Erfahrungen 125er Roller


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 28.09.2007 00:07

Moin Moin!
Wollte mir bald wohl nen Roller für den Arbeitsweg zulegen, und aufgrund der geringen kosten solls wohl nen 125er werden! Jetzt ist die Frage ob 2 oder 4 takt! Hier gehts hauptsächlich um verbrauch und langlebigkeit! Und die 100kmh sollte er problemlos schaffen!! preislich sollten die so bis 1500€ und max 20.000km gehen!

Ich hatte bis jetzt in Betracht:
Aprilia SR125 2-Takt
Aprilia Leonardo 125 4 -Takt
Gilera Runner 125 2 -Takt
Gilera Runner 125 4 -Takt

Also haut rein und empfehlt mir was!!

MfG DTI

UPDATE:
Was haltet ihr von dem?
Aprilia Leonardo 125


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.09.2007 01:04

Gilera Runner 125 4 -Tak
geht ab wie sau aber das wunderliche ist nen aerox 100 lässt den gilera stehen und zieht ab wie hölle vorraussetzung er ist entdrosselt ..... die aprilia ist nen netter kleiner renner ..... kann dir eine cagiva mito empfehlen geringer verbrauch und mit seinen 125ccm die einziege die mit ihren 7 gängen ohne probleme offen über 200 kommt .....sofern du noch eine bekommst . wenns dir wirklich nur um die kosten geht schaff dir eine honda nsr an die zieht auch sau gut und ist standfest


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 28.09.2007 12:46

ne, es soll kein mopped sein, schon ein roller! Auch wegen windschutz und so!


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 28.09.2007 15:36

Gilera Runner 125 2-Takter!!

Runner ist das geilste was es an Roller gibt!!

Nen 125er Runner in 2-Takt werde ich mir nämlich auch bald zu legen. Die sind sau Haltbar und echt fix ;)


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 28.09.2007 20:58

ich hab mal ne frage zu der mito und zwar hab ich auf einer seite gelesen das das dingen 70hp hat , sind doch ps oder ?


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.09.2007 21:13

Zitat:
Zitat von Caficho
ich hab mal ne frage zu der mito und zwar hab ich auf einer seite gelesen das das dingen 70hp hat , sind doch ps oder ?
HP = Horsepower = Pferdestärken

Aber 70PS hat ne Mito nicht ;)

Zum Thema,

Arbeitskollege is mal ne Zeitlang so nen Gilera Runner gefahren und war sehr zufrieden. Hab aber keine Ahnung, ob das nen 2Takter oder 4 Takter war.


  • Nickpage von Bolle anzeigen Bolle


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Bolle anzeigen Bolle


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 28.09.2007 22:34

Moin DTI,
wenn es um Zuverlässigkeit und Spritverbrauch geht,würde ich den Aprilia Leonardo 125 4 -Takt empfehlen.Das ist eine ausgereifte Kiste.Der Runner war als 2T eine Giftspritze,und als 4T auch nicht schlecht aber die Dinger haben eine "Bescheidene"Federung.Ich glaube die Modelle nach 2002 hatten bessere Gabeln drin.
Wenn du den "großen"Schein hast,würde ich mal über 250er nachdenken. Die haben etwas mehr Power aber saufen fast nicht mehr.Hatte 4 Jahre einen Honda FES250 und einen Verbrauch von 3,5-3,8l/100KM.

Gruß
Wolfgang


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.09.2007 01:04

moin moin!
ja habe den großen schein und den honda habe ich mir heute auch angesehen! Scheint ganz gut zu sein! Auch sagte mir der händler das die 125er alle nur so 100k mh als höchstgeschwindigkeit haben, von daher würde sich nen 250er eher anbieten!


  • Nickpage von Bolle anzeigen Bolle


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von Bolle anzeigen Bolle


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 29.09.2007 01:31

Jo das mit dem Tempo stimmt.
Der 250er ist mit 116KM/h angegeben,waren bei mir nach Tacho so 125KM/h.
Reichte auf jeden Fall für LKW`s.

Gruß
Wolfgang

Deinen Freunden empfehlen