Frage nach Glühbirnenwechsel


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 27.10.2007 19:46

Hey abend, ich hab ne blöde Frage und zwar hat sich vorhin meine Birne für das Abblendlicht verabschiedet.ich bin den gleich zur nächsten tanke und hab mir ne neue besorgt.und zwar is das eine H7 12V 55 W Birne.so denn schnell gewechselt, und denn beim Lichttest is mir erst aufgefallen das die original Birne heller ist.also das linke hab ich gewechselt und rechts is noch die originale drine.nun is ein helligkeitsunterschied zu sehen.hab denn erst gesehen das die original Birne ne blaue umrandung hatte und die neue das nicht hat.
so nun die Frage darf ich jetzt noch damit fahren ohne das die grünen mich anhalten?weil ja doch nen unterschied zu sehen ist und das den halt eventuell die anderern ablenken könnte.und wo bekomm ich nun sone original birne her??
danke


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 27.10.2007 20:07

Kannst so lassen, solange beide Birnen ne Zulassung haben.
Da du die an der Tanke gekauft hast, wirds schon passen


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 27.10.2007 20:36

Zitat:
Zitat von laguna driver
wo bekomm ich nun sone original birne her??
danke
orginal beim Händler vieleicht ?!?:D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 27.10.2007 20:37

da gibts doch auch so komische birnen die leicht bläulich scheinen um verkehrsschilder usw. besser auszuleuchten oda bin ich da aufm holzweg? die kommen dann glaub ich nur auffe beifahrerseite rein.

meine da mal irgendwie sowas gehört/gelesen zu haben. wenn ich mich da geirrt habe, bitte nicht gleich zu grunde müllen :rolleyes: *gg*

:hut:


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 27.10.2007 21:00

es können die gleichen Glühlampen sein, von der Stärke her. Aber vielleicht ist es jeweils ein anderer Hersteller. Daher kommt es zu einen unterschiedlich Ergebniss (Leuchtstärke).

Solange es keine unterschiedlichen Wattzahlen sind, kannst sie bedenken los fahren.Es darf nur nicht zu einer Blendung kommen.

Daher sollte manl, beide Glühlampen wechseln. Dann treten diese unterschiede nicht auf!!


  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.11.2007 10:58

Falls du gute neue Lampen brauchst, kann ich dir nur die X-treme Power von Philips empfehlen. Da gibt's auch keine Probleme und einen guten Look haben die auch. Das sind momentan die stärksten Non-Xenon Lampen auf dem Markt. Hier
mal ein Bericht drüber. Vielleicht ist das ja was für dich?


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.11.2007 11:56

Wobei die aktuell stark beworbenen Osram nightbreaker besser sind laut Testberichten im TV und netz.


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.11.2007 17:14

die philips x-treme hab ich leider nur als fernlicht aber des ist genial hell :D
die gibt es ja leider nicht als h1 lampen..........


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 10.11.2007 20:57

Zitat:
Zitat von Kleiner V6
die philips x-treme hab ich leider nur als fernlicht aber des ist genial hell :D
die gibt es ja leider nicht als h1 lampen..........
Also ich hab die X-Treme Power als H1 in meinem verbaut! Gibts inzwischen auch!
;)


  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2008 15:42

Zitat:
Zitat von TheBrain
Wobei die aktuell stark beworbenen Osram nightbreaker besser sind laut Testberichten im TV und netz.

Das halt ich für ein Gerücht. ;) Schau dir mal diesen Bericht hier an.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 03.01.2008 16:09

Zitat:
Zitat von AmLimit
Zitat:
Zitat von TheBrain
Wobei die aktuell stark beworbenen Osram nightbreaker besser sind laut Testberichten im TV und netz.

Das halt ich für ein Gerücht. ;) Schau dir mal diesen Bericht hier an.

Na da kommt ja nur bei rum, dass die Phillips nen Wasserschwung aushalten, wie oft regnets bei dir in die Scheinwerfer rein? ;) Glaube zu dem Zeitpunkt gabts die Nightbreaker noch garnicht.


  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AmLimit anzeigen AmLimit



    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2008 11:01

Doch die Osram NB gab's da schon. Letztens war außerdem noch ein großer Test in der Autozeitung und da ist die Nightbreaker als einzige nach 150 Std. durchgeknallt.

Deinen Freunden empfehlen