar Prozent auf Diverse teile. |
|
|
|
Auf Auditeile bekomme ich Werkpreise...Trotzdem Danke |
|
|
|
JA ich bekomm sie auch für diesen Preis. MAn hört von sich. Schönen Abend noch. |
|
|